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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Nicht weiterzuempfehlen für Familien
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Meinung nach hat das Hotel keine 3 Sterne Superior verdient. Es war ok aber nicht so, dass man dort nochmal hinfahren möchte. Kundenorientierung istwas anderes. Vermutlich ist die Arbeit nach den Lockdowns mit zu wenig Personal nicht zu bewältigen.An allen Ecken dürfte noch etwas mehr Sorgfalt sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vor der Buchung riefen wir an der Rezeption an und fragten, welche Ausstattung im Zimmer für Babies möglich sei und uns wurde eine Liste per Mail zugesichert, die wir nie erhielten. Beim Check-in hieß es dann, da wir die günstigste Zimmerkategorie (Familienzimmer) gebucht hätten, wäre das Zimmer nicht barrierefrei erreichbar. Dies war bei einem Kind, welches noch nicht laufen kann sehr umständlich. Entweder mussten wir das Kind tragen oder den Kinderwagen einen halben Stockwerk hoch, um ihn dann wieder ein Stockwerk runter zu heben. Und dass immer zum Frühstück, Abendessen und beim Verlassen und Wiederkehren in das Hotel. Schade, dass Familienzimmer nicht familienfreundlich sind. Im Zimmer waren Spinnweben in allen Kanten zwischen Wand und Decke und im Bad waren Stockflecken an der Decke über der Dusche. Wir hörten, dass Personal 7 Monate während der Lockdowns nicht arbeitete. Hätte man in dieser Zeit nicht das ein oder andere renovieren können? Desweiteren gehe ich davon aus, dass über diese Zeit Personal entlassen wurde und das verbleibende Personal nicht hinterher kommt. Denn beim Service im Buffet-Restaurant war dies eindeutig erkennbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich gehe davon aus, dass über die Lockdown Zeit Personal entlassen wurde und das verbleibende Personal nicht hinterher kommt. Im Service beim Frühstück und Abendessen erkennbar war. Die Küchenkräfte kamen nicht hinterher mit auffüllen der Speisen und Teller und die Bedienung kam nicht hinterher mit Abräumen der Teller und Eindecken für die nächsten Gäste.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Buffet-Restaurant war sehr freundlich obwohl es sehr gestresst war. Das Personal an der Rezeption war sachlich aber nicht sehr freundlich und nicht Kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nur beide Pools (Innen und außen) besucht und sonst nichts wahrgenommen. Der Außenpool war ausreichendfür uns, innen war es mit Baby ohne Ablagefläche sehr schwer heil durch die Umkleiden zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir möchten ihnen für ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda danken und finden es sehr schade, dass der Aufenthalt nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir sind ein wenig verwundert über ihre Aussage bezüglich der Familienzimmer. Ihrer Beschreibung nach, haben sie ein Standartzimmer in der Souterainebene gebucht, die nur über Treppen erreichbar sind. Da gibt es aber keine Familienzimmer. Haben sie direkt im Hotel gebucht oder über einen Veranstalter, dessen Familienzimmer meist normale Doppelzimmer sind. Die Familienzimmer des Hotels sind 2 Zimmer nebeneinanderliegend mit einer Verbindungstür und diese gibt es nur in der Kategorie Classic und Panorama und sind immer mit dem Fahrstuhl erreichbar. Bezüglich der Zusatzausstattung für Babies stellt sich uns die Frage, ob sie nur nach Informationen gefragt haben oder ob sie das auch gebucht haben. Wir sind uns sicher, sollte da ein Fehler unterlaufen sein, wären nach einer Info an der Rezeption, die Utensilien im Zimmer nachbestückt worden. Wir bedauern, dass der Eindruck von Unsauberkeit im Zimmer entstanden. Das darf natürlich nicht passieren. Sicherlich hätte man im Lockdown das Hotel umschweifig sanieren und renovieren können. Leider hat der 8 monatige Lockdown die Hotelbranche sehr stark getroffen und diese Kosten waren leider nicht möglich zu finanzieren. Ihre unwissentliche Behauptung, Personal ist im Lockdown entlassen worden, finden wir sehr schade. Die AHORN Hotels haben nicht einen Mitarbeiter im Lockdown entlassen. Natürlich haben die Mitarbeiter nicht gearbeitet, weil die Hotels geschlossen hatten! Der Ein oder Andere Mitarbeiter hat nach Möglichkeiten der zusätzlichen Arbeite gesucht und so haben viele Mitarbeiter neue berufliche Chancen gesucht und gefunden. Im Allgemeinen kämpft die Gastronomie und Hotellerie um jeden Mitarbeiter, denn es herrscht Fachkräftemangel. Unsere Hotels sind nach der Widereröffnung sehr stark nachgefragt und wir freuen uns, dass wir Ihnen und anderen Gästen Urlaubsmöglichkeiten anbieten konnten. Sie können sich sicher sein, dass wir nach Personal suchen, um jeder Gast den individuellen Service bieten zu können. Wir besprechen ihre Anmerkungen natürlich in unserem Team und nehmen jede Kritik um uns zu verbessern. Sie können sich auch sicher sein, dass das AHORN Berghotel Friedrichroda die zertifizierten Sterne verdient hat. Für ihre zukünftigen Hotelaufenthalte wünschen wir ihnen alles Gute und bedanken uns für ihre ehrliche Meinung und Feedback. Viele Grüße Ihr Hoteldirektor und Team.

    Offizielle Hotel Homepage