- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Familienhotel. Großer Bau mit vielen Möglichkeiten sich und die Kids zu beschäftigen. Parkmöglichkeiten oben am Hotel viel zu überzogene Preise von 8 Euro, oder unterhalb des Hotels für weniger. Wir sind Ostermontag angereist-.da waren schon echt viele Menschen im Hotel.
Standartzimmer-sehr schön eingerichtet mit riesigem TV an der Wand, Schränke ausreichend, Bad bissel klein aber für mich und die Enkelin vollkommend ausreichend. Betten sehr bequem-nicht durchgelegen. Ein Stern muss ich abziehen wegen fehlenden Kühlschrank-
Essen ist vollkommend ausreichend, jeder findet hier was um satt zu werden, Essenszeiten werden als Tipp angegeben damit es nicht zu endlosen Wartezeiten kommt. Kellner auch hier freundlich und schnelles abräumen der Tische und es wurde auch recht zügig wieder eingedeckt.
Sehr freundlicher und kompetenter Check-in-hilfsbereit bei Fragen-wirklich top, die Damen und Herren wissen was sie machen und die Freundlichkeit ist echt ehrlich und nicht aufgesetzt. Kleiner Kritikpunkt, wir haben oben geparkt und jedes mal wenn wir raus fahren wollten, mussten wir erst an die Rezeption und die Parkkarte frei schalten lassen, das sollte doch auch anders gehen, für die Dauer der Urlaubs soll die Karte so geschaltet sein, dass man rein und raus fahren kann ohne vorher zur Rezeption zu müssen, oft entstanden da Wartezeiten.
1h Fahrt zum Hotel, oben auf einem Berg gelegen. Viele Ausflugsziele in der Nähe-der Thüringer Wald lockt mit unzähligen Angeboten, die mit der Kurkarte teilweise ermäßigt bis umsonst sind. PKW ist hier aber echt von Nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Hotel ausgesucht, damit die Enkelin an den Freizeitmöglichkeiten teil nehmen konnte. Große Enttäuschung-der Indianer-Tag fand nicht statt obwohl uns 2h vorher noch gesagt wurde, bitte festes Schuhwerk anziehen-bei dem super Wetter geht es raus. Es waren einige Kids angemeldet-erst wurden sie 15min lang nicht abgeholt-dann wurden sie in ein Zimmer gebracht und sie konnten entweder ein Bild ausmalen oder etwas mit Wolle machen-das ist richtig traurig für die Kinder gewesen-auf Nachfragen konnte keiner erklären warum das nicht statt fand-auch die anderen beiden Aktivitäten die draußen statt fanden, waren wohl wenig gut angekommen und langweilig gestaltet, hier besteht unbedingt Handlungsbedarf. Schwimmbad ist absolutes Highlight, Kino ist klasse, Spielplatz und auch alles andere gefiel uns richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Michaela, wir bedanken uns für ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda und freuen uns über Ihr positives Feedback. Sicherlich steht einem erneuten Aufenthalt demnächst nichts im Wege und wir freuen uns über Ihren Besuch. Wussten Sie dass man unterhalb des Hotels einen günstigeren Preis zahlt. Der Check-In und Check-Out ist dann auf dem oberen Parkplatz für 1 h kostenfrei. Leider können wir nicht verstehen, dass das Ticket für die Ausfahrt so umständlich gehandhabt wurde. Natürlich können Sie ihr Parkticket für die Dauer Ihres Aufenthaltes als Dauerparkticket ändern lassen, Es wird Ihnen das Ticket auf "Dauer" umgestellt und der Betrag auf Ihr Zimmer gebucht. Es tut uns leid, dass die Mitarbeiter der Rezeption sie darüber nicht aufgeklärt haben. Also beim nächsten Mal fragen sie direkt vor Ort, dann ersparen Sie sich längere Wartezeiten. Auch empfehlen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Kategorie Panorama Plus zu buchen, da haben sie einen Kühlschrank mit im Zimmer. Schade, dass Ihnen unser Freizeitprogramm nicht so gefallen hat. Wir prüfen intern, warum die Programme nicht in der Form stattgefunden haben, wie sie im ausgeschrieben waren. Wir hoffen trotzdem, dass sie das AHORN Berghotel Friedrichroda wieder einmal besuchen werden. Ihre Hoteldirektorin Jacqueline Schambach & Team.