Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Schulungen für's Personal, Renovierung für's Haus
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr geehrte Damen und Herren, zwei Dinge lassen sich nicht so einfach beschreiben, daher muss ich sie schildern. 1. Am Freitagabend 14.02.2014 saß ich mit Bekannten im Foyer (seitlich zum Treppenaufgang). Gegen 23:30 Uhr brach alle auf und gingen zu Bett. Im vorbeigehen an der Rezeption fragte ich den Herren an der Rezeption ab wann es denn Frühstück gibt, da wurde ich in einem sehr lauten und unverschämten Ton angeherrscht "hier gibt es seit 33 Jahren ab sieben Uhr Frühstück" als ich antwortete "entschuldigung ich wollte nur mal nachfragen" kam noch der Nachschlag von dem Herrn Rezeptionisten in gleicher Lautstärke "das steht alles in ihrem Hotelausweis." So etwas geht freundlicher! 2. Am Samstagabend hatten wir im 12. Stock im Steakhaus einen Tisch für 14 Personen bestellt, das war alles o.k. als wir dann noch einen kleinen Tisch dazustellten weil noch vier Personen dazu kamen, war das Personal offensichtlich überfordert denn es kam der Spruch "noch vier Personen mehr?, das geht doch nicht. Die Dame der Bedienung wurde gefragt ob sie überfordert sei wenn sie statt 14, 18 Personen bewirten muss oder ob ihr es lieber sei das alle 18 Personen gingen, wurden wir bedient, allerdings haben wir alle geschlagene zwei Stunden auf unser Essen warten müssen. War das Unvermögen oder die Rache? Während der Unterhaltung am Tisch wurden Getränke gebracht. Eine der Bedienungen trug die Getränke auf. Sie musste zwei Mal nachfragen wer was bekommt (2 Pils) als sie keine schnelle Antwort bekam, kam von ihr im Kasernenhofton der Spruch " kann mir mal jemand verraten wer die beiden Pils bekommt?" Ich bin oft auf Tagungen und Vorträgen unterwegs und übernachte dann in Hotels aber das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht erlebt. Hier besteht offensichtlich großer Schulungsbedarf. Auch sollte etwas hinsichtlich der Abdichtung ihrer Fenster geschehen aber das sind bauliche Mängel. Mit freundlichen Grüßen Bernd R.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:1