Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Von der Architektur angelockt und dann enttäuscht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der Architektur und des Betreibers gewählt. Es wird doch sehr schnell deutlich, dass das Haus nicht sonderlich gut und wertschätzend renoviert wurde. Schäden, welche einfach immer wieder passieren können, wurden schlecht ausgebessert (bspw. in der Lobby die Decke über der Theke wo es die Bademäntel ausgegeben werden, Fliesen auf dem Balkon locker, schlecht gestrichen und noch schlechter bei Reparaturen die Tapete ausgewechselt). Das Personal war zumeist sehr freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • (501) Der online übermittelte Wunsch, ein Zimmer relativ weit oben im Haus haben zu wollen, wurde nicht nachgegangen. Es konnte nicht so gut geschlafen werden, dass das Zimmer direkt am Anfang eines Flures lag, welcher Streit besucht war und dadurch auch laut. Die Dusche wechselte ständig die Temperatur. Nach der Einstellung hatte man von lauwarm bis heiß alles gehabt. Eine konstante Temperatur konnte nicht eingestellt werden. Das Ablagekörben in der Dusche war locker, was vermutlich an den fehlenden Schrauben lag. Möbel (Schränke) waren abgegriffen und teilweise mit erheblichen Schrammen versehen. Sauberkeit (vor allem in der Dusche (Wasser-/Kalkflecken auf Armaturen, kleine Schimmel Flecken am Übergang zwischen Duschwanne und Wand) hätte besser sein können für ***+. Lampe am Bett war defekt (offene Kabel durch kaputten Lichtschalter)!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Personal in der Gastronomie war schnell und höflich. Die Auswahl des Essens war mehr als ausreichend und die Menge auch. Ab und an sah es am Buffet etwas „wild“ aus, da hier und da Essen neben die Teller - Serviertische etc. gefallen war. Grund kann die Menge an Menschen sein und ggf. Personalmangel, welche nicht so schnell hinterherzurufen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Reiseantritt wurde ich sehr net empfangen und mir wurde ein gutes Gefühl gegeben. Nachdem das Zimmer bezogen wurde und riefelt die defekte Lampe reklamiert wurde, wurde ich am Empfang von einem jungen Herren* für meine Verhältnisse sehr genervt bedient. Der Servicemitarbeiter*, welcher die Lampe ausgetauscht hat, war sehr freundlich und hat sich sehr schnell um Ersatz gekümmert. Am Abreisetag wurde ich, nachdem ich bedient wurde, schnell abgewickelt. Hier wäre es wünschenswert, wenn andere Gäste, welche „einfach“ von der Seite an die Rezeption treten auch nicht einfach als Nächstes drangenommen werden. Aufgrund der von mir wahrgenommen „Genervtheit“ und dem daraus entwickelten Gefühl nicht wirklich Willkommen zu sein, wurde auch nicht um ein anderes Zimmer gebeten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Wald, Blick über die Stadt und den Wald.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gab es laut Plan sehr viele, bis auf das Schwimmbad wurde aber keines genutzt. Gründe hierfür lagen in den persönlichen Präferenzen. Das im Haus liegende Schwimmbad war wunderbar. Das Personal war freundlich, das Wasser in eine tollen Temperatur und zum kurzen entspannen standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Auch die Öffnungszeiten waren sehr ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda und Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit und der technischen Mängel in Ihrem Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese schnellstmöglich beheben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Renovierungsarbeiten haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese Aspekte intern überprüfen, um sicherzustellen, dass notwendige Reparaturen und Renovierungen effizient durchgeführt werden. Wir schätzen Ihr Lob für unser Gastronomie-Team und freuen uns, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Speisen genossen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Buffets haben wir zur Verbesserung unserer Abläufe und des Services vermerkt. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Schwimmbad genießen konnten. Ihr Lob geben wir gern an unser Team weiter. ir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen, und dass wir Ihre Erwartungen dann vollständig erfüllen können. Herzliche Grüße, Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink und Team

    Offizielle Hotel Homepage