- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Grunde ist der Preis angemessen und die meisten wissen: die Substanz gehört nun mal einem DDR-Bau. ABER: gehobene Preise erfordern auch eine entsprechende Leistung. An den Zimmern müsst ihr was machen, liebes Ahorn!
Liebes Ahorn, wir müssen reden. Für diese Preise……….. wir hatten ein Familienzimmer-also sprich….. 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht. Theoretisch wäre hier 1 normales Bad angebracht. Dabei waren 2 Mini-Nasszellen, mit freiliegenden Rohren, uralten Heizkörpern, Plastikwänden mit unzureichenden Schienen….. eine Abluft habe ich nicht entdecken können. Die Wassertemperatur hatte Wechseltemperatur inklusive- mal heiß, mal kalt. Das Zimmer wird nur alle 2 Tage geputzt (?!?!??) in einem Familienhotel eigentlich undenkbar- Das Bett passte mit dem Schränkchen nicht in die vorgesehene Ecke, die Verbindungstür schliff am Nachttisch. Fenster konnte man kaum öffnen, weil im Flur (6. Stück) das Fenster gekippt war (man konnte es nicht schließen, die Griffe fehlten) und es zog durch die Zimmertüren. Gardinen und Fensterbretter waren zudem schmutzig. 1 Bett war weicher als das das 2., zusammengeschobene (auf Rollen) Einzelbetten, für meinen Geschmack zu schmal.
Es war ziemlich alles in unserer Halbpension da was man braucht. Eine kleine Spielecke für die Kinder ist auch da 👍🏻 Getränke kosten.
Alle Mitarbeiter konnten gutes Deutsch und waren freundlich und äußerst bemüht. Aber sie sind im Gastro-Bereich zu dünn besetzt, da wartet man dann mal auf Getränke……
Die Lage ist auf dem Berg. Dahin kommt man durch ein Wohngebiet,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innenpool ist schön, aber die Nichtschwimmer dürfen auch mit Schwimmwesten nicht ins große Becken. Der Indoorspielplatz ist klein aber zweckmäßig. Airhockey, Billard kosten. Ein Kino ist auch vorhanden, haben wir nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Susanne, vielen Dank für Ihren aktuellen Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Kurzurlaub im AHORN Berghotel Friedrichroda. Für die Mängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir arbeiten ständig daran, unsere Zimmer zu renovieren und modernisieren, sei es das Bad, das Verlegen von neuen Teppichen oder der Kauf neuer Möbel. Es liegt uns viel daran unser Angebot immer wieder zu überprüfen und den Gästewünschen anzupassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auftretende Mängel oder einen nicht zufriedenstellenden Service erleben, diesen gleich bei den Mitarbeitern der Rezeption zu melden. Viele Dinge können direkt vor Ort geklärt oder verbessert werden. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für ihren nächsten Urlaub, vielleicht wieder in einem der AHORN Hotels und Resorts, bessere Erfahrungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team