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Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Familenhotel - schlechtestes Hotel v. Ahorn
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das schlechteste Familienhotel in dem wir jemals waren. In einem Familienhotel sollten stets die Kinder und ihre Begleitungen im Vordergrund stehen. Hierzu fehlte es in diesem Hotel an allem: Raum Material Atmosphäre Angebote Management und Mitarbeiter die zugewandt und freundlich zu den Kindern sind. Fazit: es ist kein Familienhotel. Nicht allein Spielräume machen ein Familienhotel aus! Um es näher auszuführen. In sämtlichen öffentlichen Räumen, Lobby, Restaurant (bis auf das Essen), Schwimmbad gibt es schlicht weg nichts für die Kinder zum Spielen. Was meine ich damit? Das Schwimmbad ist alt, dreckig und stinkt, es gibt keine Rutsche oder Wasserspiele für die kleinen. Insgesamt wirkt es wie eine Schwimmhalle aus den 80 er Jahren. Spiele in der Lobby kann man kaufen oder gegen Gebühr ausleihen. Dass es einen Pfand gibt ok. Aber ich zahle für Kinderspielzeug in einem Familienhotel? Das ist uns noch nie passiert! In allen Familienhotels haben wir einen kostenlosen Spieleausleih erlebt ob Bobbycar, Laufrad, Ball, Tischspiele, Sandspielzeug usw. Wir erwarten in der Lobby keine Rutsche, aber kleine verstecke Spielerein, die nicht viel Geräusche machen, könnten an den Wände angebracht werden. Grade um bspw. Wartezeiten zu verkürzen. Das Freizeitprogramm für die Kinder war ein WITZ! Nähere Beschreibungen dazu unter dem Punkt Freizeit! Wir hatten das Hotel ursprünglich für Mai 2020 gebucht und haben aufgrund von Corona in den Oktober geschoben. Wir mussten feststellen, dass bei Buchung Anfang 2020 die Parkgebühren bei 5€ pro Tag lagen und bei Anreise nun bei 7€ pro Tag. Diese Parkgebühren haben wir als Frechheit empfunden! Insgesamt kann man sagen, esst so viel ihr könnt, denn alles andere ist das Geld nicht wert. Preis-Leistung für 4 Nächte 392€ PLUS Parkgebühren, Ausleihgebühren usw. sehr schlecht! Wir sind derart enttäuscht, dass wir eigentlich Geld zurück verlangen müssten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Geworben wird mit: "modernen und komfortablen Zimmer". Daran fehlte es an allen Ecken, die Zimmer sind so eng und klein, dass Komfort wohl ausbleibt. Wenn dann noch ein Kind mitreist, ist gar kein Platz mehr, Nun kann man sagen: "im Zimmer wird nur geschlafen", so bezeichnen wir das Zimmer als " sehr einfach und klein". Das Badezimmer ist ebenfalls klein, total veraltet, die Heizung heizt permanent, die Abflüsse riechen und allein ein Eckregal bietet Abstellmöglichkeiten. Was wir überhaupt nicht verstanden haben ist, wenn man angibt mit einem zwei jährigen Kind zu reisen, warum dann ein großes Klappbett ohne Fallschutz aufgestellt wird. Unnötige Arbeit für die jenigen, die alles beziehen und aufbauen. Auf Rückfrage haben wir dann 24 Stunden später gleich zwei Reisebetten erhalten. Die nett gemeinten Kindersicherungen an Fenster und Türen sind nur so funktionstüchtig wie sie wollen, so haben wir zu unterschiedlichen Zeiten die Signale in verschiedenen Zimmern gehört. Am Ende lieb gemeinter Schutz, der permanent durch das Hotel schrillt. Geworben wird mit einer Reinigung alle zwei Tage, das ist okay, aber das Zimmer sollte zu Beginn sauber sein und nicht nur grob gereinigt. Die Matratzen liegen nur auf dem Bett und rutschen ständig auseinander, dabei hatten wir Gelegenheit wischen die Matratzen zu blicken. ECKELHAFT!!! HAARE STAUB UND ICH HABE AUGEHÖRT ZU SCHAUEN, damit ich noch in Ruhe zwei Nächte schlafen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Positiv zu bewerten ist das Essen. HP empfehlenswert! Gute deutsche Küche und viel Auswahl. Die zugewiesenen Essenszeiten durch Corona von 07.00-08.00Uhr und 17.15Uhr-18.15Uhr waren für uns / unser Kind völlig okay. Wer hier nichts zu essen findet ist selbst schuld. Reichhaltige Salate, Möglichkeiten für Allergiker und Warmbuffet. Für die Kinder gab es ein Kinderessen und immer frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse. Top. Alles ok. Kleiner Hinweis, es fehlt die Beschilderung am Nachtischbuffet und Kinderbesteck! Aus anderen Familienhotels waren wir es gewohnt, das es Spielecken in den Restaurants gibt oder zu mindestens Stifte und Papier auf den Tischen, wir wissen nicht ob Corona daran schuld ist. Auch hier an dieser Stelle, Dinge nicht entfernen/streichen, sondern Alternativen überlegen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service insgesamt zu bewerten ist schwierig, wie in jedem Team gibt es erfahrene und weniger erfahrene, junge und alte, tolerante und rücksichtsvolle, mitdenkende und launische Kollegen und die Mitarbeiter hinter den Kulissen. Allein der erste Eindruck nach der Anreise war sehr enttäuschend. 45 Minuten Wartezeit zum Einchecken, drei Kolleginnen an der Rezeption, die alles gegeben haben um freundlich alle Erstinformationen weiterzugeben, aber die Grenze war bereits erreicht. Am Folgetag konnten wir gleiche Situation beobachten. Dies scheint wohl auf Personalmangel zurückzuführen zu sein. Warum wird nichts getan um den Gast zufrieden zu stellen? Hier eine Idee, Nummern ziehen lassen und die Gäste bequem in die Lobby mit einem Gratiskaffee setzen. Nein, die Situation muss von den Gästen ausgehalten werden, schließlich kommen ja jeden Tag neue Gäste. Die Organisation wirkt eingebildet! Hierfür kann kein Mitarbeiter was, das ist reines Management! Wir haben uns im Vorfeld telefonisch über die Corona Maßnahmen informiert, Mundschutz tragen, Anmelden in den Spieleräumen usw. alles ok. Aber vor Ort war die Situation noch einmal eine ganz anderen! Vor jedem Betreten des Restaurants müssen erste die Hände desinfiziert werden um dann zugewiesene Einweghandschuh anzuziehen. Wo ist das der Sinn? Selbst Menschen mit Neurodermitis, wurden angewiesen sich die Hände zu desinfizieren oder keinen Zutritt zum Essen zu erhalten. Es war nicht möglich "nur" Handschuhe zu tragen. Es wird mit einer unlogischen SEHR deutlichen Haltung gegenüber den Gästen gearbeitet und immer auf das Gesundheitsamt verwiesen. So wie wir Gäste in sämtlichen Situationen Verständnis für Corona und das Hotel zeigen MUSSTEN, erfolgte dies nicht im Gegenzug! Wie gesagt dafür kann kein Mitarbeiter etwas, es ist reine Organisation! Es fehlte uns vor allem an Anstand mal eine Bemühung zu zeigen, vor allem für die Kinder! Jeder arbeitet im Tunnelblick ab, von der Reinigungskraft bis zur Rezeptionistin stehen alle unter hohem Stress. Selbst wenn an der Rezeption gesagt wird, wir stehen für Fragen gern zur Verfügung ist dies bei Warteschlangen kaum möglich. Nicht mal telefonisch. Die Kritik im Bereich Service geht hier eindeutig an das Management. Keine Alternativen zu bieten, ist keine Alternative!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage bietet einen netten Blick auf Oberwiesenthal, zu Fuß in 20 Minuten erreicht man Meeresaquarium, die kleine Innenstadt oder der Sommerrodelbahn. Mit kleinen Kindern unbedingt den Kinderwagen mitnehmen aufgrund der Steigung. Im Winter sicher ideal mit der direkten Anbindung der Skipiste. Hotel Außengelände, Fußballcourt, Minigolf, Ziegen und kleiner einfacher Spielplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Oben im Text haben wir uns bereits auf die Lage des Hotel mit ihren Freizeitmöglichkeiten bezogen, nun zu den im Hotel für die Kinder. Unsere größte Enttäuschung! In den Kinderhotels AHORN bspw. Thüringen wurden regelmäßig Kinderdiscos angeboten, es gab Shows mit Papageien oder Zauberern, Puppentheater, Kerzen herstellen usw. Was wird hier im Hotel angeboten? Angebote die schon längst da sind, Minigolf für die Familie, Streicheln der Ziegen. Das ist doch kein extra Programmpunkt, wenn es zu jeder Zeit möglich ist! Golfschüren oder basteln im Tippidorf im Oktober bei 2 Grad? Wer denkt sich das aus? Größere Kinder können noch beim Bogenschießen oder bei einer Wanderung auf ihre Kosten kommen. Aber die kleinen haben kaum Möglichkeiten. Ebenso groß die Enttäuschung als wir die "große Spielewelt" entdeckt haben. Ein Klettergerüst, zwei Tiere zum Wippen und eine Wippe. Wir haben Trampoline, Rutschen, Fußball für innen und ein Bällebad erwartet. Vor allem Möglichkeiten für U3. Der kleine Spieleraum bot dann unserem Sohn etwas zum Spielen Bausteine, Häusschen, Plastikpuky und Wandspiele. Ja, jetzt kann man sagen, wir hätten bei Buchung besser lesen sollen, aber auch hier wieder gleicher Hinweis, Selbst wenn man nicht über einne riesige Indoorspielzeughalle verfügt, sollte wenigstens ein anständiges Kinderprogramm geboten werden! Kein Angebot fand in unserer Zeit im "Bastelraum" statt. Warum nicht? Es wirkte, als wäre auch an dieser Stelle Personalmangel und man würde die Lücke mit bereits vorhandenen Angeboten füllen. Wir sind sehr enttäuscht, wenn irgendwas aufgrund Krankheit oder sonstigen Situationen ausfällt, okay. Dann bitte dazu stehen, den Familien Alternativen bieten und entgegenkommen. Wir haben es während CORONA alle nicht leicht! Kostenlose Nutzungen sollten zuerst eingerichtet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laura, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir ihre Anforderungen nicht erfüllen konnten. Unser Hotel verfügt über mehrere Zimmerkategorien. Auf die Wahl der Zimmerkategorie haben wir nur bedingt Einfluss, da Sie diese selbst gewählt haben. Wir haben verschiedenste Zimmerkategorien, so auch z. B. Studios mit Wohn- und Schlafraum und einem großzügigen Bad. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Büfetts lobend hervorheben. Dafür vielen Dank! Natürlich macht es uns Corona nicht immer ganz einfach, alles wie gehabt anzubieten z. B. mit unserem Bällebad und Kinderprogramme. An erster Stelle steht für uns die Gesundheit der Gäste und des Personals. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle aufgeführten Punkte mit unseren Abteilungsleitern besprochen haben, um den Aufenthalt der zukünftigen Gäste zu verbessern und angenehmer zu gestalten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Cindy Beck und Team

    Offizielle Hotel Homepage