Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Menschenmassen unzureichend bewältigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In fast jeder Situation sind uns die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich begegnet. Für Kita-Kinder gibt es tolle Spielzimmer. Für ältere Kinder lässt das Angebot etwas nach. Unser Zimmer (Studio) war groß genug und sauber. Die Gegend ist toll für einen Aktivurlaub. Dieses Hotel hat aber das Problem, zu viele Zimmer füllen zu müssen. Als Familienhotel angepriesen finden sich die Familien wie in unserem Fall zwischen hunderten busreisenden Senioren wieder. Im Restaurant herrscht somit im ungünstigen Fall ein heilloses Gedränge, das Personal kommt mit Abräumen und Eindecken nicht hinterher. Für die Senioren kein Problem. Für sie waren Tische reserviert. Leider über die gesamten Essenszeiten hinweg zum Nachteil der individual Reisenden. Die Auswahl an Speisen und die Qualität war im Bereich der kalten Küche toll. Die warmen Speisen erinnerten leider oft an eine weniger gute Schulküche. 700 Gäste müssen aber eben auch irgendwie versorgt werden. Wir sprechen ja auch nur von drei Sternen. Wir hatten allerdings leider auch noch das Pech, dass ein DJ seinen Soundcheck für den Rentnertanzabend im Speisesaal während des Essens durchzog. Die Organisation im Restaurantbereich ließ schwer zu wünschen übrig und zehrt an den Nerven der Gäste. Nur deswegen empfehlen wir das Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Das Zimmer hat einen Fernseher, keinen Kühlschrank oder Minibar, keinen Safe, keinen Balkon aber eine schöne Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Wie schon beschrieben, war das kalte Buffet topp, dass warme oft ein Flopp. Die Auswahl war sehr groß. Für die Mahlzeiten brauchte man starke Nerven.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doreen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN am Fichtelberg zu bewerten. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Das bedauern wir sehr und möchten Ihnen versichern, unsere Dienstleistung entsprechend zu optimieren. Sehr geehrte Frau Doreen, wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und Sie doch noch bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Oberwiesenthal. Martin Nowak (Hoteldirektor) direktion.fichtelberg@ahorn-hotels.de

    Offizielle Hotel Homepage