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Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Mit kleinen Kindern besser nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Etwas in die Jahre gekommenes, aber sauberes Hotel. Familien- und kinderfreundlich geht aber anders (und das auch noch günstiger)


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich habe das Studio gebucht, sodass ich mit meinen zwei Kindern zwei Zimmer beziehen konnte. Abends, wenn die Kinder schlafen, kann man noch im Wohnzimmer sitzen und den Abend ausklingen lassen, ohne dass es die Kids stört. Das Studio war großzügig, das Bad ausreichend groß, im Großen und Ganzen war alles sauber. Die Betten waren mir sehr bequem, schön großer Fernseher (auch wenn man für einen Bildschirm dieser Größe weiter weg sitzen müsste...) Wir hatten unser Zimmer in der 7. Etage mit Blick in den Ort. Schade, dass einem bei Buchung nicht mitgeteilt wird, dass Renovierungsarbeiten stattfinden, bzw. dass sich dieser Umstand nicht mildernd auf den Preis auswirkt. Jetzt erklären Sie mal drei Kindern, dass sie schlafen sollen, wenn direkt unten drunter gebohrt wird?! Mies! Das ist ja mehr Stress, als ich zuhause habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns hat alles sehr gut geschmeckt, war wir probiert haben. Von allem eine riesige Auswahl, es wurde immer gleich aufgefüllt. Man hat eigentlich auch jeden Tag etwas neues entdeckt. Kaffee wurde halt 9.45 Uhr schon weg geräumt, obwohl es bis 10 Uhr Frühstück gibt. Personal aber leider überwiegend unfreundlich, man hatte fast das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, wenn man etwas trinken möchte oder einen Wunsch hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja, hier kommen wir zu dem Punkt, der mir meinen Urlaub echt verhagelt hat. Soetwas habe ich auch moch nicht erlebt. Beim check-in am Montag hieß es, das Essen findet ebenerdig statt, wir müssen mit dem Fahrstuhl nur ins EG fahren und sind da. Am Abend dann große Verwunderung, dass nicht wir ebenerdig essen konnten, sondern die Teilnehmer der Tagung der ergebirgischen Schornsteinfeger. Uns lief der (vermutlich) Küchenchef über den Weg, er nahm sich mir und meinem Kinderwagen sehr freundlich an, es gibt nämlich keinen offiziellen Lift ins UG, wo die Mahlzeiten während unseres Aufenthaltes stattfinden sollten. Er führte mich zum Lastenaufzug und zeigte mir dann den Weg durch die Küche ins Restaurant. Den selben Weg nahm ich zurück. Am Dienstag Morgen stand ich geschlagene 10 Minuten an der Rezeption, um um Hilfe mit dem Lastenaufzug zu bitten. Es war nur eine Dame im Dienst. Ich gab es auf (zumal meine Freundin mit den anderen beiden Kids bereits beim Essen war). EIn freundlicher Mann half mir mit dem Wagen und der beschwerlichen Treppe. Zurück fuhr meine Freundin mit dem Kiwa Lastenaufzug, allerdings hatte keiner Zeit und sie musste sich mit dem altertümlichen Aufzug alleine auseinandersetzen. Am Dienstag Abend kam mein Baby ins Tragetuch, wir waren auf den Lift also nicht angewiesen. Ebendso am Mittwoch Morgen. Am Mittwoch Abend bat erneut meine Freundin um Hilfe mit dem Lastenaufzug und bekam die Antwort, man sei "nicht zuständig"! Was für eine Frechheit! Dann muss man wenigstens sagen, dass man Hilfe holt, aber doch nicht den Gast so stehen lassen! Zurück mussten wir uns auch alleine durchschlagen. Am Donnerstag Morgen fuhren wir alle zusammen mit dem Lastenaufzug nach unten, als wir durch die Küche gingen (wie es mir am ersten Abend gezeigt wurde), grüßte wie immer keiner vom Personal zurück, stattdessen hörten wir die flüsternden Worte: "Jemand sollte denen echt mal sagen, dass die hier nicht immer durch sollen." Ich war nicht nur entsetzt und sauer, sondern auch sehr traurig. Man spart lange auf ein paar Tage Urlaub, möchte seinen Kindern etwas Schönes bieten und muss sich dann anhören, man sei entweder nicht zuständig, oder es hilft einfach gleich gar keiner oder man "sollte denen mal sagen"... Darüber bin ich wirklich sehr traurig. Eine Frau am Nachbartisch war ganz entsetzt, sie meinte, die gehschwachen Personen bekämen alle einen Schlüssel, mit welchem sich der reguläre Lift bis ins UG steuern lies. Aha!? Wie interessant. Das Platzangebot zu den Mahlzeiten war sehr begrenzt, teilweise gingen wir mehrere Runden, um einen Tisch zu finden, aber hey, warum sollte einem das Personal dabei auch behilflich sein, wäre ja Quatsch, ne? Mehrere Tische waren laut Schildern reserviert, ein anderer Gast meinte dann, da können wir uns ruhig hinsetzen, die Gäste dieser Reisetruppe seien schon weg. Warum bleiben die Reserviert-Schilder dann stehen? Am letzten Tag wollte ich mir 9.45 Uhr einen Kaffee holen, um dann festzustellen, dass große Teile des Buffets schon abgeräumt waren, obwohl das Frühstück bis 10 Uhr geht (und bis dahin muss auch alles dastehen, oder man muss die Frühstückszeit gleich auf 9.30 Uhr kürzen). Schade, also kein Kaffee, dafür böse Blicke, als wir wieder durch die Küche mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine ideale Lage, um zu jeder Jahreszeit zu verschiedenen Aktivitäten aufzubrechen. Wir waren selbst mit zwei Kleinkindern und einem Baby sehr schnell im Örtchen, wo man schön bummeln kann. In unmittelbarer Umgebung lockt Kinder das Aquarium, Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Umgebung ist jede Menge los. Im Hotel haben wir nur das Spieleland für die Kinder genutzt, das war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, zunächst einmal danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Da Sie uns den Vorgang auch schon auf dem Gästefragebogen geschildert haben, konnten wir dies sofort im Teammeeting ansprechen. Wir möchten uns gern für diesen Vorfall bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass das ein Einzelfall war. Dennoch werden wir unsere Kollegen weiterhin schulen, um diese Erlebnisse zu vermeiden. Liebe Mandy, bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung. Beste Grüße aus dem mittlerweile verschneiten Oberwiesenthal, René Stolle Regionaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage