- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir wollten einen netten Familienurlaub mit unserem Baby verbringen und suchten das Hotel aus, da es sich u.a. für die Familienfreundlichkeit rümt- Fehlanzeige, nie wieder.
DZ in einem 3Sterne Hotel müssen lt. DEHOGA 18 qm sein. Wir wussten es waren nur 16 angegeben, aber dass es auch noch ein kleines Doppelbett gibt würde nirgends beschrieben. Bei unserer Ankunft mussten wir erstmal die Aufbettung für unser BAB 1x1.80m ca. zusammenklappen damit wir überhaupt treten könnten, dabei fanden wir das Popcorn vom Vorgänger. Es gab nichts in dem Zimmer was auf Familienfreundlichkeot hinwies, im Gegenteil. Die Kabel lagen lose rum, kein Platz zum Wickeln oder zum Spielen war da. Im Fussboden hatte man sich verschnitten, so was bleibt auch, an den Ecken war die Tapete abgerissen, die Spinnweben waren und blieb während unseren gesamten Aufenthalt im Flürchen erhalten. Am Fenstetbrett war ein großer Brocken rausgebrochen, anscheinend auch egal. Da dort alle zwei Tage nur geputzt wurde, angeblich aus Umweltgründen, haben die Mitarbeit anscheindend auch keine Übung. Das gesamte Bad und es war schon ein Minibad-auch" sehr toll" mit Baby, sah nach der Reinigung aus wie vorher. Herr Stille Sie brauchen auch nicht versuchen diese Zustände zu beschönigen, ich komm aus dem Hotelgewerbe und weiss was geht und wie man auch ein Bleibezimmer reinigt.!
Wir wollten einfach nur in Ruhe mit unserem Kind essen, aber zum einen war der Abräumkrach immer eine Ablenkung und störend, die Speisen waren immer lauwarm und es würde nur seltenst nachgelegt. Das Kinderbuffet ist ein Witz. Das Obst und Gemüse da ist angetrocknet, die gesamten Speisen viel zu hoch und mit dem Rechaud gefährlich und es gab nicht mal was zu Trinken extra für die Kids. Die Kinderstühle sind irgendwie verknotet, damit die Kids nicht rausrutschen. Schmutzige Teller, sowie die Aufmerksamkeitmachung auf Rutschgefahr z.B. wegen verschütteter Salatsosse wurde ignoriert. Also kinderfreundlich-nein! Es war einfach nur laut gehetzt und man bekam immer schön zu spüren, wann man raus sollte. Wir büßten nicht, dass wir ein "Bahnhof" gebucht hatten, so oder wir früher in der Mitropa kann man sich das Essen vorstellen, nur dass das Essen da wenigstens heiß war.
Welcher Service- dieses Wort sollten Sie Ihren Mitarbeitern mal genau erklären. Wenn man am ersten Tag sich als Familie beschwert, dass man ewig wegen dem Essen anstehen muss, das Baby weint und Ihr Mitarbeiter die Zimmernummer auf seiner Liste nicht findet und sich dann noch laut von Ihren Mitarbeitern anschreiben lassen muss und gleich die Drohung erhält, dass man auch gegangen werden kann. Dann hat man doch einen tollen Urlaubsbeginn. Vor allem weil schon vorgeschrieben wird, wann man wie lange im Urlaub essen darf-toll! Als ich Ihre Mitarbeiter beim Frühstück um Ruhe fragte, ob sie das Abräumen entweder leiser oder später machen könnten erhielt ich keine Antwort,sondern nur böse Blicke und es krachte noch lauter. Wo haben Ihre Mitar denn gelernt, während des Essens mit Wagen abzuräumen und das Geschirr auch immer noch krachen zu lassen? Ach und mit dem Staubsaugen is auch nicht so üblich oder? Einem Mitarbeiter fiel früh ein Glas runter, die Scherbe lag abends noch.
Die Nähe zum Fichtelberg ist gut, das war es auch. Wir wollten mal abends nicht runter in die Stadt, sondern oben in der dem Hotel angehörigen Apres Ski Hütte etwas trinken, aber da wurden wir 2x abgewiesen, u.a. wegen geschlossener Gesellschaft auch wenn diese nur drinn war und wir draussen sitzen wollten, oder die Hütte hatte einfach wieder zu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Spielräume- keine Liebe drin und bei der Zimmer-Wohnung und Restaurantreinigung haben wir unser Kind nicht krabbeln lassen. Im Schwimmbad außer einer Wickelauflage nichts für Kinder, dann war es jedes mal kalt. Ich habe erstmal die Fenster geschlossen. Wir wollten einmal ausnahmsweise nachmittags schwimmen, da hieß es der Pool wird gespült. Als ich freundlich fragte, ob man dies nicht abends tun könne, hieß es da sind so viele Leute da. Mh- kinderfreundlich? Ach ja Sie betonen Ihre Skyspotsbar. Toll mein Mann wollte 1x Fußball schauen. Nicht dass Ihre Mitarbeiterin nicht nur wußte wie man das Gerät anschaltet, nein als mein Mann drängte nun bitte das Programm zu wählen, erhielt er als Antwort, ob er keine Zeit hätt. Das nennen Sie Service und Gastfreundschaft? Er hätte zum Spiel auch gern 2 Bier getrunken, aber es war schon schwer eins zu bekommen. Und falls Sie sich fragen, warum wir nicht zu Ihnen kamen. Wir wollten, doch leider waren Sie das eine Mal nicht da und das andere mal meinte ein Mitarbeiter salopp, dann geh'n de doch zum Chef. Doch damit wäre u.a. unsere Frühstückszeit weggewesen. Ich denke Sie sollten in Ihrem Interesse da einige Sachen ändern. Die DEHOGA wird dies sicher auch interessieren, denn auch sie steht mit Ihrem Namen für bestimmte Werte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eileen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Eileen, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie in vielen Bereichen nicht überzeugen konnten. Allerdings machen wir eins in unserem Haus nicht - wir verschönigen nichts. Wir stehen auch dann dafür ein, wenn Fehler passiert sein. Kritik hilft uns weiter, uns und unsere Qualität zu verbessern. Diese sollte dann aber sachlich und konstruktiv sein. Da Sie ja selbst aus dem Hotelgewerbe kommen, wissen Sie ja, dass es nicht nur die Direktion in einem Hotel gibt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns gern mit Ihnen persönlich unterhalten hätten, um Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Dafür gibt es bei uns im Haus eine Stellvertretende Direktorin oder einen Manager in Duty. Aber auch dies wissen Sie und haben beide nicht um ein Gespräch gebeten. Gerade weil Sie aus der gleichen Branche kommen, wissen Sie, dass man persönlich viel mehr erreichen kann, als im Nachgang mit einer anonymen Bewertung. Liebe Eileen, wir bedauern, dass Sie in der Beschreibung Ihres Aufenthaltes leider vergessen haben, die Punkte aufzuzählen, die Sie kostenfrei und jederzeit mit Anmeldung nutzen konnten. So bieten wir zum Beispiel ein hauseigenes kostenfreies Kino, Bastelräume und Kinderanimation, Kinderprogramme, Minigolf und Boccia an. Außerdem verfügen wir über ein Tippidorf mit einer Goldwaschanlage. Selbstverständlich nehme wir Ihre Hinweise Ernst und werden diese auch mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und werden die Mitarbeiter hier weiter schulen, um allen Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. 90% unserer Gäste empfiehlt uns übrigens gerade wegen der natürlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Familienfreundlichkeit und dem großzügigen und ausgewogenen Buffet weiter. Beste Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familie. René Stolle und Team