Alle Bewertungen anzeigen
Renè (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1-3 Tage • Winter
Wir fühlten uns leider abgezockt ...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten kurzentschlossen 3 Tage Urlaub im Ahorn-Hotel am Fichtelberg gebucht. Als wir ankamen dachten wir, wir sind in einem FDGB-Hotel. In der Lobby verstärkte sich dieser Eindruck noch. Ich kenne das Hotel aus den 80-igern. Im Ersteindruck hat sich -seit dem- nicht all zu viel verändert. Auch in den Zimmern kam man sich -bis auf die erneuerte Einrichtung- etwas zeitversetzt vor ;-). Zudem waren diese viel zu klein. Im Winterurlaub (mit viel Gepäck) hat man echt Probleme, sich vernünftig anzuziehen bzw. ist für Ski-Klamotten zu wenig Stauraum. Hier hatten wir für den doch sehr happigen Preis (3 Übernachtungen mit HP -4 Personen für über 900 €) doch etwas mehr Komfort erwartet. Darüber hinaus fanden wir, dass zu wenig Personal für die Menge an Gästen da war. Dies äußerte sich in in teilweise sehr langen Wartezeiten (Rezeption, Skidepot, Pistenbar). Das nervt gewaltig. Man hat das Gefühl den ganzen Tag immer auf irgendwas warten zu müssen oder irgendwo anzustehen. Das setzt sich dann im Skigebiet fort. Das kann man sicher besser organisieren. Trotzdem war das Personal immer nett und bemüht. Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr reichhaltig aber geschmacklich (Warmspeisen) teilweise nicht sehr ansprechend. Alles in allem aber grdsl. in Ordnung. Was aus unserer Sicht gar nicht geht, das jeder Service (Skidepot, Sauna, Hoteleigener Parkplatz usw.) -bei dem aus unserer Sicht sehr hohen Grundpreis- extra bezahlt werden müssen. Das kennen wir aus anderen Hotels so nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir zu Antwort: "Es ist halt Saison, kommen Sie doch außerhalb der Saison -zu unseren Angebotswochen- wieder ..."!? Fazit: Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Preis und Leistung stehen für uns hier überhaupt nicht im Verhältnis. Sorry.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renè
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Renè, Danke für Ihr Feedback, auch wenn Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat. Es stimmt das wir im Winter 7 € für den Parkplatz berechnen, im Rest vom Jahr 3,50 €. Die Sauna kostet 6 €, Schwimmbad ist im Preis inklusive. Und im Skiraum berechnen wir nicht mehr 2 €, sondern nur noch 1€. Aber man hätte Ihnen an der Rezeption professioneller antworten müssen. Vielleicht wäre auch unser Schwesterhotel der Birkenhof eine Alternative für Sie? Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge. Ihr Martin Nowak - Hoteldirektor (direktion.fichtelberg@ahorn-hotels.de )

    Offizielle Hotel Homepage