Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
DDR Nostalgie, unfreundlich und veraltet
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat einen DDR-Charme. Wer Nostalgie mag ist hier gut aufgehoben. Man hat den Eindruck, dass hier einfach die Zeit stehen geblieben ist. Das Publikum ist eher etwas älter. Wenn Sie in dem schönen Oberhof Urlaub machen wollen, suchen Sie sich lieber eine gemütliche Pension, höchstens Sie suchen Nostalgiegefühle im Massenbetrieb, dann sind Sie hier richtig. Um den Jahreswechsel kostete das Zimmer 145 Euro. Eine einzige Frechheit. Für eine weitere Person wollten Sie nochmal das Gleiche. 290 Euro für 15 Quadratmeter. Respekt. NIE, NIE WIEDER. Lieber zelte ich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind klein, dafür das Mobiliar alt und abgewohnt. Zudem vermutete ich, dass hinter und unter dem Bett schon seit Jahren nicht mehr geputzt wurde. Die Staubdichte war jedenfalls zentimeterdick. Das Bad ist sehr klein. Umdrehen ist eigentlich gar nicht möglich gewesen. Die TV-Fernbedienung hatte auch schon lange keine frischen Batterien gesehen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was will man bei Massenbetrieb auch erwarten. Ersparen Sie mir nähere Ausführungen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption zeichnete sich durch Unfreundlichkeit und Unflexibilität aus (Zimmer war ein Tag zu lang vorgemerkt und mit zwei anstatt einer Person). Eine Änderung zu den richtigen Daten dauerte fast zwei Stunden. Nicht zu durchschauen war das Sytem der Sitzordnung. Jedenfalls wurden die Tische beim Frühstück erst sehr spät abgeräumt, so dass der Frühstücksraum eher einer Müllhalde glich. Nicht zu bekommen war ein Brotmesser ("haben wir nicht") und ein Kollege mußte an einem anderen Platz frühstücken, weil an dem Platz, an dem er saß schon jemand gegessen hat. Eine frische Tasse mit einem frischen Teller und Besteck war jedenfalls nicht zu bekommen. Beim Abendessen wartete man gerne mal 15 Minuten auf Suppenteller oder Suppenlöffel. Bestellungen wurden mißmutig aufgenommen und gnädigerweise dann mal ausgeführt. Rechnung konnte man nicht auf das Zimmer schreiben lassen. Jeden Abend mußte bar bezahlt werden. Wenigstens konnte man sich wegen Nichtleistung das Tringeld sparen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtkerns. Zum Langlaufen ist allerdings ein Auto erforderlich


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:72