Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Einmal und nie wieder
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes und dringend renovierungsbedürftiges Hotel. Sehr schlechter Zustand. Die Nationalität der Urlauber war in unserer Zeit überwiegend Deutsche bzw. deutschsprachige Nationen. Der Altersdurchschnitt war ziemlich gemischt von Kleinkind bis Rentner. Es gibt in Oberhof viele Übernachtungsmöglichkeiten. Ich persönlich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, sondern mich nach einer anderen Bleibe umsehen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer und des Bades sind o. k. Soweit auch alles vorhanden (TV, Minibar etc.). Handtuchwechsel, falls erwüscht, täglich. Aber auch hier ist eine Renovierung dringend nötig!! Fensterputz blättert ab, Teppich total verschmutzt, dass es mich angeekelt hatte. Überall lag noch Staub und Haare vom "Vorgänger". Das Hotel wurde wohl zu DDR-Zeiten gebaut und wohl nie großartig erneuert bzw. renoviert. Zumindest hat es so den Anschein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einige Restaurants und Bars. Es wurde (als wir dort waren) landestypisch gekocht und morgens und abends war ein Büffet aufgebaut. Das Essen schmeckt soweit ganz gut und war auch frisch zubereitet. Was jedoch störte: die Sauberkeit und Hygiene im Speiseraum war nicht so ganz nach "meinem Geschmack".


    Service
  • Schlecht
  • Wir verreisen oft und gerne, aber dieses Hotel schneidet hier sehr schlecht ab! Überall sehr ungepflegt und schmutzig. Beim Abendessen verschüttete die Bedienung ein Bier über den Tisch, meine Handtasche und mich selbst. Reaktion: Große Serviette geholt, Tisch (!) abgewischt und weitergegangen. Ich dachte, ich sei im falschen Film. "Den Rest" habe ich dann selbst notdürftig mit Taschentücher getrocknet. Von einer Entschuldigung keine Spur! Ich war ziemlich verärgert - nicht wegen des verschütteten Bieres! - nein, aber die Höflichkeit scheint hier nicht gerade zu Hause zu sein. An der Rezeption kam dazu folgende Reaktion: Ach ja..... Nun, ich werde es weitergeben! - Das war alles! Für mich unverständlich und absolut nicht kundenfreundlich. Ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte - dafür sind wir alle Menschen mit Fehlern und Schwächen - aber für diese Art der "Freundlichkeit" fehlt mir das Verständnis!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön - direkt am Waldgebiet angrenzend. Oberhof bietet viel für den Wintersport bzw. Wanderungen im Sommer. Darauf ist dieser Ort in erster Linie ausgerichtet. Ansonsten ein "kleiner, nicht unbedingt schöner" Ort. Gastronomie in der Nähe vorhanden. Auch ideal für Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagesräume, Kegelbahn etc. Wurde jedoch nicht genutzt von uns, daher keine Beurteilung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:15