Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Familienurlaub mal nicht an der See
4,7 / 6

Allgemein

Am Eingang von Oberhof, bestehend aus 2 Häusern mit 408 Zimmern. Alle Altersgruppen vertreten, viele Kinder. Die Zimmer haben teilweise noch etwas Flair der DDR. Zimmer waren aber sauber. Wir hatten Halbpension (Familienarrangemment) mit Getränken zum Abendessen Handynetz OK. Oberhof ist eher ein Wintersportgebiet. Viele Restaurants in Oberhof, eine Nachtbar. ein Discounter (Tegut). Viele Ausflugsmöglichkeiten,Mountainbiketouren und Wanderrouten. Viele Vergünstigungen mit der Oberhof All Inklusive Card, die man bei Anreise bekommt, da hat man die Kurtaxe letztlich gut angelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eher klein. Keine Minibar. Telefon und TV vorhanden. Wir hatten diesmal eine Dusche und keine Wanne. Bad sehr klein gewesen. Zimmer eher typisch DDR Zeit (Möbel), keine Kaffeemaschine, kein Balkon. Sauber war es, bis auf die 2 Tage


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants und Bars. Sauber wa


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Die Zimmer waren immer sauber, nur einmal gibt es diesmal ein Dickes Minus, wir waren zum zweiten Mal da. Einmal war das Zimmer nicht gemacht und wurde gesagt, das es geklärt wird. Am nächsten Tag war das Zimmer wieder nicht gemacht und es sollte sofort erledigt werden. War es aber nicht. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, es wäre gemacht und es wurde gestritten, dabei hätte der Kollege nur mitkommen müssen und sich selbst zu überzeugen, wollte er aber nicht. Schade, das hätte man sich sparen können. Beschwerde wurde als abersolut nicht angenommen. Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen, das wir diese nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nächsten Orte sind Zella-Mehlis (7 km) und Suhl (15 km). Im Ort gibt es einige Geschäfte, die auf Touristen eingerichtet sind. Ein Discounter (Tegut), da bekommt man querbeet die Hauptsachen des täglichen Bedarfs. Mehr Geschäfte sind dann in Zella-Mehlis und Suhl. Im Ort gibt es noch eine kleine Nachtbar, viele Gaststätten. Ausflüge sind in alle Himmelsrichtungen möglich. Zu empfehlen das Meeresaquarium in Zella-Mehlis opder den Rennsteiggarten in Oberhof. Baden und Bott fahren kann man in der Lütschetalsperre, nur wenige Kilometer entfernt, aber umständlich mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Indoorspielplatz für Kinder. Abend Kinderdisco. Minigolf und Tischtennis im Freien. Kegelbahn im Haus. Hallenbad mit Whirlpool und Sauna. Spiele können ausgeliehen werden. Verschiedene Geschäfte im Foyer. Billardplatte ebenfalls im Foyer.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de. Wir können Ihre Verärgerung bezüglich der Reklamation des nicht gereinigten Zimmers sehr nachvollziehen. Ihre Bewertung werden wir in einer unserer nächsten Schulung der Rezeption und Housekeeping mit einbeziehen. Hierfür möchten wir uns nachträglich aufrichtig entschuldigen. Das TREFF HOTEL Panorama Oberhof hat mit seinen 488 Zimmern unterschiedlichste Zimmertypen. In den letzten 2 Jahren haben wir mehr als 200 Zimmer renoviert die Sie als Komfort Zimmer buchen können. In diesen Zimmern erinnert nichts mehr an die gute alte DDR. Das einzige was wir leider nicht ändern können ist ein Balkon anzubauen dieses ist technisch und als Denkmalschutzgründen nicht möglich. Trotzdem würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns wieder besuchen würden und verbleiben bis dahin mit mit freundlichen Grüßen aus Oberhof TREFF HOTEL Panorama Oberhof Michael Nimphius Direktor

    Offizielle Hotel Homepage