Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Frühstück mangelhaft
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich hätte es ein sehr schöner Aufenthalt werden können, super Wetter, Schnee, sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption. Unser Zimmer war zwar für 4 Personen ziemlich klein, aber in Ordnung. Unsere Kinder waren von den Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel begeistert: Kinderdisco, Indoorspielplatz, Kegelbahn und Schwimmbad. Hotel liegt am Ortsrand, zur Rodelbahn und den Skihängen sind wir mit dem Auto gefahren, ob auch Busse fahren kann ich nicht sagen. Zu Fuß ist es aber ein ziemlich weiter Weg. Was den Aufenthalt zur Enttäuschng gemacht hat war die Gastronomie. Wir hatten Übernachtung und Frühstück + 1 mal Abendbuffet gebucht. Als wir zum Frühstück kamen waren alle Tische besetzt. Nachdem nach einiger Zeit ein Tisch frei wurde, begann die Suche nach einem Kellner, der den Tisch abräumt. Als dieser dann gefunden war und begonnen hatte unseren Tisch abzuräumen wurde er auch schon von einem anderen genervten Gast abgefangen und fing dann an diesen Tisch abzuräumen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis dann unser Tisch wieder eingedeckt war. Für die Anzahl der Gäste war viel zu wenig Personal vorhanden. Am 2. Morgen das gleiche Spiel. Am 3. Tag schließlich hatte ein netter Kellner wohl Mitleid und brachte uns in den AI Frühstücksraum. Dort waren mehr als genug Tische frei. Das "Abendbuffet" verdient eigentlich diesen Namen nicht. Eine so "mickrige" Auswahl kannte ich bisher nur aus Jugendherbergen. Wir haben dann im Hotel in der Thüringer Stube gegessen, dort hat es uns sehr gefallen. Fazit: wenn die Gastronomie für HP Gäste deutlich verbessert wird, würden wir dieses Hotel wieder buchen, ansonsten nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie und Ihre Kinder die Vielfalt unserer Animationsprogramme und Freizeitmöglichkeiten im Hotel ausgiebig genutzt haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Sie im Bereich Gastronomie nicht ganz überzeugen konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Unsere Küche ist stets darauf bedacht zu allen Mahlzeiten die Buffets frisch, reichhaltig und ausgewogen zu bestücken um all unseren Gästen ein schmackhaftes Essen gewährleisten zu können. Sollte uns dies einmal nicht gelungen sein, tut uns dies sehr leid. Wir sind sicher, Sie bei einem nächsten Besuch von unserer Serviceleistung überzeugen zu können. Gern begrüßen wir Sie mit Ihren Kindern wieder einmal in Oberhof um einige erlebnisreiche Tage in unserem Hotel zu verbringen. Herzliche Grüße aus Oberhof Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage