Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Grundsätzlich in Ordnung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Dadurch können wir uns gut vorstellen, dass in der Hauptsaison auch entsprechend viel los ist. Ende August hielt sich die Anzahl der Gäste zumindest so in Grenzen, dass man einen angenehmen Aufenthalt haben konnte. Die Zimmer waren klein, aber sauber. Das Badezimmer ist zwar eher miniklein, aber im Urlaub völlig ausreichend. Die Fugen sind renovierungsbedürftig; wir haben aber schon gelesen, dass viele Zimmer so nach und nach renoviert werden. Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich. Man findet Gäste in jeder Altersklasse, was wir eigentlich als sehr schön empfunden haben. Wen viele Gäste stören - so wie wir es hier in den Bewertungen teilweise lesen konnten - sollte eher in der Vor-oder Nachsaison anreisen. Handyempfang war gut (Vodafone) und der Preis war für uns in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer für 2 Personen ausreichend groß. Das Badezimmer sehr eng und klein, aber im Urlaub akzeptabel. Das Zimmer war sauber - Handtücher bekam man stets vom Zimmermädchen oder am Empfang. Eine kleine Minibar für Getränke wäre schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt den Speisesaal ( für uns HP ) und die Thüringer Stube mit kleinen warmen Speisen und feinem Kuchen am Nachmittag. Für uns völlig ausreichend. Das Essen hat uns gut geschmeckt und es war generell sehr sauber. Die Stühle im Speisesaal waren teilweise etwas fleckig und manchmal wusste man nicht so recht, ob das Besteck nun neu aufgedeckt worden war oder noch vom Vorgänger da lag, da auf dem Tisch noch Krümel lagen. Wir haben uns dann einfach selbst neues Besteck genommen, nachdem uns ein Kellner sagte, dass man immer gleich neues Besteck hinlegen würde, bevor neue Gäste an den Tisch kämen ;-) ( vielleicht sollte man erst die Krümel entfernen, bevor man neues Geschirr hinstellt ?? - nur eine kleine Anregung ans Personal )


    Service
  • Gut
  • Das Personal war weitgehend sehr freundlich. Die Kellner und Kellnerinnen im Speisesaal könnten teilweise noch etwas an Freundlichkeit zulegen. Einige waren doch etwas maulig und man hatte den Eindruck, sie hätten nicht so recht Freude an ihrer Arbeit. Andere waren widerum sehr freundlich und lächelten auch mal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhof ist ein schöner kleiner Ort, dessen Ortskern man in ein paar Fußminuten erreichen kann. Dort findet man Cafe´s und Restaurants. Auch die Touristinformation befindet sich dort. Wanderer haben vielfältige Möglichkeiten und Fahrräder kann man auch ausleihen ( 1 Tag kostenlos mit der Kurkarte ) Aldi und Lidl sind zwar nur mit dem Auto erreichbar - wir hatten im Hotel aber HP und waren somit eigentlich ausreichend versorgt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote dort sind unserer Meinung nach eher auf kleinere Kinder ausgerichtet. Unsere Kinder freuten sich auf den Fitnessraum und wir Eltern wollten Tennis und Squash spielen. Leider entpuppte sich der Fitnessraum als "Gym" ( keine Kraftgeräte ) und die Tennishalle gibt es scheinbar schon seit 2 Jahren nicht mehr - dort befindet sich nun eine Indoorspielhalle für die Kleinsten. In Katalogen und auch an der Halle vor Ort wird aber noch mit "Tennis" geworben. Das war für uns etwas enttäuschend. Aber wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Das Schwimmbad ist sehr klein und zeitweise durch die kleinsten Gäste überbevölkert, aber wir hatten dann schnell raus, wann die Kleinen nicht dort schwimmen waren. Uns hat es nicht weiter gestört. Die Disco war sehr schön - wir hätten uns mehr Öffnungstage als nur 2 gewünscht. Die Minigolfanlage ist zwar tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, da aber jeder Mitspieler die selben Bedingungen vorfand, hat es trotzdem Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns wohl gefühlt haben und die vielen Freizeitmöglichkeiten im Hotel genutzt haben. Gleichzeitig möchten wir es nicht versäumen, uns wegen der fehlenden Tennis -und Squashmöglichkeiten zu entschuldigen. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns mitteilen können, auf welchen Seiten, Prospekten etc. Sie die Werbung dazu gefunden haben. Leider ist es oftmals so, dass bei verschiedenen Anbietern Hotelbeschreibungen bzw. Angebote zu finden sind, die vor langer Zeit einmal von unserer Homepage als Information gezogen worden sind – aber danach nicht mehr aktualisiert werden. Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir die entsprechenden Quellen nennen würden. Sie können mich gern unter anja.horbel@treff-hotels.de erreichen. Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns, Sie bald wieder in in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Oberhof Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage