Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Kurzurlaub mit kleinen Hindernissen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten den Urlaub als Wintersport-Kurztrip für die Winterferien ganz kurzfristig gebucht, 2 x Single mit je einem Kind. Die Angaben im Reisekatalog von ITS stimmten mit dem Hotel überein. Wir hatten Glück, als wir ankamen, fing es an zu schneien, so dass unsere Planung mit alpinen Skikurs aufging. Oberhof hat leider aus einigen Straßen Einbahnstraßen gemacht, so dass man immer eine Rundreise zum Hotel machen musste. Wir hatten jeweils ein Doppelzimmer in der 6. Etage im Haus 2 mit Halbpension. Die Zimmer waren renoviert und sauber, die Bäder (mit Badewanne) neu. Allerdings soll es im Haus 1 nicht so toll sein. Als Gäste waren alle vertreten: Familien mit und ohne Kinder, Großeltern mit Enkelkindern, Single mit und ohne Kinder, Gruppenreisen etc.. Zu unserer Zeit waren auch mehrere geistig Behinderte im Hotel, die zu diesem Zeitpunkt auch ihre Spezial Olympics ausgetragen haben. Diese waren aber eher unauffällig und haben keineswegs gestört. Ist halt ein großes Hotel und somit auch viele unterschiedliche Gäste. Das Restaurant ist entsprechend der Hotelgröße, man sollte am ersten Abend seinen Tisch zugewiesen bekommen, der dann aber für die komplette Zeit der Reise für einen bestimmt ist. Wie gesagt, hätte und sollte. Klappte bei uns bis zum letzten Abend nicht (Gut - waren ja nur drei Abende). Am zweiten Abend war um 20. 00 Uhr das zweite warme Essen aus, es gab noch Kartoffeln und Fisch. Nach Beschwerde beim Oberkellner bekamen die Kinder je eine Portion Spaghetti-Bolognese aus der Thüringer Stube. Der eigentliche Paprikagulasch wurde später mit Jägergulasch gestreckt. Bei der Größe des Restaurant und der Vielzahl der großen und kleinen Gäste war es doch recht sauber und das Angebot ausreichend. Der Pool war ausreichend groß, unsere Kinder hatten jeden Abend ihren Spaß, während wir in der 100°C Sauna "kochten". Auch in dieser hatten wir genügend Platz, es gab noch eine Dampfsauna. Ruheplätze gab es auch, aber wir waren dann im Poolbereich auf den Liegen (einige waren leider defekt). Zur richtigen Entspannung ist die Rennsteigtherme zu empfehlen (800 m Luftlinie, nicht mit Auto - sh. oben). Es gibt noch einen Spielsalon mit einigen Spielautomaten, unsere Jungs hatten das Taschengeld schnell verbraucht (1 Spiel 50ct - 1€). Schade war, dass der Busverkehr zur Skistation eine Stunde zu früh bzw. 1/4 Stunde zu spät fuhr. Somit war man aufs eigene Auto angewiesen, wenn man pünktlich zu seinem Skikurs kommen wollte. Parkplätze am Skilift gab es in ausreichender Anzahl (Kosten 5,-€). Auf Grund der Behinderten-Winterspiele war allerdings der Abfahrtshang halbseitig gesperrt für die Wettkämpfe und es kam zu Liftwartezeiten von einer halben Stunde. Der Schlepplift am oberen Teil der Skipiste, der als Übungshang genutzt wird, war leider die ganze Zeit nicht in Betrieb, so dass die gerutschten 50 m zu Fuß hochgeklettert werden mussten, spart die Erwärmung. Leider gab es beim Auschecken aus dem Hotel Probleme, wir waren unter anderen (Vor-)Namen und Adressen gebucht, die Kinder waren anders alt und plötzlich hatten wir ein Haustier, obwohl wir beim Einchecken unsere Reservierung vorgezeigt und auch die Anmeldungen ordnungsgemäß ausgefüllt haben. Dabei sind unsere Nachnamen gar nicht so gewöhnlich, wie muss es dann erst Lehmann´s, Müller´s oder Krause´s gehen. Es hat dann ca. eine 3/4 Stunde gedauert, bis wir richtig sortiert waren und unsere Rechnungen bezahlt haben. Nun erklärte sich auch das allabendliche Tischproblem. Da es auch bei der Rückgabe der Vorhängeschlösser (5€ Kaution) für die Skiboxen Probleme gab, denken wir, dass die Arbeit an der Rezeption nicht ordentlich durchgeführt wurde. Die Klärung des Problems an der Rezeption und auch die Tischprobleme wurden aber von den Mitarbeitern sehr freundlich behandelt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:41-45
    Bewertungen:4