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Annett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Leider enttäuschend!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die goldenen Zeiten dieses Hotels sind wirklich vorbei. Dringend renovierungsbedürftig und die Sauberkeit läßt wahrlich zu wünschen übrig! Wir waren in der Winterferienzeit hier und das Hotel war brechend voll belegt. Beim Einchecken warteten wir ca 30 min, danach bekamen wir ein Zimmer welches nur für 2 anstatt für 3 Personen hergerichtet war, ohne Zustellbett. Die Polstermöbel waren eklig verkleckert und geputzt war auch nicht wirklich. Also wieder in der Schlange an der Rezeption angestellt..., Ausweichzimmer bekommen- nach einiger Zeit dann auch das Zustellbett- allerdings war das Zimmer dadurch nun so eng, daß man kaum noch treten konnte. Auch das Bad hat nur Minigröße, auch hier war nur oberflächlich mal kurz geputzt worden, die Handtücher hatten Löcher..., Unser Kind hatte in der ersten Nacht Nasenbluten, das mußten wir auch erstmal bei der Rezeption sagen, damit mal das Bett neu bezogen wurde... Vom Essen im Restaurant konnte man bei den Massen an Gästen vielleicht nicht mehr erwarten als halt Großküchenessen, die Kellner waren total überfordert, manchmal kam gar nicht erst einer vorbei zum Getränkebestellen, oder zu spät -als wir schon fertig mit den Essen waren. Es war bei uns am Tisch sehr dunkel, die Lampe war die ganze Woche über defekt, gut-wir haben eine Kerze auf den Tisch gestellt bekommen, die Lampe zu reparieren war wohl nicht möglich gewesen. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, waren einmal kurz im Bad, aber wegen der Überfüllung nach kurzer Zeit gegangen. Fitneßraum ist ein kleiner vorhanden, mit nur wenigen, dafür aber recht hochwertigen Geräten. Der Kinderspielbereich ist nicht schlecht- man kommt mit dem Hotelausweis kostenlos hinein. Allerdings wurde der Weg, der über eine Treppe führt, lieber abgesperrt, als ihn vom Schnee zu befreien, auch der gesamte Parkplatz wurde nur dürftig vom Schnee beräumt. Schön ist die Lage des Hotels- man ist in ein paar Gehminuten direkt im Zentrum von Oberhof. Zu den Sportstätten muß man schon mit dem Auto fahren-die Parkgebühren sind dort heftig! Auch lobenswert: man bekommt als Gast einen Ausweis, wo man vieles in der Umgebung kostenlos bzw. zum ermäßigten Preis nutzen kann. Unser Fazit: Urlaub in Oberhof gerne wieder, aber nicht in diesem Hotel, von einem Hotel dieser Kategorie -zu diesem Preis-- da darf man einfach mehr erwarten!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, leider haben wir Ihren Erwartungen nicht voll entsprochen. Dies tut uns sehr leid. Schade, dass wir keine Gelegenheit hatten direkt vor Ort auf Ihr Anliegen einzugehen, um besser auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Ihre Hinweise zur Serviceorientierung und Sauberkeit haben wir selbstverständlich mit den Abteilungsleitern abgestimmt. In der Hochsaison kann unser Haus bis zu 1000 Personen aufnehmen, da lassen sich leider kleinere Verzögerungen oder Wartezeiten am Buffet nicht immer vermeiden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Besuchen Sie und doch einfach mal wieder, wir würden Sie gerne bei einem erneuten Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

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