Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Massenabfertigung
3,4 / 6

Allgemein

Das Haus ist als Ferienhotel ausgerichtet, verfügt jedoch auch über einen großen Tagungsbereich mit diversen größeren und kleineren Tagungsräumen. Das Hotel besteht aus zwei miteinander verbundenen Hochhäusern. Das Haus, in welchem mein Zimmer lag, verfügte nur über zwei Fahrstühle. Insbesondere zu Zeiten wie Tagungsende oder zu den Mahlzeiten war dies nicht ausreichend und die Wartezeiten waren sehr lang. Im Rahmen der Tagung, an welcher ich teilnahm, wurde Vollverpflegung geboten. Die Gästestruktur war gemischt; natürlich viele Tagungsgäste, aber auch Familien und viele ältere Paare. Auffallend: im gesamten Haus wurde bei der Heizung der Räume gespart; es war überall recht kalt. Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop. Insgesamt fand ich das Hotel akzeptabel für eine Tagung; als Urlaubsdomizil würde ich es nicht wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und hoteltypisch ausgestattet – Bett, Schrank m. Kofferablage, Schreibtisch, Minibar, kleiner Tisch mit Stuhl, Fernseher; völlig ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Die Sauberkeit war i.O. Absolutes Minus: die Heizung war zunächst abgestellt und das Zimmer total kalt. Es dauerte auch sehr lange, bis sich das Zimmer nach Aufdrehen der Heizung ein wenig erwärmte. Das war offensichtlich kein Einzelfall, andere Tagungsgäste berichteten das Gleiche. Außerdem waren die Tagungsräume ebenso viel zu kalt. Mein Zimmer war in einer der oberen Etagen, mit fantastischer Aussicht. Im Hotel stand ein T-Mobile HotSpot zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in der 1. Etage. Dort wurden Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform geboten. Der Service im Restaurant hat mich nicht begeistert. Viele Tische waren bereits zum Frühstück (!) namentlich reserviert; die Servicekräfte waren nicht präsent und man musste erst nach einem nicht reservierten Tisch suchen. Vielen Gästen war das einfach zu umständlich und so wurden dann reservierte Tische besetzt – was dann auch wiederum für Unmut sorgte. Das Restaurant insgesamt war wie ein großer Wartesaal, keine angenehme Atmosphäre. Benutztes Geschirr wurde nur schleppend abgeräumt; insgesamt anscheinend nicht ausreichend Personal vorhanden. Die Buffets waren qualitativ akzeptabel; beim Frühstück war alles vorhanden, aber wenig frische Produkte. Selbst der Kuchen war Fertig-Rührkuchen frisch aus der Packung. Mittag- und Abendbuffet waren ok, allerdings im Charakter einer Massenabfertigung. Es gibt im Foyer eine Bar, welche ich allerdings nicht genutzt habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in und Check out verliefen reibungslos. Das Personal war im Wesentlichen freundlich, allerdings nicht sehr präsent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist über die Autobahn A71 gut erreichbar; bei der Durchfahrt der Tunnel bitte genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten – ansonsten gibt es teure Fotos. Am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden, teilweise allerdings nicht befestigt. Zur Umgebung des Hotels kann ich nichts sagen, da die Tagung den gesamten Aufenthalt ausfüllte und keine Gelegenheit bestand, die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:93