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Rene und Jana Dehn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Nie wieder Panorama
2,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das allerschlechteste Hotel, das wir als Familie je besucht haben...schon sofort nach Einzug war ekeln angesagt. Das Zimmer roch wie ein offener Gulli. Im Bad war der Geruch kaum auszuhalten. Deshalb wurden sicher auch die Zimmer über den Hauptgang gelüftet, was uns sofort auffiel. Man konnte so in alle Zimmer schauen...Das Hotel hat eigentlich Potenzial, schon allein durch seine Tradition. Doch warum man es so runter kommen lässt, verstehen wir nicht. Das Essen war so schlecht, mangelhaft, ja sogar ekelig...schlimmer als in einem drittklassigen Motel. Und der Hammer war dieser Dreck im Restaurant..da lagen 3 Tage später noch die ausgetrockneten Pommes vom Abend zum Frühstück..unterm Tisch. Pfui...und alle Stühle waren so verdreckt, dass wir Servietten drauf legten, um unsere Sachen nicht zu versauen. Die Flecke sahen so widerlich aus, dass man ständig dachte, man sitzt auf Urin oder ähnlichem...die haben wirklich seid Jahren keine Reinigung erlebt. Da wir mit 2 Kindern reisen und das Hotel hier als kinderfreundlich beschrieben wurde, waren wir noch mehr über soviel KinderUnfreundlichkeit erschrocken. Es gab nur schwarzen Tee, der bekanntermassen nix für Kinder ist...kein Kuchen oder kindergerechte Kekse zum Vesper. Der Saft war nur ungesunder , stark gesüsster Nektar...usw.usw. Mir würden noch mehr Dinge einfallen, doch dafür reicht der Platz hier nicht..also Händeweg von diesem Hotel, wenn man einen schönen Urlaub haben möchte!!! Nie wieder panorama Oberhof!!!jetzt


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene und Jana Dehn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Gerne wären wir vor Ort direkt auf Ihr Anliegen eingegangen, um eine sofortige Klärung bzw. Verbesserung hervorzurufen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus unzufrieden verlassen haben. Während Ihres Aufenthaltes kam es aufgrund einer defekten Pumpe im Bereich Abwasser, leider zu den von Ihnen geschilderten Geruchsbelästigungen. Dies tut uns aufrichtig leid. Die Reparatur haben wir so schnell wie nur irgendwie möglich veranlasst. Ihre Hinweise zum Essen können wir nicht ganz nachvollziehen, denn unser Küchenteam ist stets darauf bedacht, frisch zubereitete Speisen in ausreichenden Mengen für unsere Gäste bereit zu stellen. Weiterhin haben wir in unserem Standard-Tee-Sortiment immer über 6 verschiedene Sorten Tee im Angebot, darunter natürlich auch Früchtetee, den unsere jüngsten Gäste am liebsten mögen. Sollten Sie den Eindruck gewonnen haben, dass uns ein schmackhaftes und vielfältiges Speisenangebot nicht gelungen ist, bitten wir auch hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Sicherlich gibt es einige Bereiche die es in unserem Hotel noch zu renovieren gilt, an dieser Stelle können wir Ihnen versichern, dass bereits viele Neuerungen vorgenommen wurden und auch noch zahlreiche weitere geplant sind. Da wir ein sehr großes Haus sind, werden diese Maßnahmen, jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wäre schön, wenn Sie sich davon zu einem späteren Zeitpunkt überzeugen möchten. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

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