Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Schwimmbad prima, Essen geht, Zimmer unterirdisch
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelbeschreibung will ich nicht kopieren, wir hatten gebucht ein Zimmer für 2 Erw + 2 Kinder (2+5 J) mit Vollpension, 3 Nächte zum Seele baumeln lassen, ein bischen Spazieren gehen und die Kinder sollten einen Spielplatz haben, wenn das Wetter draussen schlecht war (was auch leider der Fall war). Wir hatten nach "kinderfreundlichen Hotels" gesucht. Unter dem Gesichtspunkt bitte die nachfolgende Bewertung zu verstehen. Nicht buchen bis die Zimmer renoviert worden sind. Das Hotel selber ist zwar schön für genügt einem einfachen Anspruch, aber unser Zimmer hat vieles davon zunichte gemacht


Zimmer
  • Schlecht
  • dreckig, und billigste Möbel - keine Freude. Für uns (Familie mit zwei Kindern) gab es ein Schlafzimmer und eine durchgelegenee Ausklappcouch im Wohnzimmer. Wir Eltern hatten die Wahl, mit den Kindern ins Bett zu ghen und ihnen die durchgelegene Couch zu überlassen oder selber die Couch zu nehmen um abends noch den Fernseher nutzen zu können. Die Betten waren OK, die Couch im Wohnzimmer unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Total ambivalent: Fleisch und Fisch am Buffet haben uns sehr gut geschmeckt, aber warum wurde TK-Gemüse dazu gereicht, matschig gekocht und so wir es aus der Tüte kam ?? Auf dem Nachtischbuffet schmeckte uns eine erstklassiger Mouse aber warum stand dort auch aufgeschnitte Aldi-Kuchen zu 0,79 € Riegel. Eine Nudelsuppe schmecke selbstgekocht (echte Brühe - richtig gut), aber dann wurden die großen Penne reingegeben, die man eigentlich nur im Nudelauflauf verarbeitet ??


    Service
  • Eher schlecht
  • 1. Als wir ankamen brannte im Bad nur 1 von 3 Glühbirnen, im Schlafzimer ging kein Licht. Beides wurde sofort behoben. 2. In den drei Nächten war offensichtlich kein Zimmerservice incl., denn die Betten wurden an keinem der Tage gemacht und der Teppich war bei Ankunft dreckig und blieb es auch. 3. Die Bedienung im Restaurant "bemühte sich redlich", brauchte aber 2 Tage um den Unterschied zwischen "sillem" und "sprudelnden" Mineralwasser zu verstehen. 2x wurde das falsche Weißbier (helles WB statt dunklem WB) serviert und für unsere kleine mussten wird zu JEDEM Essen ein Besteck nachbestellen. Dass zweijährige Kinder schon mit Gabel essen war dort wohl nicht bekannt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Oberhof liegt nun mal nicht am Nabel der Welt, aber das wussten wir vorher. Ein guter Startpunkt für kleine Wanderungen und spaziergänge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben den Pool getestet - super - nur Umkleide und Duschbereich könnte etwas wärmer sein. Ansonsten war der Pool voll OK, schön groß mit Wirlbecken - Die Kinder hatten Ihren Spaß. Der Indoor-Spielplatz war eine schöne Anlage in einem Nebengebäude. Leider war dort so schlecht geheizt, dass die Eltern zur Aufsicht im Annorack sitzen mussten. Für die Kinder ging's grad so lange sie rumgerannt oder ruzmgeklettert sind - nur zum Ausruhen war es zu kalt. Als Antwort auf eine diesbezügliche Reklamation kam nur eine schulterzuckendes "die Heizung ist an"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:5