Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Selbst für 3* ungenügend
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten einen Kurzaufenthalt im Panoramahotel gebucht um die so sehr gelobte Diskothek "Waldmarie" zu besuchen. Leider mussten wir bei unserer Ankunft sehen dass diese in Sommerpause ist. Im Internet gab es hierfür KEINEN Hinweis. Als wir das Personal darauf ansprachen, sicherte man uns zu, dass man hier eine Klärung herbeiführen wird und man auf uns zukommt. Bis zu unserer Abreise bekamen wir kein Feedback der Hotelleitung. Erst auf nochmalige Beschwerde beim Auschecken. kümmerte sich eine Angestellte um uns und führte eine Kulanzregelung in Form eine zusätzliche Übernachtung herbei. Aber selbst mit dem Gutschein kam KEINE Entschuldigung von Seite der Hotelleitung. Der Rest unseres Aufenthaltes war dann auch noch sehr ernüchternd. Angefangen von einem Angebot auf dem Frühstücksbüffet das jede Jugendherberge besser kann. Die Brötchen pappig, der Saft wässrig und ein sehr reduziertes Angebot an Wurst und Käse, was sich jeden Tag wiederholte. Die Zimmer sehr einfach eingerichtet von Renovierung kaum was zu sehen. Haken von alten Möbeln sind noch in der Wand, Löcher in den Gardinen und das "beste" sind die fehlenden Matratzenschoner auf den unschönen Matratzen. Da macht das Schlafen richtig Spaß. Von Hotel und Komfort kann man hier wirklich nicht sprechen, so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke für Ihr umfangreiches Feedback. Dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben ist sehr schade. Unsere 24 Stunden besetzte Rezeption ist während Ihres Aufenthaltes sehr gerne für Sie da. Leider ist unsere Waldmarie genau im August nicht geöffnet. Wir nehmen uns Ihrer Kritik bezüglich der Auswahl des Frühstücks gerne an, jedoch legen wir viel Wert auf die Qualität unsere Speisen. Unser umfangreichen Renovierungspläne, die das gesamte Haus umfassen, benötigen noch einige Vorbereitungszeit. Wir freuen uns, wenn Sie sich dennoch wieder für unser Haus entscheiden würden. Herzliche Grüße aus Oberhof Ihr Team vom TREFF HOTEL Panorama / Tanja Arb – Guest Relation

    Offizielle Hotel Homepage