Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Urlaube nicht da, wo Du nicht willkommen bist!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nie wieder Ahorn! Ich bin vom Hotelbetrieb enttäuscht. Erst die Botschaft, das der Parkplatz für Hotelgäste 9€ pro Nacht kostet. Wie gierig! Das sollte wie überall kostenlos für Hotelgäste sein! Ausweichparkplatz etwas weiter weg, ein steiniges Gelände soll 5€ / Nacht kosten, wird aber während unserer Ferienwoche auf 7€ erhöht. Bald verlangen sie noch Geld für die eingeatmete Luft. Die Ankunft verläuft ärgerlich. Eine blutjunge Rezeptionistin muss wegen jeder Frage irgendwo anrufen und so schafft sie es, drei Familien mit Gepäck eine halbe Stunde warten zu lassen. Toller Anfang! Als wir endlich dran sind, fragen wir lieber nichts mehr. Das geht die ganze Woche so weiter. Wir fragen nach einer Türschlange gegen das Windgeheul, ernten Achselzucken und stopfen halt Handtücher in die Ritze unter der Tür. Wir fragen nach einem Kindertritt, damit die Kleine beim Zähneputzen ans Waschbecken reicht. "Es kommt gleich" bedeutet hier: eine Stunde später. Die slawischen (tschechischen?) Hilfskellner kennen nur einen Satz: "das machtd kollega!"... Alle fallen dadurch auf, daß sie nie lächeln, niemals. Niemand scheint hier Spaß an seiner Arbeit zu haben. Ein junger Auszubildender Vietnamese bemüht sich, aber er weiß nicht was Zitronenlimo ist und empfiehlt überteuertes Zuckerwasser mit Spr am Anfang. Überhaupt sind die Getränke viel zu teuer, werden aber ständig aufgeschwatzt. Die einzigen herzlichen, kompetenten Mitarbeiter scheinen die über 50 zu sein. Das Aktivteam ist so gut wie nie erreichbar. In dem Shop für Kinder wundern sie sich über den einfachen Wunsch, simple Buntstifte zu kaufen. Das Maskottchen Yoki kommt 15 Minuten zu spät zum Fototermin. Enttäuschte Kinderaugen. Es tut ihm nicht leid. Am Sonntag wollen wir ins Kinderkino 16:00 Uhr zu Dumbo. Wir sind pünktlich aber es kommt kein Film und keine Info. Das Aktivteam soll zuständig sein, ist aber nicht da. Die im Werbefilm vorkommenden Dinge gibt es nicht. Kein Außenpool, kein Streichelzoo. "die Ziegen sind im Urlaub". In die Ecken darf man nie so genau gucken. Die Möbel sind angeknackst, der abgebrochene Hebel, der die Doppelbetten verbinden soll macht eine Schramme ans Bein der Enkelin. Nach der verlorenen Haarspange unter dem Bett suchen: macht das bitte niemals! Neue Fliesen im Bad sind nicht vollständig verfugt, die fehlenden Stellen wurden liederlich mit Gips übertüncht. Der Aufpasser beim Indoor Spielplatz fährt uns an, es würde doch überall stehen, das man hier Socken braucht. Wir hatten bei 30° blöderweise keine dabei. Aber egal, außerhalb des komischen Hotels hatten wir eine schöne Woche. Die sollten mal dringend an ihrer Gastfreundschaft arbeiten! Wie wäre es mit Prämien für von Gästen gelobten Mitarbeitern? Ich habe noch drei Pluspunkte: das WLAN ist stark und unkompliziert. Das tägliche Buffet ist reichhaltig, gesund, abwechslungsreich und hübsch angerichtet. Die Kleine liebt das Kinderbuffet, die Kinderküchenspielecke und das Backen von Waffeln. Wenigstens das Küchenpersonal scheint sehr gut zu arbeiten (Aber es sollte laktosefreie Milch geben, ohne ständig nachfragen zu müssen). Und schließlich drittens, und das sollte selbstverständlich sein: gute Matratzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe Text oben. Die Möbel wirken heruntergekommen und es gibt einen lauten Heulton vom Wind, wenn die gegenüberliegenden Zimmer auch die Fenster öffnen... Die Matratzen sind gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe Text oben das Kinderbuffet ist toll. Waffeln backen auch. Zu Loben ist auch Frische und Reichhaltigkeit. Alles liebevoll angerichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Text oben. Die machen nur Dienst nach Vorschrift, scheint es. Nicht alle, das Küchenpersonal scheint wirklich seinen Job gerne und engagiert zu machen. Aber sonst habe ich nicht den Eindruck, willkommen zu sein. Irgendwie wirken die Mitarbeiter des Hotels missmutig, als hätten sie jeden Tag Schelte bekommen, und warten nur auf ihren Feierabend...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die An- und Abfahrt durch schöne Landschaften und idyllische Dörfchen haben wir genossen. Leider viele Baustellen zum Hotel hin und in Oberhof. Für Kinder gab es in der Umgebung viele schöne und spannende Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness- und Wellness haben wir nicht besucht, wir waren nur kurz schwimmen, aber es war uns zu stickig da drin. Streichelzoo wäre schön gewesen. Der Indoor-Kletterplatz war beliebt bei unserem Kind. Aber die besten Freizeitaktivitäten hatten wir außerhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1