Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2022 • 1-3 Tage • Winter
Wochenendtrip mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Eingangsbereich wirkt aktuell nicht wirklich einladend, ja, Corona Maßnahmen haben da auch Einfluss, aber die paar Birkenstämme wirken fehl am Platz und die Vorhänge sind gefühlt genauso alt wie das Hotel selbst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein, aber sauber und gut ausgestattet. Was etwas nervte, war die Tatsache, dass sich die Fenster nur ankippen ließen, ein richtiges Durchlüften war so nicht möglich. Das gab es dafür in der Nacht von Samstag auf Sonntag, als eines der nicht zu öffnenden Fenster, durch den Sturm aufgedrückt wurde. Leider wurde das auch in der Zeit unseres doch sehr ausgedehnten Frühstücks nicht durch den Service behoben, so dass es, mit Verlaub, "arschkalt" war, als wir zurückkammen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und gut, leider waren beim Abendessen einige Sachen alle und wurden entweder gar nicht oder mit sehr großem zeitlichen Abstand wieder aufgefüllt, was wiederum zu langen Schlangen wartender Menschen führte. Vielleicht das gehört das ja zum Konzept, Warteschlangen sind uns Ossis ja nicht unbekannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich zu bewerten, die Damen am Empfangstresen waren trotz der Menschenmassen bei der Anreise am Freitag sehr freundlich. Das Personal im Gastrobereich...na ja, da ist noch ziemlich viel Luft nach oben. Mir ging zum Beispiel am Samstag Abend ein Weinglas zu Bruch. Ich hob selbständig die Scherben auf und informierte eine der Servicekräfte darüber. Deren Reaktion war es, die Hände zu heben und zu sagen, "ja und nun?" Wir baten höflich um ein neues Glas, worauf wir gemessen an der der geringen Anzahl an Gästen ziemlich lange warten mussten. Die Servicekraft brachte dann ein neues Glas, sie hatte es mit dem Stiel nach oben in ihrer Hand, die sie ausstreckte und meiner Freundin hinhielt und mit einem Kopfnicken zu verstehen gab, dass sie sich das Glas selber nehmen solle. Es war im übrigen keine Ihrer asiatischen Kräfte. Wir haben uns an vielen Stellen kopfschüttelnd angeschaut, ob des merkwürdigen Verhaltens mehrerer Servicekräfte, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Da scheinen einige vor 30 Jahren stehen geblieben zu sein. Über die langen Wartezeiten zu den Mahlzeiten haben sich sicher schon genügend andere beschwert, deshalb spare ich mir dies.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für unsere Zwecke lag das Hotel gut, wir mussten zwar, um zu einer geeigneten Langlaufloipe zu gelangen, erst mit dem Auto fahren, aber das war i.O.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kann nicht beurteilt werden, da alles geschlossen hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2