Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Alles, außer gewöhnlich - Leider nicht mehr
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Preisleistungsverhältnis stimmt. Hatten WellnessPackage (2Ü/HP+4Massagen+4h Therme) gebucht. Bekamen nicht mehr und nicht weniger. Für Radwanderungen und Seeerkundungen super geeignet, keine zu hohen Anpsrüchen an F&B stellen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für den Preis OKAY. 3 Sterne Standard mit Dusche, WC, TV ohne Minibar, Blick zum Wald...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Positiv: Angebot der VIVA-Bar ansprechend, auch die Sitzmöglichkeiten für den Abend waren zufriedenstellend. Negativ: OH GOTT OH GOTT... AE: wir wollten Salat essen, und fragten 3 (!) Servicfekräfte unabhängig voneinander, welche Dressings es dazu gäbe. Alle drei wussten es nicht. Es wurden auch keine Bemühungen angestellt, die Küche zu fragen, bis ich es selbst tat. Am nächsten Abend wurden sämtliche Speisen mit Plastikschilder gekennzeichnet. F: zum Frühstück gab es Toast, Brötchen, Brot, Wurst u Käseaufschnitt, Joghurt, Waffeln zum selbermachen, Konfitüre, Müsli und ein paar (!) Gemüsesorten und Früchte (es beschränkte sich auf zwei pro Art). Was ich (als Angestellter in der Hotellerie) am meisten vermisst habe, waren die Warmanteile im Rechauds (Rührei, Nuggets, Bacon, Frühstückswürstchen etc.). Gut, bei 3 Sternen (vielleicht) nicht zu erwarten, ABER als ich die Küchenangestellte nach einem Spiegelei fragte, meinte sie patzig: "Das müssen sie beim Service bestellen und natürlich auch bezahlen!" In diesem Zusammenhang wäre es wohl besser, den Hotelslogan mal außer Kraft zu setzen und wie GEWÖHNLICH wenigstens auf Nachfrage dem Gast warme Speisen GRATIS anzubieten... Leider hatte ich es versäumt, den Service zu fragen, wie viel denn so ein Spiegelei kosten würde... :( Hotelshop (weiß nicht ob, der Hotel eigen ist). die Verkäuferin wollte Briefmarken nur in Verbindung mit ihren eigenen Postkarten verkaufen (die hatten wir vorher schon in der Stadt besorgt). eine Frechheit, wie ich finde.


    Service
  • Sehr gut
  • Positiv: Trotz Schwierigkeiten beim Check In ist Empfangsteam als sehr gut zu bewerten. Passende Antworten auf lokale Nachfragen, hilfsbereit bei Routensuche usw. Housekeeping arbeitete während unseres Aufenthaltes "3-sonnen-würdig"... Auch der Fahrradverleih ist als sehr positiv zu bewerten (pro stunde 1 Euro) Negativ: siehe Gastronomie, (um das Bild des Empfangs nicht zu verfälschen)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: Das Hotel liegt ein wenig abseits der Stadt, ist aber bequem mit dem Stadtbus zu erreichen. Wanderwege direkt an Hotelanlage angeschlossen. Strandanlage ordentlich+sauber. Preise für Bus in Kurtaxe inbegriffen. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der Hotellobby ausgeschrieben. Negativ: Templin ist nicht die modernste Stadt (aber auch nicht die größte, von daher OKAY...)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmbad vorhande, nicht genutzt. Fahrradverleih wie gesagt ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:1