Alle Bewertungen anzeigen
Susan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel ist keine 3 Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein riesiger Sternförmiger Gebäudekomplex mit 12 Etagen und 400 Betten. Der erste Eindruck ,wenn man vor dem Komplex steht, ist erschlagend und erschreckend.FDGB Heim in Reinkultur.Grauer liebloser Waschbeton mit original DDR Holzfenstern.Der Parkplatz den man durch eine Schranke passiert, verdient den Namen nicht.Es ist ein unbefestigter Sandplatz, der wohl mit Videokamera überwacht wird,Dies jedoch den stattlichen Preis von 6 € pro Tag auf keinen Fall rechtfertigt.Das Ahorn Seehotel in Templin ist ein 3 Sterne Hotel, ein Hotel das dieser Auszeichnung gerecht wird, haben wir jedoch leider NICHT vorgefunden.Und hätten wir diese Reise nicht geschenkt bekommen,dann wären wir am selben Tag wieder abgereist.Empfangen wurden wir in einer großzügigen Empfangshalle mit wenigsten 10 anderen Familien die vor der Rezeption warteten um einzuchecken,Nach einem eincheck Marathon und einer 1/4 stündigen Wartezeit am Fahrstuhl, kamen wir in unserem Standard Zimmer in der 9 Etage an- Gebucht waren 2 Nächte Halbpension.Die überwiegende Mehrheit der Gäste sind Familien mit Kindern. Der Altersdurchschnitt bunt von Mitte 20 bis Ende 60 und zumeist von deutscher Nationalität .Die Außenanlagen machen einen eher vernachlässigten Eindruck.Unser Eindruck -Das Konzept in diesem Hotel zieht sich wie ein roter Faden -Masse Statt Klasse.Quantität statt Qualität. Wer glaubt sich mal einen schönen Cocktail gönnen zu wollen.Dann bitte nicht in der Seabar des Ahorn Hotels... Mit einem Richtigem Cocktail ,hat das leider nicht wirklich etwas zu tun. Außer der Preis. Cocktails wurden dort nicht geshakt sonder zusammengeschüttet und haben wirklich gar nichts mit einem richtigem Cocktail zu tun.Sie schmecken stark verwässert und haben scheinbar kaum Alkoholgehalt. Wenn ihr keinen Tisch mehr in eurem zugewiesenem Essenssaal bekommt,dann geht in den gegenüberliegenden.Es interessiert keinen Menschen wo ihr speist.Die Speisen sind dieselben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Empfangen wurden wir ,nach einem eincheck Marathon und einer 1/4 stündigen Wartezeit am Fahrstuhl, in unserem Standard Zimmer von einer abgeplatzten und spitz in den Raum ragenden Ecke des Plastekantenschutzes am Türrahmen.Der Mülleimer ,sowie Teile der sanitären Anlagen in einem absolut inakzeptablem Zustand.Der Waschbeckenausguss mit derben abgeplatzten ,rostigen Stellen.eingebrannte Glasringe auf dem Spülkasten.verschmutzte WC-Brille.defekter Fön, Fenster original DDR Holzfenster mit abbröckelndem Lack.Vom Schrank wehte eine dicke Staubschicht hinunter.Die Vorhänge waren aus einem Stoff wie Duschvorhänge und ebenso wie die gesamte Einrichtung ziemlich ,ähm ..ich nenne es mal nett ,abgenutzt. Die Größe des Zimmers als auch des Bades waren für 2 Personen ausreichend.Das Highlight des Zimmers war wirklich der Ausblick auf geschätzt 400 qm Essensaal mit grauer Dachpappeeindeckung.Wir haben in besseren kein Stern Hotels übernachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet am Abend war wirklich großzügig und vor allem sehr schmackhaft.Somit auch einen Dank an die Köche.Sie erwartet ein riesiger Speisesaal mit schätzungsweise 200 Stühlen und entsprechender Geräuschkulisse.Von einem entspannten Abendessen keine Spur.Zum Frühstück war es dann so katastrophal ,dass wir nicht mal einen Tisch bekamen.Und uns in den anderen Speisesaal retteten( der uns aber nicht zugewiesen war),der zu unserem erstaunen fast leer war.Das nette Highlight am Frühstücksbuffet war der nett dekorierte Teller mit verschrumpelten Radieschen im Bund,gelben Gurken und solch appetitanregenden Dekotellern. Die Saftgläser waren alle samt auf dem Tablett unpoliert und Wasserflecken waren noch das appetitlichste was daran klebte. Ansonsten konnte man dort alles finden was das Herz begehrt und das sogar wieder sehr lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Die einzig wirklich guten Servicekräfte hatten wir zum Abendessen.Eine Wirklich freundlich und bemühte Dame (deren Name wir leider nicht wissen und nur zu gerne hier genannt hätten)nahm dort unsere Getränkewünsche auf und wir bekamen sogar ein Lächeln und hatten so zumindest einmal kurzfristig das Gefühl Gast zu sein.Danke an diese engagierte Mitarbeiterin. Ein Pluspunkt gibt es für die wirklich rasche Besorgung eines Ersatz Fönes ,nach einem Anruf in der Rezeption. Meiner angemessenen Beschwerde am Abreisetag an der Rezeption,stand der junge Mann doch ziemlich sprach & hilflos gegenüber. Ich musste mich sogar bei ihm erkundigen ,ob er denn nicht wissen möchte, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Wir sind keine Pfennigfuchser,Spießer oder diese ewig nörgelnden ,unzufriedenen Gäste die man lieber von hinten sieht. Aber was wir dort vorgefunden haben,war wirklich das Geld nicht wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelkpomplex liegt schön gelegen am See.Zum Strand sind es wirklich nur wenige Gehminuten.Das Stadtzentrum liegt nicht weit entfernt.Dort findet man Geschäfte des täglichen Bedarfs , sowie Restaurants und Bars- Die Umgebung um Templin ist wirklich herrlich und läd zu vielfältigen Ausflügen ein. Freizeitmöglichkeiten gibt es wirklich zahlreiche. Ob Schloss Boitzenburg ,Glashütte Annenwalde oder Draisine fahren, um nur einige zu nennen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das angebotene Freizeitprogramm ist überaus vielfältig und ausgewogen.Für Familien mit Kindern ein wahres Paradies. Ob Kino,Tischtennisplatten,Fahrradausleih,große Minigolfanlage, und nicht zu vergessen der wirklich große Pool mit Bademeister vor Ort. Die Freizeitanlagen waren für uns der einzige Lichtblick in diesem Hotel und der verdient wirklich 3 Sterne.In den Fahrstühlen hängt das Tagesprogramm von morgens Wassergymnastik bis nachmittags Basteln und am Abend Bingo,Tanz und Quizabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susan, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Seehotel Templin zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gern möchte ich mich perönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitte ich Sie, mir unter bewertung.templin@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Herzliche Grüße Yvonne Schnell Hoteldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage