Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit kleinen Einschränkungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist teilweise in die Jahre gekommen, aber wie der Gast erkennen konnte, werden schrittweise weitere Renovierungsmaßnahmen vorgenommen. Unser Zimmer war sehr sauber und ordentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer, jedoch für völlig ausreichend für uns - wir machen ja kein Urlaub im Hotel. Positiv ist anzumerken, dass es Allergikerzimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht. Das Frühstücksangebot war vielfältig. Jedoch kannte man beim Frühstück nach einigen Tagen die 3 Sorten Käse (Rahmkäse, Schnittkäse, Brie) und das wurde etwas fade. Das Abendessen war abwechslungsreich und gut. Hier müssen allerdings die Servicekräfte umsichtiger sein. Teilweise lagen die Speisen neben den Behältnissen oder sind in andere Speisen hineingefallen. Das war nicht sehr appetitlich. Der Nachschub an Essen dauerte seine Zeit, einige Speisen wurden nicht nachgefüllt und waren, wenn man später zu Abend isst, alle. Bei einem Zeitraum von 2 Stunden für das Abendessen empfanden wir das als schwache Leistung. Wünschenswert wäre ein Angebot an regionalen Speisen und nicht nur Hotel-Standard-Essen. Positiv fiel uns auf, dass es ein breites Speisenangebot für laktose- und glutenintolerante Gäste gibt. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und hilft bei Fragen gern weiter. Auch das Panoramarestaurant ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Auch an der Rezeption gab es keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren in der 11. Etage untergebracht. Dort hatten wir einen tollen Ausblick über den See und die Umgebung. Der Strand lädt um diese Jahreszeit zu Spaziergängen ein und auch die Umgebung rund um das Hotel ist sehr empfehlenswert. Nach Templin kann man gut zu Fuß laufen. Der Weg durch den Wald ist sehr idyllisch und eine Besichtigung in Templin lohnt sich. Auch die Dampferfahrt in Templin ist sehr sehenswert. Leider hatten die meisten Sehenswürdigkeiten keine Saison mehr. Für einen Wellness- und Wanderurlaub ist der Herbst jedoch gut geeignet. Die Therme ist auf jeden Fall einen Besuch wert, so auch der Wildpark Schorfheide.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsprogramm im Hotel bietet für jeden etwas. Für einen Termin im Wellnessbereich sollte man sich einige Tage vorher anmelden. Wenn man nur einige Tage vor Ort ist, hat man kaum eine Chance. Die Bibliothek in 5. Etage und die Miniaturausstellung in der 7. Etage bieten Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2