Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Preis-Leistungsverhältnis in schöner Natur
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir fahren schon seit einigen Jahren in das Hotel und erleben die Bemühungen des Unternehmens, das Hotel schrittweise schöner zu gestalten. In Kürze wird die neue bunte Fassade die anreisenden Gäste begrüßen. Eine sinnvolle Maßnahme. Allerdings sind noch Reserven da, z.B. bei der Neuordnung der Frühstück- und Abendbrotbuffets. Die wenigsten Gäste wussten letzte Woche zu den Mahlzeiten, dass ein Teil des Buffets in einen Seitenraum des großen Saales verlagert wurde. Auch wir waren irritiert und dachten, dass das Buffett eingeschränkt wurde. Dem war aber nicht so. Durch Zufall erfuhren wir von der Umordnung. Unser Ratschlag an das Restaurantpersonal war, solche Veränderungen den Gästen zu kommunizieren, d.h. Hinweisschilder am Hauptbuffet aufzustellen (z.B. operativ eine kleine Aufstelltafel mit Kreiseschrift oder einem A3/A2-Computerausdruck). So etwas kann in wenigen Minuten getan werden. Zusätzlich kann das Personal die Gäste im Saal mündlich so nebenbei darauf hinweisen. Alles wurde jedoch nicht befolgt. Dass lässt vermuten, dass die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Management verbesserungswürdig ist. Es sollte wie in anderen Unternehmen regelmäßig eine kurze Zusammenkunft des Personals zur Auswertung organisiert werden (z.B. einige Minuten vor bzw. nach den Mahlzeiten). Die Mitarbeiter müssen vom Management angeregt werden, das "System steter Verbesserungen" mit zu unterstützen. Oder umgekehrt: Das Management muss den "Prozess steter Verbesserungen" an die Mitarbeiter herantragen. Anders geht es nicht. Aber wir kommen gern wieder, weil die Erholungsmöglichkeiten des Hotels in der schönen Templiner Umgebung (samt Templin) einmalig sind.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:2