Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel sollte dringend umgebaut werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außen hui, innen mäßig, kalt, zugig, kleine Zimmer, langsame Fahrstühle, mäßig freundliche Servicekräfte, lange Wartezeiten am Tresen, lieblose Einrichtung der Familienangebote (Bibliothek, Spielzimmer, Kino), Schwimmbad innen ausreichend groß, aber ebenfalls sehr kalt, Kaffee beim Frühstück extrem unlecker, Essen ganz gut, Getränkebedienung sehr langsam und eher unfreundlich


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer mit Durchgang, prinzipiell eine gute Sache, Durchgang war verschlossen, als wir eintarfen, mußten auf die "Hausdame" it dem Schlüssel warten, Zimmer sehr klein und verbaut (altes FDGB-Ferienheim), kein Kühlschrank, keine Bewegungsfreiheit...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war lecker, vielfältig, gut angerichtet, Kaffee extrem unlecker, es gab für die ca 800 Gäste drei Espressomaschinen, am Abreisetag war ein Saal wegen einer Veranstaltung gesperrt, da war es nur noch Eine...- aber der Kaffee aus den Maschinen war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • bemüht, aber nicht besonders freundlich:" Wenn hier ben keine Veranstaltungspläne mehr sind, müssen Sie mal runter gehen, da finden Sei vielleicht noch welche." 8 Koffertrolleys (oder 10?) für ca 400 Zimmer- man stand an, wie in der DDR in der Kaufhalle, wenn nicht genügend Einkaufswagen da waren


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Draußen ist es sehr schön, das Hotel ist bemalt, richtig schick- wenn man dort an dem see mal Urlaub machen möchte, kann man sich vielleicht eine Ferienwohnung buchen...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Erstens war es im Souterrain, wo die Kinder und Spielecken waren, sehr zugig und kalt, das war auch der Durchgang zum Schwimmbad, den man gern im Bademantel geht, im Schwimmbad war es auch sehr kühl. Es ist alles vorhanden, was man braucht um sich zu beschäftigen- aber es dürften dann nur etwa 100 Gäste im Hotel sein, sonst steht man an allen Geräten (TT-Platte etc) Schlange


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unsere Außenfassade, die Anlage und die ein oder andere Annehmlichkeit gefällt. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Servicequalität und nehmen die Hinweise unserer Gäste sehr ernst. Im Folgenden möchte ich gerne auf Ihre einzelnen Punkte eingehen: 1. Wir arbeiten durch unangekündigte Qualitätschecks sehr intensiv an der Freundlichkeit und dem Serviceverständnis unserer Mitarbeiter. Ich kann Sie gut verstehen. Meine Mitarbeiterin hätte Ihnen unkompliziert einen Veranstaltungsplan ausdrucken können. 2. Die kleine Lobby und die konzentrierte Anreisesituation bereitet uns schon etwas länger Kopfzerbrechen. Drei Plätze haben wir in jedem Fall, die zur Hauptanreise genutzt werden können. Hier werden wir darauf achten, dass diese auch besetzt sind. 3. Bitte entschuldigen Sie die geringe Anzahl der Kofferwagen. Hier haben wir aufgerüstet. 4. Es ist richtig, dass wir bei voller Belegung längere Wartezeiten an den Fahrstühlen haben. Auch hier wurden einige Modelle ausprobiert. Wir sind weiterhin dran mit unserer Servicefirma eine bessere Schaltung einzustellen. 5. Ich danke Ihnen für den Hinweis des Filterkaffees. Ich werde die Qualität dahingehend noch einmal prüfen lassen. In unserem großen Restaurant „Uckermark“ haben wir eine zweite Maschine installiert. 6. Wir haben unterschiedliche Zimmerkategorien. Empfehlen möchte ich Ihnen unser Panoramastudio mit 35 qm, großzügig gestaltet und mit Minibar, Kaffeemaschine und Bad mit Badewanne ausgestattet. 7. Unser Freizeitbereich ist durch die großen Glasfronten eine Herausforderung bei kaltem und windigen Wetter. Wir müssen ebenfalls darauf achten, dass die Türen geschlossen werden. Wir sind auf jeden Fall dabei, auch hier eine Lösung zu finden. 8. Auch unser Servicepersonal wird geschult und auf die Bedürfnisse unserer Gäste sensibilisiert. 9. In der Bibliothek wird es demnächst neue Sitzgelegenheiten geben. Gerne werde ich noch einmal darüber nachdenken, wie wir die Bibliothek insgesamt gemütlicher gestalten können. Liebe Gäste, wir werden weiterhin mit Leidenschaft in die Hardware und in die Software investieren. Geben Sie uns eine zweite Chance, weil wir uns verändern wollen und unseren Gästen in allen Belangen gerecht werden möchten. Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihre Familie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Hinweise. Herzliche Grüße aus Templin Yvonne Schnell Hoteldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage