Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Kids fühlten sich toll - ich mich etwas abgezockt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Habe eine Woche Badeurlaub mit meinen 2 Enkelkindern (8 u. 9J) bei täglich über 30 Grad C erlebt. Ich buchte 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und Panoramablick auf den See. Nachdem ich auf die Außenansicht des Hotels vorbereitet war, bekam ich jedoch einen ersten Schock, weil mein Einzelzimmer (ca. 12 qm) sehr klein war. Ein Blick auf den See gab es auch nicht, da die Zimmer in der 6. Etage lagen. Die Sauberkeit der Zimmer waren o.k. Die Gäste waren überwiegend Oma/Opa/Eltern mit Kindern und kamen aus Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen auch ein paar Berliner hörte man. Vermutlich viele DDR-Nostalgiker. Wer für seine Urlaubsreise länger sparen muss, sollte unbedingt auf die Nebenkosten schauen. Im ersten Moment bei der Buchung sieht alles sehr preiswert aus. Aber dann: Parkplatz, Kühlschrank, Liegen am Strand, Getränke beim Abendessen, vernünftigen Kaffee am Morgen, Spiele innerhalb des Hotels an sämtlichen Automaten, Billiard, Brettspiele etc. etc. Für die Gesamtkosten hätte ich wieder eine nette Auslandsreise mit den Kids antreten können. Deshalb kann ich dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein und deshalb für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Da keine Klimaanlage in den Räumen war und auch die Hitze in den Räumen stand, buchte ich mir einen Kühlschrank dazu, dieser kostete 10 Euro pro Tag. Die Minibar bestand aus einer Flasche warmen Wassers, die man für 2,00 Euro erstehen konnte. Die Kinder fanden am Besten, dass in jedem Zimmer ein Fernseher stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten HP gebucht. Zum Frühstück: Es gab ein reichliches Sortiment an Wurst und Käse, Müsli, Konfitüren - soweit o.k. Die Brötchen und das Brot waren nicht wirklich frisch, der Kaffee eine Katastrophe und täglich nur hartgekochte Eier. Obst z.B. Melone fand man nur am Kinderbuffet, ansonsten Äpfel und Orangen, die nicht sehr einladend aussahen. Man konnte aber gegen einen entsprechenden Aufpreis Spiegeleier und Kaffee, Late, Espresso, Cappuccino usw. erhalten. Beim Abendessen (HP) bin ich es gewöhnt, dass akoholfreie Getränke im Preis inbegriffen sind. Aber auch hier für ein kleines Glas Apfelschorle oder Saft 2,50 Euro. Das Angebot war auch hier sehr reichhaltig, was die Quantität anbelangt. Die Qualität bei den Salaten ließ sehr zu Wünschen übrig. Viele Salate aus der Konserve und die frischen Dinge wie Tomaten, grüne Salate waren nicht mehr die Frischesten. Ein Highlight war an einem Abend das selbstgebackene Bauernbrot mit Schmalz !!! Am unangenehmsten waren jedoch die langen Schlangen am Buffet, anstehen wie in alten DDR-Zeiten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals war gut. Man versuchte auch an der Rezeption unser Problem mit dem anderen Zimmer als gebucht zu lösen, indem man uns noch zwei weitere Doppelzimmer zeigte. Da diese aber nicht besser waren als die von uns bezogenen behielten wir unsere. Als kleine Wiedergutmachung gab es einen Gutschein für die Minigolfanlage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel habe ich gebucht, da es einen See vor dem Haus hat (für schönes Wetter) einen einen Pool innerhalb des Hotels (für schlechtes Wetter). In der Nähe gibt es 2 Supermärkte, die man aufsuchen muss, wenn es im Hotel bei den Hitzegraden keine Flaschen Wasser mehr gibt. Zum Markplatz nach Templin sind es auch nur wenige Minuten, die man mit dem kostlosen Bus fahren kann. Aufgrund des heißen Wetters haben wir keine weiteren Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum hoteleigenen Strand sind es nur wenige Schritte. Dieser ist sehr schön, teils Sand, teils Wiese. Es stehen Liegen und Schirme zur Verfügung, die man sich für 8,00 Euro pro Tag mieten kann. Es gibt nur ein Problem: die schweren massiven Holzliegen sind mit dicken Ketten am Schirm befestigt, so dass man sie nicht verschieben kann. Als ich dem Strandmitarbeiter sagte, dass ich eine der Liegen nicht aus der Sonne bekomme und eíner spätestens nach ein paar Minuten Verbrennungen 2. Grades bekommen würde, meinte er, die Ketten dürfe er nicht lösen, ich könnte aber noch einen Schirm dazu kaufen. Das war dann zuviel des Guten. Nachdem ich fast ausflippte, bekam ich einen Schirm kostenlos. Schon schlimm genug, dass man für hoteleigene Liegenaufleger 8,00 €/Tag zahlen muss. Diese werden dann nicht einmal eingesammelt, wenn man geht, sondern man muss sie auch wieder zurückbringe. Wenn schon Wucher, dann bitte auch Service. Der See war herrlich und glasklar und hatte sehr angenehme Temperaturen. Die Gartenanlage mit den vielen Spielmöglichkeiten sind sehr gut. Minigolf, Trampolin, Seilbahn und Fußballfeld wurden regelmäßig genutzt und kamen bei den Kindern sehr gut an. Auch der Pool im Hotel wurde fast täglich nach dem Abendessen besucht und es wurde sogar das "Seepferdchen" absolviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Seehotel Templin zu bewerten. Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten. Für Ihre Anmerkungen und Hinweise möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes optimieren sollten. Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Bitte geben Sie in Ihrer Antwort an, in welchem Haus Sie zu Gast waren. Sehr geehrte Petra, ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführender Gesellschafter

    Offizielle Hotel Homepage