- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war eine Woche mit meiner Tochter hier. Gefallen hat uns die gute Lage, der bunte hübsche Anstrich des Hotels und die vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Leider gibt es auch viele Punkte die Negativ aufgefallen sind: -Im "Bällebad" im Erdgeschoss kam es jeden Abend für meine Tochter (3 Jahre) zu gefährlichen Situationen, weil größere Kinder (ca zehnjärige Jungs) die Bälle lieber als Wurfgeschosse benutzten und sich mit aller Kraft abschossen. Oder es wurde mit vollem Elan fangen gespielt, ohne Rücksicht auf kleinere Kinder. Lt. Hinweistafeln sollten jeweils ein Elternteil aufpassen, was aber nicht geschah und auch niemandem vom Hotel interessierte. Ich schlage vor, zukünftig (wie im AHORN Hotel Oberwiesental) jemanden einzustellen, der zu besonders stark frequentierten Zeiten (nach dem Abendbrot) aufpasst. (Anm: der daneben liegende kleine Raum für Kinder bis 5 Jahren (!) ist in seiner Ausstattung lediglich für Kinder bis max. 1 1/2 geeignet) -Im Außenbereich, höhe Fussballfeld, auf der Seite zum Hotel, wurden von mir große Glasscherben entdeckt. Diese lagen die ganze Woche dort rum und offensichtlich gab es niemanden der dort gründlich sauber macht! -Im "Streichelzoo" gab es die ganze Woche einen einzigen Termin zum gemeinsamen Füttern. Ansonsten sind die Ziegen hinter einem hohen, engmaschigen Zaun und zum Streicheln gibt es nicht die geringste Möglichkeit. -Wir hatten eine Kremserfahrt gebucht und standen zum Termin da und niemand kam. Der Koll. an der Rezeption sagte, das keine Absage erfolg ist und der Koll. vom Aktivteam schien völlig überfordert. Nach nachfrage bei seinem Chef bekamen wir unser Geld wieder. Was wir nicht bekamen, war eine Entschuldigung und eine Erklärung... -Die Kinderhochstühle im Restaurant waren fast alle defekt. Überall rausstehende Holzdübel und teilweise rauskuckende, nicht festgedrehte Schrauben. Die Kellnerinnen wissen das sicherlich ganz genau, aber niemand kümmert sich darum. -Bei dem eingezäuntem Spielplatz Richtung See gibt es eine Wippe völlig ohne Federung. Offensichtlich wurde vergessen -wie sonst üblich- 2 alte Reifen o.ä. in die Erde zu setzen. So knallen die kinder völlig ungefedert mit ihren Hintern auf den Boden und man benötigt mindestens einen Erwachsenen der aufpasst und die Wippe jedesmal abbremst. -Die Parkgebühr von 8 € ist eindeutig zu hoch Fazit: Ein eigendlich vom Konzept her sehr gut für Eltern mit Kindern angelegtes Hotel, wenn da nicht die vielen vielen unverzeilichen und oft gefählichen ausfälle wären.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jan, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre vielen Anmerkungen und Anregungen. Unsere Mitarbeiter sind permanent im Einsatz umd die 55 Hektar Anlage zu kontrollieren und zu säubern. Wenn es einige Stellen gibt, die wir nicht optimal kontrolliert haben, bitte ich um Entschuldigung. Auch für die ausgefallene Kremserfahrt, ich werde dies für uns intern nochmals prüfen lassen. Unsere Spielgeräte sind alle, wie jedes Jahr vom TÜV geprüft und abgenommen. Spielzeug und Kinderinventar wird ständig nachgekauft und ausgetauscht. Hier werden wir unsere Kontrolle vertstärken. Unsere Mitarbeiter im Active Team schauen regelmäßig in die Spielbereiche um dort für Ordnung und Ruhe zu sorgen, sind jedoch nicht pädagogisch ausgebildet um dort erzieherisch tätig zu werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir hier an die Eltern appelieren. Gerne werden wir aber diese Themen in unserem Team zum Anlass nehmen um Lösungen zu finden oder Änderungen im Ablauf und System überdenken. Vielleicht können wir Sie dann bei einem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor