Alle Bewertungen anzeigen
Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Hotel mit einigen Defiziten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Seehotel Templin ist ein typischer FDGB-Plattenbau. Von außen wirkt es nicht sehr einladend. Doch man sollte sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Wenn man erst einmal die Empfangshalle betreten hat, merkt man recht schnell, dass schon vieles getan wurde. Laut der Aussage des Empfangsmitarbeiters besitzt das Hotel 409 vermietbare Zimmer unterschiedlicher Kategorien.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt bekamen wir eine Suite. Diese war angenehm groß. Die Einrichtung war funktionell und Zweckmäßig. Wir hätten uns gewünscht, dass die Möglichkeit bestanden hätte, vom Zimmer aus ins Internet zu kommen. Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt gibt es in dem Hotel ein Panoramarestaurante, welches direkt unter dem Dach ist. Außerdem gibt es in der 3 Etage noch eine Bar und zwei weitere Restaurants, welche wohl immer dann geöffnet haben, wenn mehr Gäste im Haus sind. Die Bedienungen in den Restaurants waren sehr freundlich. Zwar waren sie nicht immer ganz bei der Sache, aber dies war nicht weiter schlimm. Die Speisen waren nicht unbedingt außergewöhnlich, aber es schmeckte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals sollte besonders betont werden. Die Mitarbeiter des Hauses sind ständig bemüht, es dem Gast so angenehm, wie möglich zu machen. Dies fängt schon bei den Mitarbeitern des Empfangs an. Wir hatten ein "Komfort-Doppelzimmer" gebucht. Bei der Anreise waren wir sichtlich überrascht, dass wir stattdessen eine "Panoramasuite" bekamen. Dies lag sicherlich auch daran, dass es momentan nicht sehr voll im Haus war. Im Restaurante, welches in der 12 Etage war, war es auch sehr schön. Man hatte einen wunderschönen Ausblick über Templin. Ein kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle muss jedoch sein. Am Sonntagabend musste man recht lange warten, bis man einen Platz bekam. Dies lag wohl daran, dass das Gästeaufkommen schlecht eingeschätzt wurde. Zu den Zimmerdamen kann ich nur so viel sagen, dass man sie nie persönlich sah. Aber, die Zimmer waren immer sehr sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Wald, in der nähe des Lübbesees. Zu diesem sind es nur etwa 3 Minuten zu Fuß, was im Sommer sicherlich sehr angenehm ist. Bedingt durch die Waldnähe, lädt die Lage des Hotels zu langen Spaziergängen ein. Durch die Kurtaxe ist der Stadtbusverkehr kostenlos. Mit diesem kann man in kürzester Zeit die historische Innenstadt erreichen, welche einige nette, kleine Geschäfte hat. Ca. 2km vom Hotel entfernt liegt die Naturtherme, welche einen Besuch wert ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet eine Schwimmhalle, welche recht groß ist. Am meisten gefallen hat uns das Schwimmen bei Kerzenschein. Des Weiteren gibt es noch einen "Fitnessraum". Dieser trägt jedoch den Namen zu Unrecht. Es gibt leider nur sehr wenige Geräte dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1