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Klaus- Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub vom 11.09-25.09.22 Ahorn Seehotel Templin,
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Familien Hotel ausgerichtet ist es für einen Erholungsurlaub über eine längere Zeit nicht für unsere Generation geeignet, welches wir bei Buchung nicht beachtet haben! Wer allerdings mit Kindern Urlaub dort verbringen möchte, mit ständig wechselnden Kurzurlaubern, Touristengruppen oder Vertriebe leben kann, für den ist es vollkommen Okay, Für die Kinder wird sehr viel geboten. Leider war die Strandbar am 11.09.22 schon geschlossen, Liegen waren aufgestellt, obwohl noch herrliches Wetter und eigentlich die Saison doch erst am 30.09.beendet sein sollte. Das Schwimmbad war wohl aufgrund der Energiekosten in der Wasser- und Luft Temperatur gesenkt. Schwimmen ging gerade noch, verweilen im Bad jedoch nicht! Nicht schön, sind auch die zusätzlichen Parkgebühren von 10€/Tag. Der vorhandene Parkplatz wird nicht durch eine Fremdfirma bewirtschaftet, sondern gehört zum Hotel. Wenn dann überhaupt sollten die Kosten im Reisepreis inkludiert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Panorama Zimmer in der 10 Etage mit Seeblick. Das Zimmer war groß genug und gut ausgestattet. Beim Bad, wäre eine Dusche besser als die Badewanne mit sehr hohen Einstieg. Die Reinigung der Zimmer erfolgte ohne Beanstandung. Einziges Manko, wir schauten nicht nur auf den See, sondern auch auf 2 Bauruinen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dem Küchenteam ist hier ein großes Lob auszusprechen. Was an Speisen, ob warm oder kalt serviert wurde, war sehr gut und traf wohl jeglichen Geschmack. Atmosphäre, aufgrund der Vielzahl anwesender Kleinkinder und ständig wechselnder Gäste ( Kurzurlauber, Touristen Gruppen und Vertriebe) nicht immer in der ruhigen Atmosphäre, die man sich wünscht. Es wäre auch gut, wenn zumindest ein Getränk beim Abendessen kostenfrei wäre, z.B. Tee!


    Service
  • Eher schlecht
  • Lifte über den gesamten Zeitraum nicht in Ordnung, der erste nach 4 Tagen komplett defekt, der nächste ruckelte in der 7 Etage so stark, das man sich wie in der Achterbahn vor kam und der dritte lief nach kurzer Reparatur. Monteure waren 2 mal vor Ort, dann sah man sie nicht mehr! Kontrollsystem im Speisesaal: Das hier beim Zugang die Zimmer Nummer und der Tisch abgefragt wird, um die gebuchte Halbpension zu kontrollieren ist in Ordnung. Jedoch fraglich und nervig, ob am Tisch bei Bestellung von Getränken ( Barzahlung) das ganze nochmals abgefragt werden muss! Das beste waren jedoch die Antworten der Bedienung auf Nachfrage! "Wir müssen die Halbpension kontrollieren", " Manche Gäste verlassen den Tisch ohne Bezahlung" Bitte, hinter jeder Tisch Nummer, ist die Zimmer Nummer und der Name des Gastes hinterlegt! Also kein Problem, den Gast zu benennen! Beides wurde angezeigt, jedoch hatten wir den Eindruck, es wurde nicht weitergegeben! Es änderte sich rein nichts! Das Bedienpersonal im Speisesaal war sichtlich überfordert, gab sich jedoch die beste Mühe dieses zu überspielen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Lübbesee ist sehr gut. Die Uckermark mit Ihren vielen Seen; Rad- und Wanderwegen lädt zum aktiv Urlaub ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebote ist gut. Beim Wellness- und Poolbereich, war der Pool und die Lufttemperatur für uns zu kalt. Entertainment mit den Abendveranstaltungen ist Okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus- Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus-Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Wir nehmen aber gerne jeden Hinweis zum Service dankend entgegen. Am Thema Fahrstühle sind schon dran und es wird sich in Naher Zukunft etwas tun. Leider geht es in der heutigen zeit nicht so schnell. Unsere Mitarbeiter sind in allen Gastronomischen Einrichtungen angehalten alles zu prüfen und unterschreiben zu lassen. Es gibt schon viele Erfahrungen, wo nicht unterschriebene Rechnungen von Gästen bei Abreise nicht akzeptiert wurden. Das hatten sie nicht, wurde gesagt. Daher hilft es nicht, wenn man nur die Zimmernummer hat....ohne eine Unterschrift. Leider. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns so einen langen Aufenthalt verbracht haben Und hoffen, das es trotzdem nicht der letzte war. Auch wenn wir recht groß sind und es vielleicht nicht immer ganz ruhig zugeht. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage