Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer u. Küche Ok, Management ist aber gefordert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Umgestaltung Innen scheint abgeschlossen und die Zimmergestaltung und die neue Größe der Zimmer ist für ein drei Sterne Hotel gut gelungen. Auch die neuen Betten sind recht gut. Die Veränderungen der Außenanlagen dauern noch an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, Wanne, 49 Zoll Fernseher, Sofa, Kühlschrank, Wasserkocher und Kapselmaschine für Tee und Kaffee


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendbuffet waren gut, Kaffeespezialitäten sind im Preis zum Frühstück dabei...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Möglichkeit einer Tischreservierung für uns als Gruppe vorab bei der Reisebuchung zu organisieren, fanden wir immer sehr gut. Das sollte auch diesmal so geschehen. Hier gab es aber wohl in den letzten Jahren einige gravierende Änderungen. So wurden wir bei der Buchung gebeten, die Tischreservierung am Tag der Anreise der Rezeption mitzuteilen. An der Rezeption verwies man uns dann an den F & B Manager. Hier sollten wir am 26. April 2019 um kurz vor 17:30 Uhr bei dem Manager persönlich vorsprechen und um eine Tischreservierung bitten. Leider war der neue Manager nicht bereit unseren Wunsch zu erfüllen und er verwies auf „neue Besen“ und er möchte das gar nicht mehr. Mit dem Wissen hätten wir vielleicht als Gruppe auch gar nicht gebucht...??? Nicht sehr schön und sollte unbedingt überdacht werden! Gemessen an einem Drei Sterne Hotel waren wir auch immer mit der Küche und dem Service zufrieden. Mit der Küche sind wir das auch weiterhin (ein Lob an die Küche), aber über den neuen Service sind wir es überhaupt nicht. Unser Kritikpunkt war der Service am Freitag. Personal welches schlecht Deutsch spricht, leider ohne vorherige Hinweise, das zum Verständnis hilfreich gewesen wäre. Aus unserer Sicht liegt es hier am Management, denn eine junge Dame zum Geschirr abräumen los zu schicken nur mit dem Wort „Teller“ im Befehlston, ist kein Service mehr. „Danke“ und „Bitte“ wären auch beim Getränkeservice nicht schlecht gewesen. Für den Zimmerservice war wohl auch zu wenig Personal geordert worden, da am Samstag erst nach 14:00 Uhr im Zimmer alles OK war. So jedenfalls wurden wir als Gruppe enttäuscht. Leider. Ach ja - noch ein Lob an die Dame im Panoramarestaurant am Freitag - Bedienung und Service super und auch die Tischreservierung hat hier geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflüge und Freizeitgestaltung sehr gut...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hardy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Gerne nehmen wir ihr Lob für manche Punkte entgegen, werden aber auch die Kritik von Ihnen im Team auswerten. Die Problematik mit den Tischreservierungen haben wir in unserem großen Hotel durch unsere Vorgaben schon seit einiger Zeit geregelt. Jedoch wurden diese immer mal wieder nicht befolgt, was dann wieder zu anderen Komplikationen führte. Sie werden auch in Zukunft eine Tischreservierung schon bei der Zimmerbuchung vornehmen können. Jedoch stellen wir für Gruppen keine Tafeln mehr, sondern mehrere Tische nebeneinander, so wie die normale Tischordnung ist. Das hat den einfachen Grund, das wir nicht viele große Tafeln haben, die wir nach der Benutzung erst auseinander bauen müssen. einen 4er oder 6er Tisch räumen wir ab und decken schnell ein, fertig. eine 20er Tafel braucht um einiges länger und die Tische müssen auseinander gestellt werden. In der Zeit warten schon andere Gäste auf neue Tische. Das ist nicht Böse gemeint, aber die Abläufe und unnötiges auf einen Tisch warten entfällt. Wir müsen da leider an all unsere Gäste denken und für alle die gleichen Regeln einhalten. Es ist ja unser HP Restaurant, für Familienfeiern oder Gruppen können wir gerne separate Räume zur Miete anbieten, auch mit einem speziellen Buffet. In unserem HP Restaurant, reservieren wir dann mehrere Tische nebeneinander und dies auch nur ab Öffnung des Restaurants bis 15 Minuten danach. Sind die Gäste dann nicht da, werden die Reserviertschilder runter genommen um allen Gästen bei vollem Haus Tische anzubieten. Beim Service werden wir gerne mit unseren Mitarbeitern nochmals die aufgezählten Punkte besprechen, diese werden zwar immer sehr gelobt, aber auch ich weiß, das vielleicht nicht immer alles optimal läuft. Da wir derzeit 40!! Azubis ausbilden, wo wir sehr froh sind, soviel jungen Leuten eine Ausbildung zu ermöglichen, wissen wir, das es viel Arbeit bedeutet diese auf den richtigen Weg zu bringen. Wenn da noch nicht alles so gut klappt, bitte ich um Verständnis. Wir werden hier weiterhin viel für die Weiterentwicklung der jungen Leute tun. Bei der Zimmerreinigung hatten wir an den Samstagen der Osterferien über 280 Anreisen und damit auch Abreisen, da wir ausgebucht waren, die alle pünktlich fertig waren. Wenn es bei den bleibenden Zimmern etwas Verzögerung gegeben hat, bitte ich hier um Entschuldigung. Unsere Mitarbeiter sind auch in diesem Bereich sehr fleissig und tun ihr Bestes. Ich hoffe, wir dürfen Sie weiterhin bei uns begrüßen. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage