Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore Sylvia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
geht definitiv besser
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Arg in die Jahre gekommenes ehemaliges Hotel aus DDR Zeiten, was äußerlich und im Innenbereich ersichtlich ist. Ganz schlimm und gefährlich ist die Außentreppe am Restaurant. Die muss dringend gesperrt oder erneuert oder abgerissen werden. Wege von einem Flügel zum nächsten sind sehr weitläufig. Außenpool und Anlage sehr schön. Gastronomie Glück auf im Haus lässt sehr zu wünschen übrig, angefangen vom Ambiente bis zum Service und von Essen ganz abzusehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nasszelle ist für Erwachsene sehr klein. Ansonsten zum schlafen ausreichend. Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen muss auch dringend auf besseres Niveau gebracht werden. Kinder-Buffet abends nur Kakaomilch geht garnivhtt, Wasser wäre das Mindeste zu erwarten gewesen. Kenne ich auch anders. Wasser sollte einfach als Standard dazugehören. Buffet für Erwachsene, Fisch ist gut, aber für diesen sollten extra stehen, da der Fisch in den Soßen verschwunden ist. Kein leckerer Anblick dieser Fischgerichte. Buffet war due Tage auch sehr nudellastig, ist halt billige Variante und einfallslose Variante. Geht definitiv besser, ohne gleich die Preise zu erhöhen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Due Damen an der Rezeption waren nicht wirklich zuvorkommend. Das kenne ich aus Oberhof ganz anders. Daran muss noch gearbeitet werden. Ich hatte den Eindruck, Senioren und Busgruppen gehören hier zum Standard und werden zuvorkommender behandelt. Es ist einfach nur eine Abfertigung. Ich habe mich nicht wirklich gut aufgehoben und willkommen geheißen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für kleinere Kinder gutes Angebot im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore Sylvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Hannelore Sylvia, Ihre Rückmeldungen des vergangenen Urlaubs sind im unerwarteten Maß schockierend. Die misslungene Suche nach Entspannung können wir an dieser Stelle nur bedauern. Ich möchte mich auf Basis Ihrer Schilderungen im Einzelnen äußern. Die Treppe im Außenbereich ist für den regulären Personenverkehr nicht verfügbar. Daher sind die Türen des obigen Restaurants verschlossen um damit den Zugang zur Treppe zu verweigern. Wir haben sehr wohl Kenntnis von den notwendig erscheinenden Arbeiten mit Ziel einer Modernisierung. Daher werden kontinuierlich größe und kleine Projekte geplant und umgesetzt wie die kürzlich erfolgte Sanierung der Außenfassade. Dennoch wird unsere Technikabteilung abermals Ihre Sicherheitsbefürchtungen überprüfen. Bereits in der Zimmerbeschreibung weist die wohlweislich gewählte Formulierung "kleines Bad" inklusive der Quadratmeterangabe auf die zu erwartenden räumlichen Verhältnisse hin. Wie in allen Hotels üblich inkludiert die angegebene Zimmergröße das innenliegende Badezimmer. Unsere Küchenangestellten sind äußerst betrübt, dass Ihnen unser Speisenangebot weder am HP-Buffet, noch im Restaurant "Glück auf" zugesagt hat. Auch Profis fällt es gelegentlich schwer nun wirklich den Geschmack jedes Einzelnen zu treffen. Wir werden aber Ihre Kritik überprüfen und nach besten Möglichkeiten an den gewünschten Verbesserungen arbeiten. Für die empfundene Unfreundlichkeit möchte ich um Entschuldigung bitten. Im konzentrierten Arbeitsablauf verspätet sich gelegentlich das einsetzende Lächeln. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Wahrnehmung zu keiner Zeit unser Anspruch an Gastlichkeit ist. Resilienz ist eine oft gesuchte Fähigkeit, die wir unseren Angestellten frühzeitig auf den Weg geben um jedem Gast das Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Vielleicht ist bei einigen Mitarbeitern noch ein kleiner Feinschliff vonnöten. Da Sie uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr besuchen möchten, wünsche ich Ihnen in Oberhof mit unseren herzlichen Kollegen wunderbare Auszeiten. Hochachtungsvolle Grüße Ihre Christina Gräber

    Offizielle Hotel Homepage