Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Mehr Schein als Sein - nicht nochmal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein. Wir haben 250€ für 5 Tage bezahlt - ein Preis, von dem man etwas verlangen könnte. Allerdings kamen noch weitere Kosten auf uns zu, die das Preis- Leistungsverhältnis unzureichend machten. Parkplatzgebühren, Getränke, Saunagebühren, Kurtaxe machten noch weitere Kosten, mehr dazu weiter unten. Nicht nochmal!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren klein und mit alten Möbeln ausgestattet. Das Bett bzw. die Matratze war bereits durchgelegen. Die Kissen waren einfach, unförmig und unbequem. Im Winter verfügte man lediglich über eine dünne Decke. Allgemein war das Hotel bzw. die Zimmer sehr hellhörig, man konnte die Zimmernachbarn wahrnehmen. Personen auf dem Flur konnte man ebenfalls hören. Personen, die über einem gewohnt haben, konnte man über einem gehen hören. Nachts wurde man ca. 2x wach, da die alten Rohre wie auch die Heizung laute Geräusche von sich gegeben haben - erholsamer Schlaf war hier nicht gegeben! Das Badezimmer war selbst für eine Person zu klein, wie man darin Kinder etc. baden kann ist mir ein Rätsel. Insgesamt ein altes, renovierungsbedürftiges Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der einzig gute Punkt: das Essen. Dieses war wirklich lecker, abwechslungsreich und auch gesund. Für jeden war etwas dabei, für Kinder war sogar ein Kinderbuffet hergerichtet. Getränke waren allerdings nicht inklusive!


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter waren durchweg unfreundlich. Von Gastfreundlichkeit war keine Spur zu sehen. Man wurde am Check-In unfreundlich aufgenommen, schnell durchgearbeitet und weitergeschickt. Informationen über Umgebung, Essen, Wellness usw. wurde per Flyer überreicht, jedoch nicht angesprochen. Wir kamen passend um 15 Uhr an und wurden dennoch vertröstet, dass wir noch eine halbe Stunde warten müssen, da es nicht fertig war. Eine Entschuldigung dafür und eine Vertröstung durch z.B. einen Kaffee konnte man lange suchen. Oftmals verstanden die Mitarbeiter kein Deutsch und man wurde mit einem Nicken weggeschickt. Der Service beim Essen war unzureichend - die Aufnahme der Getränke erfolgte oftmals erstmal nach einer halben Stunde, obwohl man sich aufmerksam gemacht hat! Eine Empfehlung für Weine etc. konnte man vergessen, davon hatte der Service keine Ahnung. Fragen bezüglich Skipisten, Abendessen usw. wurden oder konnten nicht beantwortet werden "Keine Ahnung" war die hauptsächliche Antwort dazu.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war in Ordnung. Gute Skipisten konnte man allerdings erst durch eine Fahrt von ca. 5-10km erreichen. Die in Altenberg selbst war ziemlich kurz und oftmals auch nicht in Betrieb. Wanderwege waren viele vorhanden. Das Hotel verfügt über 2 Parkplätze. Die Preise hier sind unverschämt, ein Parkplatz vor dem Hotel kostet 12€/Tag und ein weiterer Parkplatz, ca. 6 Gehminuten entfernt, kostet 5€/ Tag. Oftmals wurden diese nicht von Schnee befreit, sodass eine Ausfahrt entweder gar nicht möglich war, da dies bergauf lag und sogar die Fahrzeuge, die für solch ein Gelände gedacht sind, nicht den Parkplatz verlassen konnten, oder die Ausfahrt erst ca. 30 Min später von Schnee befreit wurde, aber erst, nachdem man dies gemeldet hatte. Gute Restaurants in der Nähe sucht man vergeblich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da wir unsere Freizeit selbst gestaltet haben, kann ich hierzu nicht viel sagen. Die Wellnesslandschaft war mehr Schein als Sein. Das Hallenbad war veraltet, ein einfaches Becken über 15m. Nichts besonderes. Die Saunalandschaft war nicht einladend. Die Duschen waren sehr alt und dreckig, die Fugen waren an manchen Stellen braun. Die Sauna an sich war ein einfaches Häuschen, dafür wurde 6€ pro Tag/ Person verlangt - meiner Meinung nach viel zu viel für viel zu wenig!!! Der "Chillroom" verfügte über ca. 6 Liegen und war oftmals voll besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marvin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist durchaus normal, dass Zusatzleistungen im Urlaub zusätzliche Kosten verursachen. Wir sind da auch ehrlich mit unserer Werbung nach außen. Auf unserer Homepages sowie in den Reservierungsbestätigungen erhält jeder Gast die entsprechende Leistungsbeschreibung. Wir können daher nicht so ganz nachvollziehen, warum Sie die Getränke, die Kurtaxe, die Saunagebühren und den Parkplatz kostenfrei erwarten. Beste Grüße Ines Schubert & Team

    Offizielle Hotel Homepage