Alle Bewertungen anzeigen
Bent (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ein typischer DDR-Bau. Innen ist der erste Eindruck eher gut, die Lobby ist recht modern. Auf dem Weg zum Zimmer aber dann endlos lange, drückend niedrige Gänge. Das Durchschnittsalter der ausschließlich deutschen Gäste lag etwa bei ca. 65 Jahren, es standen einige Busse auf dem Parkplatz... Bei Buchung sollten Sie einen Parkplatz direkt vor dem Haus reservieren, der große Hotelparkplatz liegt etwas versteckt etwa 200m entfernt und kann vom Hotel aus nicht eingesehen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel in unserem Zimmer waren alt aber noch recht gut erhalten. Der kleine Flachbildschirm wiegt aber nicht den sonst schlechten Zustand der Zimmer auf, die Türstöcke und Tapeten waren erheblich zerkratzt, der Bodenbelag schmutzig. Im Zimmer gab es keinen Kleiderschrank, nur eine große Hängestange im Flur und Schubfächer im Wohnbereich. Das Bad mit WC und Dusche hat etwa 3 qm, kann also nur von einer Person benutzt werden, und ist nur über eine Stufe zu betreten (Stolperfalle!). Die Betten waren gut. Kein Klima, kein Balkon, kein Kühlschrank...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal hat das Ambiente einer Bahnhofshalle, Tisch an Tisch ohne jede Trennwand. Am Buffet gab es nur 2 Essen, am ersten Abend Kassler und Schnitzel, dazu völlig zerkochten Blumenkohl. Das Salatbuffet war Standard, die Auswahl an Nachspeisen sehr dürftig (Eisportiönchen aus der Supermarkt-Verpackung!). Am zweiten Abend gab es dann Blumenkohlsuppe (...), Schweinshaxe mit Sose, die ich bereits vom Kasler am ersten Abend kannte. Das zweite Gericht am Buffet war Cordon bleu, das zwischen den Zähnen quitschte wie ein Stück Gummi. Ich bin sicher nicht anspruchsvoll, notfalls tut es eine Portion Nudel. Aber auch hier Fehlanzeige... Am Frühstücksbuffet war das Angebot recht gut, leider waren die Wurst- und Käseplatten sehr lieblos bzw. gar nicht dekoriert. Die dort erwarteten Weintrauben lagen in der Vital-Ecke, UNGEWASCHEN...!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, selbst in der Bar gab es zu "Stoßzeiten" relativ geringe Wartezeiten. Die Getränkepreise in der Bar wie im Restaurant fand ich übertrieben teuer. Vor dem Hotel wurden nachmittags sehr preiswert Steaks und Bratwürste vom Grill angeboten, dazu Getränke. Auch hier sehr freundliches Personal...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage auf einer Anhöhe in der Mitte von Schellerhau ist prima. Direkt vorm Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Die Durchgangsstraße war in den rückwärtigen Zimmern nicht spürbar. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, Schaubergwerke, Museen und eine recht günstige Sommerrodelbahn sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Schwimmhalle muß man außen um das Hotel gehen, im Mai kein Problem. In der Halle waren ein paar Stühle und ganze 4 Liegen aufgesellt. Ein Computer in der Lobby, ausschließlich zur Facebook-Nutzung war meist frei zugänglich. Leider fehlte in der Bar ein wenig Musik, dafür lief auf einem riesigen Flachbildschirm den ganzen Abend tonlos Pay-TV.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bent
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bent, mein Team und ich sind sehr überrascht von Ihrer Bewertung. Selbstverständlich haben wir dies wie immer ausgewertet, um unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bieten. Mein Küchenpersonal war sichtlich schockiert - haben alle über die Pfingsfeiertage "Ihren Mann" gestanden und sich im Vorfeld Gedanken über das Speiseangebot gemacht - leider ist nicht alles in Ihrer Bewertung erwähnt. Unter der Rubrik "Zimmer" möchte ich korregieren - wir haben in keiner Hotelausschreibung weder eine Klimaanlage, einen Balkon oder einen Kühlschrank erwähnt. Das finden Sie sicherlich eher in einer 4-Sterne-Kategorie. Vielleicht können wir noch einmal in Kontakt treten. Es ist mir schon wichtig zu erfahren, was der Auslöser ihrer Kritik in den vielen Bereichen war. Mein Team und ich sind uns aber ganz sicher, dass wir weiterhin auf einen sehr guten Weg sind, unseren Gästen das ALLERBESTE zu bieten. Übrigens - die Truhe mit Eis zum Abendessen ist auf Anregung der Gäste umgestezt worden. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ines Schubert -Hoteldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage