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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Von Wellness keine Spur
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Wellness Wochenende im Best Western. Tja, was soll man sagen, von Wellness war keine Spur… Mit dem Check In an der Rezeption begann der holprige Aufenthalt. Es fing an mit einem unfreundlichem Empfang und das uns alles extra in Rechnung gestellt werden sollte, was wir eigentlich incl. mit gebucht hatten. Nach Klärung bekamen wir dann Zimmerschlüssel und Co und die Parkkarte. Da der Parkplatz mit im Angebot enthalten war, durften wir dann auf dem weit entfernten und nicht ausreichend gesicherten Parkplatz unser Auto abstellen. Dann im Zimmer angekommen, suchten wir erst einmal den nicht vorhandenen Kleiderschrank und den im ganzen Hotel verfügbaren WLan Empfang (bis zuletzt…). Wir ließen unsere Koffer, die dann eher Stolperfallen waren, dann einfach eingepackt. Die Zimmer an sich sind recht überschaubar und sehr altbacken. Das Badezimmer war mehr als minimalistisch, die Dusche eher pfui (Schimmel) und beim Duschen musste man dem Wasserstrahl doch sehr hinterherspringen. Allgemein musste man das Zimmer dauerhaft lüften, da „alter Geruch“ riechbar war, zudem war es sehr hellhörig. Na ja, kurz die Koffer abgestellt und umgezogen, losgehen sollte das Wellness Wochenende. Der lange und kalte Marsch zum Poolbereich, benötigte viel Orientierungssinn, Ausdauer und Kälteunempfindlichkeit. Dort angekommen, stieß einem erst einmal der starke Chlorgeruch vor den Kopf. Ernüchternd mussten wir feststellen, dass der reale Anblick des Pooles nicht annähernd dem Anblick auf dem Foto der Homepage entspricht. Die lieblos hingestellten Plastikstühle aus dem Baumarkt und 8 Liegen luden nicht gerade zum Ausruhen ein. Der Gang in den Pool ließ uns erst einmal erfrieren, da die Wassertemperatur nicht angemessen für ein Hallenbad war. Ein Saunagang nach dem Eisbad war auch nicht so einfach möglich, da die Sauna erst am nächsten Tag nach 15 Uhr zugänglich war. Am nächsten Tag bekamen wir auch erst die Saunakarten nach 3 maligem Fragen an der Rezeption. Wir bekamen immer die Antwort, dass die Karten erst geholt werden müssten – wo auch immer…. Als wir die Sauna dann endlich betreten konnten, kam der nächste Schock. Den Saunabereich kann man eigentlich garnicht als Saunabereich bezeichnen, sondern eher als klinischen Aufwärmbereich. Das Licht war hellgrell, die Atmosphäre war kühl und zum Ausruhen gab es wieder die Plastikstühle aus dem Baumarkt. Ebenfalls gab es keine Privatsphäre, weil alles doch sehr offen war. Den Ruheraum haben wir erst im Nachhinein durch Zufall entdeckt, da dieser so versteckt gewesen ist, dass wir die Tür zu einem Zugang zur Abstellkammer gehalten haben (kein Hinweisschild). Gerne hätten wir passend zu unserem Thema „Wellness“ auch noch Kosmetik Angebote gebucht, doch diese waren in dem Hotel leider nicht vorhanden, obwohl auf der Internetseite damit Werbung gemacht wird und auch im Hotel die Kosmetik mit auf den Wegweisern ausgeschildert ist. Letztlich konnten wir Themabezogen nur eine Massage genießen und das ist auch das Einzige was wir empfehlen können. Nun zum Thema essen: Wir sind uns alle Drei darüber einig, dass man in jeder Kantine besser essen kann und besseres Essen bekommt, als in diesem Hotel. Es war ALLES, aber auch wirklich ALLES Fertigessen! Die Klöße, Kartoffeln, Obstsalat, Quarkkeulchen, Rührei, Frikadellen, Hühnerfrikassee und co. war alles aus der Tüte oder Dose. Quark und Joghurt und Käse und Co. wurde nicht bzw. zu wenig gekühlt. Der Scheibenkäse frühs auf dem Brötchen floss davon- und es war kein Schmelzkäse… Die Bedienungen wussten schon, warum sie nicht mal fragten, ob es geschmeckt hat, wenn sie denn mal an den Tisch kamen und überhaupt mal gesprochen haben. Der Eindruck war eher überfordert und ungelernt – es ist sehr lecker wenn die Bedienung sich mit ihrer Haarpracht über den Tisch und das Essen beugt. Das Essen würden mir mit ungenügend bewerten und unser Magen-Darm-Trakt hatte 3 Tage wirklich zu kämpfen und das obwohl wir diesbezüglich sonst nicht so empfindlich sind. Der Check Out endete, wie der Check In angefangen hat. Es war der Dame an der Rezeption NICHT möglich, die Rechnung passend auf 3 Personen aufzuschlüsseln. Nach Diskussion und schnippiger Antwort der Dame, bezahlten wir dann letztlich alles in einer Summe und schlüsselten am Ende alles innerhalb von 2 min. selber auf. Fazit: Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen und von Wellness ist keine Spur. Suchen Sie sich ein anderes Hotel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • einfach nur DDR Style - siehe Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch - siehe unsere Bewertung


    Service
  • Sehr schlecht
  • sehr schlecht - siehe unsere Hotelbewertung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das einzige was an dem Hotel gut war


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles zum Eisbad, siehe Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für unsere späte Antwort entschuldigen. Unsere interne Recherche zu Ihren Anmerkungen hat leider einige Zeit in Anspruch genommen. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste – leider haben wir dies bei Ihnen nicht erreicht. Gern möchten wir versuchen, die von Ihnen angesprochen Punkte zu erläutern. Ein unfreundlicher Empfang bzw. Check Out in einem 3-Sterne-Superior Hotel ist selbstverständlich absolut inakzeptabel. Wir haben bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und ihnen verdeutlicht, welche Auswirkungen und welchen Eindruck deren Verhalten auf Sie als unseren Gast hat. Auch eine Rechnungslegung an drei verschiedene Personen zu jeweils gleichen Teilen ist im Zeitalter der heutigen Technik überhaupt kein Aufwand. Hier wurden erneut Schulungen der Mitarbeiter veranlasst. Unser Parkplatz, auf dem auch Sie Ihr Auto abstellten, wird mittels Zugangskontrolle, Videoüberwachung und Kontrollen durch unsere Mitarbeiter im zweistündigen Turnus überwacht. Gern hören wir aber von Ihnen, welche weiteren Sicherungsmaßnahmen Sie als Gast sich wünschen würden. Es tut uns leid, dass Sie keinen WLan-Empfang hatten. In Ihrem Aufenthaltszeitraum lag keine generelle Störung vor. Leider haben Sie sich nicht an unsere Mitarbeiter am Empfang gewendet, gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen. Das Badezimmer haben wir nach der Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung nochmals intensiv gecheckt. Die Silikonfugen wurden erneuert und der Wasserdruck überprüft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle in aller Form. Unser Wellness- und Poolbereich entspricht den Bildern im Internet in vollem Umfang. Hier wurde weder etwas nachbearbeitet, noch zeigen wir Dinge, welche nicht vorhanden sind. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansichtsweisen von einer angemessenen Ausstattung. Die Wassertemperatur unseres Schwimmbades wird mittels modernster Technik konstant bei 28°C gehalten. Bezüglich des Lichtes in der Sauna, werden wir Ihren Hinweis gern aufgreifen, um uns zu einer Änderung der Beleuchtung Gedanken zu machen. Eine entsprechende Arbeitsgruppe prüft bereits Beleuchtungsvarianten, welche im Einklang zu den Sicherheitsvorschriften stehen. Ein Schild Ruheraum wurde umgehend angebracht – vielen Dank für den Hinweis. Wir bedauern sehr, dass unser Essen nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir haben durchschnittlich 200 Gäste pro Tag, welche unser Essen in der Regel als lecker, geschmackvoll und regionaltypisch in den Fragebögen bewerten. Desweiteren haben Sie angemerkt, dass unsere Servicemitarbeiter einen überforderten und ungelernten Eindruck auf Sie gemacht haben. Auch hier werden wir entsprechende Schulungen intensivieren. Sehr geehrte Nadine, wir möchten uns für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik bedanken, Sie helfen uns damit sehr, unseren Service und unsere Dienstleistung zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Judith Gellrich Director of Operations AHORN Hotels

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