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Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessIm Ganzen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel (bzw. Ressort ist tatsächlich der bessere Ausdruck) mit der Funktionalität eines Industriebetriebs und zu vielen kostenpflichtigen Extraleistungen (z.B. Parken, Telefon auf dem Zimmer, Bademantel). Ausreichend große, aber unpersönlich funktionale Zimmer ohne Balkon (kein Zimmersafe -Aufbewahrung an der Rezeption, keine Schubladen, keine Zimmerbar - Kiosk neben der Rezeption, Kombitüre entweder für Duschkabine oder für WC, sowie Kombitüre entweder für Wand-, Kleiderschrank oder Sanitärbereich, Sanitärbereich als Glaspavillion nur über Vorhänge optisch vom Bett- bzw. übrigen Zimmerbereich abtrennbar) Tägl. Zimmerreinigung mäßig gründlich. Bis auf durch einen Bediener stets frisch auf Bestellung im Rahmen des Frühstücksbuffets hergestellte Eierspeisen, war das Frühstück quantitativ sicherlich in Ordnung, Qualitativ aber mäßig. (Sauerstoffverfärbungen an den Faltkanten der am Buffet ausliegenden Frischwurstsorten. Auch die Atmosphäre des Frühstücksraums wirkte eher wie eine Wartehalle. Das Abenbuffet dagegen empfanden wir als absolut gut. Ebenso gehört auch der Wellnessbereich mit dem großzügigen Saunabereich und dem riesigen Schwimmbecken zweifellos zu den hervorstechenden Merkmalen dieses Hauses. Für der relativ günstigen Preis eines Groupon-Gutscheins für 3 Nächte noch aktzeptabel, allerdings würden wir nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir leid, dass unsere Zimmer nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprochen haben. Wir finden unsere Zimmer toll und überhaupt nicht unpersönlich sondern wirklich funktional und auch schön eingerichtet. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das wir keinen Safe, kein Telefon und keine Minibar mehr auf dem Zimmer haben ist Teil unseres Konzeptes und wie Sie bereits in Ihrem Reisebericht erwähnt haben gibt es all dies trotzdem im Hotel. Unser Smart Markt ist Ihre Minibar zu deutlich geringeren Preisen, das Telefon (und das wir die Telefongebühren berechnen ist denke ich völlig normal in einem Hotel) gibt es ebenfalls an der Rezeption zum ausleihen. Hier gibt es auch einen Safe den wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen - dafür ist im Schrank auf dem Zimmer mehr Platz. Da nicht alle Gäste unseren Parkplatz nutzen rechnen wir diesen nicht mit dem zimmerpreis ab sondern weisen ihn separat aus. Bei a-ja soll jeder nur das zahlen was er auch benutzt. Das Ausleihen von Saunatüchern und Bademänteln ist (seit Juli 2017) kostenfrei und nasse Saunatücher dürfen gern an der NIVEA Rezeption ausgetauscht werden. Das Pfand, welches wir auf das Zimmer buchen wird bei Rückgabe der Sachen wieder zurück gebucht. Unser Frühstück wird noch in diesem Jahr ein Facelift erhalten und wir möchten die von Ihnen geschilderten Herausforderungen damit beseitigen. Schade, dass Sie unser Restaurant nur zum Abendbuffet als angenehm empfanden und am morgen wie eine Wartehalle - am Ende ist es der gleiche Raum und ich empfinde ihn weder am Morgen noch am Abend als solche. Vielen Dank für ihr positives Feedback zu unserem A-SPA. Schön, dass Sie sich dort wohlgefühlt haben und entspannen konnten. Lieber Jürgen, schade dass Sie nicht noch einmal wiederkommen wollen. Ich wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Johannes Redmer Resident Manager