Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel ausführlich bewertet
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4-Sterne-Superior Hotel 90 Doppelzimmer / 20 Juniorsuiten / 10 Suiten Alle Zimmer und Suiten verfügen über Balkon sowie moderne Bäder, Dusche und/oder Wanne, Föhn, HDTV mit internationalen Programmen und Radio, Telefon, kostenloser Internetzugang (WLAN), Safe und Minibar; große Doppelbetten (2,00 x 2,10 m), incl. Frühstücksbuffet, Nachmittags Kuchen und eine warme Speise, Abends Buffet oder Menü, Überwiegend Gäste um die 40 oder älter, Überwiegend Gäste aus dem deutschsprachigen Raum auch Englisch und Arabisch war zu vernehmen. Handyerreichbarkeit war gegeben. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Für 3 Nächte waren incl. aller Nebenkosten und Getränke in der Juniorsuite ca. 900,00 Euro fällig. Saison ist unserer Meinung nach das ganze Jahr, je nach Neigung der Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Blick auf das Bergpanorama Extragroße Betten: Doppelbett je 100 x 210 cm Bad mit Dusche / Badewanne Die Juniorsuite ist ca. 40 m² groß, verfügt über einen großzügiger Wohn- und Schlafbereich mit Tisch und 2 Stühlen sowie einer eleganten Couchecke. Nichtraucherzimmer. Ausstattung: HDTV mit internationalen Programmen, Telefon, Radio, WLAN kostenfrei, Safe und Minibar. Die Sauberkeit war tadellos, zu loben war die separate Toilette und die geschmackvolle Einrichtung. Der Fön im Bad überhitzt sehr schnell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei sehr schöne Restaurants. Die Speisenqualität war durchweg gut, allerdings viel auf, dass es den ansonsten gut gewürzten Speisen manchmal an Salz fehlte. Der Küchenstiel war landestypisch, manchmal dauerte das Abtragen des benutzten Geschirrs etwas zu lange. Getränkepreise entsprachen der Hotelkategorie. Trinkgelder konnten Bargeldlos über die Belege verteilt werden. Teilweise wurden die Speisen als Menü gereicht. Das Personal war meist freundlich und kompetent.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Engagement des Personals ist über alle Hotelbereiche spürbar. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgt teilweise erst gegen Mittag oder später ist aber als gründlich zu bezeichnen. Leider lagen die Bettkissen teilweise etwas hilflos im Zimmer (Juniorsuite) auf der Sitzgruppe herum und wurden von uns im Rahmen der Möglichkeiten verstaut. Beschwerden werden ernstgenommen. Nach Möglichkeit wird sofort Abhilfe geschaffen. Leider wurde ein Beleg verbucht der nicht von uns konsumiert wurde. Der Betrag wurde aber sofort gutgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Werfenweng liegt im Bezirk St. Johann im Pongau im Salzburger Land. Das Bergdorf auf 902 m Höhe bietet Blick auf das Tennengebirge und auf den Hochkönig. Es gibt ein kleines aber feines Skigebiet mit 100 % Pistenbeschneiung. Das Dorf bietet kein Nachleben. Ausflugziele sind in den Sommermonaten eine große Burg und eine Eishöhle. Der nächste Flughafen ist in Salzburg mit Schuttleanbindung. Nach verlassen der Autobahn benötigt man bis zum Hotel nur etwa 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wasserwelt: ganzjährig beheizter Außenpool (20 m Länge), Entspannungsbecken, Outdoor-Whirlpool, großzügige Liegewiese im Garten des Hotels Saunalandschaft: Panoramasauna, Dampfbad, Hüttensauna, Bio-Sauna Ruhebereiche: große Kaminlounge, Wärmeliegen, Leselounge und weitere großzügige Ruhezonen Fitnessbereich: Kurs- & Gymnastikraum, Cardio- und Fitnessbereich u. a. mit Crosstrainer, Laufbändern, Stepper Alle Bereiche waren sauber und Geschmackvoll gestaltet. Sonderwünsche wurden vom Personal gerne erfüllt (Cocktail an den Pool)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, überwiegend Positives zu lesen. Die Kleinigkeiten werden wir mit dem Serviceleiter und der Hausdame besprechen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Bergresort Werfenweng begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem schönen Werfenweng Dagmar Lennartz und das ganze Team des Travel Charme Bergresort