Alle Bewertungen anzeigen
Christof (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Erwartungen leider nicht erfüllt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Grundsätzlich ein sehr schönes Haus mit tollen Zimmern, Restaurant, Bar, Lobby und großen Wellness-Bereich. Wir waren nur eine Nacht um eine kurze Auszeit zu genießen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Mit dem Service und der Atmosphäre des Hauses waren wir sehr zufrieden. Sehr schön fanden wir die Vielzahl der offenen Kamine. Allerdings haben uns folgende Punkte, die wir uns bei einem solchen Hotel dieser Kategorie wünschen, doch missfallen: Saunalandschaft: - Ruheraum mit viel zu hellem, kühlen Licht, keine warme Atmosphäre. Kein Plätschern eines Springbrunnens oder leichte Entspannungsmusik. Statt dessen Geräusche aus dem Nebenraum (Zugang zum Außenpool) durch spielende Kinder, etc. Keine Möglichkeit, die "Beine hochzulegen". Ein Wegdösen leider nicht möglich. - Kein separates kleines "FKK-Becken" im Saunabereich, somit immer ein Umziehen nötig. Bei der Größe wäre zumindest ein kleiner Whirlpool angenehm gewesen - Kopfhörer der Wasserbetten außer Funktion - Wegwerf-Plastikbecher -> Umweltgedanke? Restaurant/Speisen: Höchste Küchen-Kunst wird versprochen aber nicht erfüllt! - Frühstück im Prinzip top, große Auswahl aber keine Überraschungen, eher waren die Reste des kalten Buffets des Vorabends aufzufinden - Nachmittagssnack, geringe Auswahl, in unserem Fall Woknudeln, die an jeder Asia-Imbissecke besser schmecken. - Abendessen (Buffet-Tiroler Schmankerl): kaltes Buffet und Salat-Buffet hatte eine große Auswahl. Die Hauptgerichte erinnerten und schmeckten aber vor allem eher nach Mitarbeiter-Kantine und konnten die wohl eigenen Ansprüche des Hauses bei Weitem nicht erfüllen. Als Beispiel könnte man die unterirdischen Kasspatzen hervorheben. Am Dessert Buffet vermissten wir irgendetwas Schokoladiges (aber die Geschmäcker sind verschieden). Das kleine, lieblose Käsebrettl rundete den Eindruck der Speisen dann ab... Wir hatten uns vor allem auf das Essen sehr gefreut, die Erwartungen hier wurden aber bei Weitem nicht erfüllt. Unser Eindruck ist, dass im Haus doch Wert auf eine gewisse Etikette gelegt wird. Ein Dress-Code zum Abendessen würde dem ganzen hier gut tun. Freizeitlooks wie T-Shirt, Jeans und Turnschuhe sind bestimmt zum Frühstück ok, zum 4-Gänge Gala-Dinner? Probleme hatten wir in der Nacht leider mit den großen Kopfkissen. Das macht wahrscheinlich 90% der Besucher nichts aus, wir werden aber zukünftig wieder mit unseren eigenen Kissen reisen. Zum Schluss wurde uns noch eine Parkplatzgebühr erhoben, obwohl wir keinen Stellplatz hatten. Nachdem uns bei der Abreise niemand gefragt hatte, wie uns der Aufenthalt gefallen hat und wir auch keinen Feedbackbogen ausfüllen konnten, nun über diese Plattform, mit der das Hotel ja eng verbunden ist. Die großen Minus Punkte waren für uns der Ruheraum und die Qualität des Abendessens, so dass wir aufgrund dieser beiden Punkte das Hotel trotz toller Lage am See, Einrichtung, Personal, etc. nicht weiter empfehlen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Christof, vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr erst und haben diese auch schon intern besprochen. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und den Mitarbeitern des Fürstenhauses sehr zufrieden waren. Sehr geehrter Herr Christof, nochmals Danke für Ihren Urlaub bei uns. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dem Fürstenhaus Am Achensee eine zweite Chance geben würden. Schöne Grüße Tobias Strauss -Hoteldirektor-