- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Empfang sehr freudlich und aufmerksam, Servicepersonal bemüht freudlich, leider teilweise etwas unerfahren bzw. unsicher, der so angenehme österreichische "Charme" fehlt leider fast gänzlich. Sehr positiv fallen die wenigen etwas älteren/erfahreneren Mitarbeiter auf. Zimmer sauber und äusserst gut lärmgeschützt. Für meinen Geschmack etwas zu warm (nachts) und leider durch die Heizungsregelung nur begrenzt zu regulieren. Schade ist, dass Kosmetikartikel am zweiten Tag nicht mehr aufgefüllt wurden und die Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt wurden. Womit auch die schöne Idee der Taschen mit den Badetüchern für den Wellnessbereich sinnlos wird, da man sich bis dahin selbst mit frischen Handtüchern versorgt hat. Im Wellness-Bereich und am Spa Empfang hat man trotz vollem Haus meistens das Gefühl nahezu alleine im Hotel zu sein, was sehr angenehm auffällt. Dort und insgesamt im Hotel (auch im Restaurant) herrscht eine angenehme Ruhe und eine sehr entspannende Atmosphäre, was durch die freundlichen SPA Mitarbeiter noch verstärkt wird. Die Sauberkeit, besonders der vielen Glasflächen, ist allerdings noch verbesserungswürdig. Die Küche hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, mir fehlte die angepriesene Regionalität und etwas Leichtigkeit. So wurde z. B. eine geschmacklich sehr gute Garnele von einem ebenfalls geschmacklich guten, aber sehr schweren und üppigen Risotto nahezu erschlagen. Etwas mehr frisches knackiges Gemüse und weniger Sahne/Fett/sonstige Üppigkeit hätten die geschmacklich sonst gute Küche um einiges aufgewertet. Auch fehlt der Küche etwas Feinheit und Gefühl für Details, z. B. viel zu grob geschnittener Salat und Gemüse (z. B. 10 cm lange Paprikastücke und riesige Tomatenstücke) trüben die Freude am wunderbaren und an Auswahl kaum zu überbietenden Salatbüffet bzw. am (recht übersichtlichen) Buffet zur Jause. Hier könnte sich der Rest der Küche am Patissier orientieren, die Nachspeisen stechen hier positiv heraus. Das Frühstück ist in allen Punkten phantastisch und nicht zu verbessern. Sehr negativ ist der Restaurantleiter aufgefallen, der auf eine (einfache) Bitte von uns mehr als unhöflich reagierte und dann deutlich zum Ausdruck brachte, wie sehr er von uns genervt ist. Damit war der Abend leider für uns verdorben und das sonst so postive Wochenende doch etwas getrübt. Ansonsten ein angenehmer, wenn auch insgesamt für diese Preisklasse nicht ganz perfekter Aufenthalt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus und für Ihr Feedback via holidaycheck. Auch habe ich freundlicherweise eine E-Mail von Ihnen bekommen, in der Sie mir Ihre Eindrücke beschreiben, auf die ich gerne umfangreich geantwortet habe. Ihr Lob an die Mitarbeiter des Wellnessbereiches leite ich gerne weiter und unser Patissier hat sich über Ihre Komplimente sehr gefreut. Die Tiroler Küche ist bekannt für leckere, deftige Speisen und unsere Küche bietet eine Mischung aus regionalen Produkten und Gerichten, sowie international angehauchte Schmankerl, um nicht nur deftige Speisen anzubieten. Da während Ihres Aufenthaltes das Haus sehr gut gebucht war, war es uns nicht möglich sofort eine Tischalternative, zu Ihrem Tisch im Restaurant anzubieten. Wir versuchen unseren Gästen Tischwünsche zu erfüllen und wenn hier unser Restaurantleiter einen anderen Eindruck hinterlies möchte ich mich hierfür entschuldigen und wir werden dies intern besprechen. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Feedback zu geben und ich freue mich Sie wieder hier im Fürstenhaus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Achensee Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-