Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Jederzeit eine Empfehlung
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im klassischen Pärchen-Wellnessurlaub für ein verlängertes Wochenende im Fürstenhaus am Achensee. Das Hotel kann man wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Zimmer (günstigstes Doppelzimmer, Bergseite) war sehr geräumig, modern eingerichtet und im top Zustand. Das Hotel allgemein macht einen sehr gepflegten, modernen und behaglichen Eindruck. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig mit Innenpool, Außenpool und einem Außenwhirlpool. Es gibt drei Saunen plus Dampfbad und sehr ausreichend Liegen überall mit stillen Ruheraum oder auch einem nicht so stillen Kinder-dürfen-sich-wohlfühlen Raum. Das Angebot an Massagen und Wellnessbehandlungen war sehr umfangreich. Wir haben die Rücken Intensiv Massage, eine Kopf/Nacken Massage und eine Fußreflexzonen Massage genutzt und waren auch hier sehr zufrieden mit Athmosphäre des Bereichs und Kompetenz/Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das hoteleigene Restaurant bietet gehobene Küche bei lockerer Athmosphäre, die extra Bar ist sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten dort nur einen Nachmittags Tee am Kamin, deswegen kann ich über die Qualität der Drinks nichts sagen. Das Vorhandensein der Hoteltiefgarage ist durchaus auch ein Plus in dem eher abseits liegenden und relativ engen Bergort. Die Lage des Hotels ist hervorragend direkt am See, der Ort Pertisau ist eher verschlafen / touristisch und besteht überwiegend (bzw fast ausschließlich) aus Hotels. Besonderes Nachtleben konnten wir nicht entdecken. Dabei wirkt er allerdings optisch durchaus hübsch und ist für einen ruhigen Erholungsurlaub mit evtl Sportanteil durch Skifahren oder Wandern geeignet. Der Partygänger wird hier wohl eher enttäuscht sein. Das einzige was man am Hotel verbesser könnte, wäre die Auskunftsfreudigkeit des Rezeptionspersonals. Beim Check-In wurden wir kommentarlos und ohne weiter Erklärung in Sesseln in der Lobby plaziert. Der kostenlose Begrüßungsdrink (Kaffee, Sekt, Säfte,...) ist zwar nett. Allerdings hätten wir uns einen Satz bezüglich des weitern Ablaufs gewünscht. So saßen wir recht ratlos rum, bis wir uns dann selbst die Infos nach der Verfügbarkeit des Zimmers, Lage des Wellnessbereichs bzw Möglichkeit der Terminvereinbarung für Massagen,.... beim Rezeptionspersonal besorgt haben. Hier hatten wir das Gefühl, dass wir da doch sehr viel im Detail nachfragen mussten und der Dame an der Rezeption alles sozusagen "aus der Nase ziehen" mussten. Besondere Eigeninitiative der Rezeption uns mit Infos zu versorgen konnten wir da nicht feststellen. Allerdings lief dann unser einziger anderer Kontakt mit der Rezeption beim CheckOut dann sehr gut und freundlich ab.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias , wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal danken! Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalte bei uns in vollen Zügen genießen können! Ihre Hinweise und Anmerkungen zu unserer Rezeption bzw. zu Ihrem Check In nehmen wir sehr gerne an. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Auch wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch im Fürstenhaus Am Achensee und senden bis dahin die besten Grüße Tobias Strauss und das Fürstenhaus Team