- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits vor 2 Jahren im Fürstenhaus und hatten unseren damaligen Aufenthalt sehr genossen. Aufgrund der tollen Erfahrungen haben wir beschlossen, noch mal dort Urlaub zu machen, und sind jedoch in einigen Punkten enttäuscht worden. Vorneweg: der Spa-Bereich ist sehr toll, die Zimmer schön und auch an der Rezeption sind wir sehr herzlich begrüßt und beraten worden, der Service im Restaurant, sowie teilweise auch die Qualität der Speisen haben jedoch nachgelassen. Sehr schade! Hoffentlich erreicht das Fürstenhaus bald wieder seine frühere Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns diesmal leider nicht überzeugt. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir uns ein besseres Service (im Restaurant). Die Qualität der Speisen ist teilweise auch verbesserungsbedürftig.
Die Zimmer sind angenehm groß, modern eingerichtet und gut ausgestattet - unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick auf den Achensee. Wirklich schön!
Frühstück war wie vor 2 Jahren top! Eine große Auswahl an vielen leckeren Sachen. Die Qualität der Nachmittagsjause hat jedoch ziemlich nachgelassen. An beiden Tag wurde Salat, der bereits viele braune Flecken hatte angeboten - das darf einfach in einem Haus dieser Klasse nicht passieren. Auch die Qualität der Kuchen und Torten hat nachgelassen, vor 2 Jahren schmeckten diese einfach fantastisch, diesmal war es nur noch Durchschnitt. Beim Abendessen hatten wir unterschiedliche Erfahrung gemacht - das Galadinner war wirklich ein Genuss, was man leider nicht zur Gänze vom italienischen Buffet behaupten konnte. Das Saltimbocca war trocken, der Gemüsestrudel schmeckte fad, die Cannelloni und der Fisch waren nichts besonderes, sehr gut war das Schweinefilet. Bei den Vor- und Nachspeisen war es leider ähnlich....das ist nicht der Standard den man sich von einem 4*S Hotel erwartet.
An der Rezeption sind wir sehr freundlich begrüßt worden, und das Personal ist uns auch mit Rat und Tat bei der Planung einer Wanderung zur Seite gestanden. Top! Das Restaurantpersonal hingegen wirkte vor allem am ersten Abend unseres Aufenthalts nicht sonderlich motiviert. So dauerte es sehr lange, bis unsere Getränkebestellung entgegen genommen wurde. Beim Abservieren der Teller war das Personal noch nachlässiger - so dauerte es 15! min bis die Kellnerin unsere Dessertteller abräumte oder den Wein nachschenkte. In der Zwischenzeit ist sie mehrmals an unserem Tisch vorbeigegangen, hat sich darum gekümmert leere Tische abzuräumen, nur uns wollte sie offensichtlich nicht bedienen. Am nächsten Abend, war es besser - die besagte Kellnerin hatte ihren freien Tag, jedoch wirkte das Servicepersonal generell etwas unorganisiert.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Ufer des Achensees in Pertisau gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spabereich des Hotels ist sehr großzügig und schön gestaltet. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen und entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |