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Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir schon einige andere Hotels dieser Kette erlebt haben, haben wir uns nun ganz bewusst mal für ein Haus Österreich entschieden. Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am See und ist wirklich wunderschön gestaltet, kann aber den anderen Häusern von Travel Charme wirklich nicht mithalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir erhielten ein Doppelzimmer mit seitlichem Seeblick und Balkon. Das Zimmer war wirklich sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet; es fehlt an nichts (Fön, Minibar, Safe, Bademäntel usw.). Was wir bei Travel Charme immer sehr schätzen ist, dass man als Gast wirklich ausreichend Kissen vorfindet und auch für den Besuch im Wellnessbereich wurde uns auch eine Badetasche bereit gestellt. Da wir durch die lange Anreise erst spät am Nachmittag eintrafen haben wir darum gebeten, dass die Saunen nicht nur bis 20 Uhr in Betrieb blieben und dieser Wunsche wurde uns auch sofort erfüllt und wir konnten bis 21 Uhr diesen Bereich nutzen. Als wir danach wieder in unser Zimmer kamen und die Überdecke abgezogen haben, bemerkten wir einen unangenehmen faulen Geruch und konnten uns das anfangs gar nicht erklären. Nach einigen Minuten mussten wir allerdings feststellen, dass dieser Geruch aus der Bettwäsche kam. Es erinnerte uns an Zeiten, wo man früher manchmal ein noch feuchtes Handtuch zusammenlegte und man dann bei Gebrauch diesen modderigen Geruch wahrnahm. Wir haben dann sofort die Rezeption angerufen und um eine neue Bettdecke gebeten. Ziemlich bald erschien dann eine junge Dame und wir hatten schon den Eindruck, dass sie uns nicht glaubte. Nach einiger Diskussion haben wir ihr einfach die Bettdecke unter die Nase gehalten und dann realisierte sie schon, dass wir nicht einfach nur meckern wollten und umgehend erhielten wir eine neue Bettdecke. Dennoch wurden wir diesen unangenehmen Geruch nicht los und baten am nächsten Morgen an der Rezeption darum, uns die gesamte Bettwäsche auszutauschen, was auch umgehend erledigt wurde. Dennoch vermissten wir hier eine Nachfrage, ob nun alles zu unserer Zufriedenheit sei oder auch in irgendeiner Form eine Entschädigung. Unserer Meinung nach handelt es sich hier schon um einen eklatanten Sachmangel in einem Hotel mit einem doch recht hohen Zimmerpreis. Ebenfalls einfach nicht mehr zeitgemäß empfanden wir die unglaublich langsame und schwache WLan-Verbindung in jedem Bereich des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben während unseres Aufenthaltes uns nur für Frühstück entschieden. Der Frühstücksbereich war hell und freundlich gestaltet und man hatte einen tollen Blick auf den Achensee. Das Personal hier war ebenfalls eher unmotiviert und bis auf extrem wenige Ausnahmen eher unfreundlich. Wir monieren hier auch, dass wir keine frischen Backwaren vorgefunden haben. Es gab Brote, die innen noch eiskalt waren oder andere Sorten, wo beim Schneiden die Kruste gleich weg brach (wohl auch tiefgefroren gewesen). Die Brötchen waren auch nicht besonders und recht geschmacksneutral. Die Auswahl an Konfitüren war reichhaltig, ebenso die Cerealien. Der Käseaufschnitt war morgens immer noch so gekühlt, dass man kaum die Scheiben trennen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben in keinem anderen Haus der Travel Charme Kette oder anderen Hotels ein derartig unfreundliches Personal vorgefunden. Bei der Ankunft wurde nicht nachgefragt, ob wir eine gute Anreise hatten, bei der Abreise wurde uns keine gute Heimreise gewünscht und es wurde auch nicht gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Das kennt man ja nun wirklich aus jedem anderen Hotel. Bei wirklich jedem Anlass, Kontakt mit der Rezeption aufzunehmen, wurden wir einfach unfreundlich, leicht entnervt und unangemessen behandelt. Jeden Morgen erhielten wir zum Beispiel an unsere Zimmertür eine Zeitung aus der Region. An einem Morgen jedenfalls war keine da und an der Rezeption lagen die ganzen Stapel. Auf unsere höfliche Nachfrage, ob wir uns ein Exemplar mitnehmen könnten, wurden wir barsch angefahren, die wären abgezählt und sie müssten die nun erstmal verteilen und überhaupt sollten wir mal geduldiger sein! Wir bekamen echt Schnappatmung. Nach einem Ausflug haben wir auch die wirklich ansprechend gestaltete Bar besucht und bestellten u. a. einen alkoholfreien Cocktail mit Minze zu einem immerhin recht hohen Preis von 7,90 €. So etwas kennt man vielleicht unter Hugo Drive. Wir erhielten ein Glas Wasser mit einem Stängel Minze, einer Scheibe Limette und etwas Rohrzucker. Die Servicekraft fragte dann nach, ob alles recht wäre und wir verneinten und mussten dann hören, dass wäre eben hier so und stünde ja auch so auf der Karte. Dieses Getränk in dieser Form findet man mittlerweile in vielen gastronomischen Betrieben in großen Glasbehältern zum Abzapfen und umsonst. Dieses Getränk als alkoholfreien Cocktail zu deklarieren ist einfach unglaublich. Dass man mit der Servicekraft über solche Dinge diskutieren muss, ist ja auch eher unüblich. Sie hätte uns ja auch einfach ein anderes Getränk bringen können. Zum Frühstück gab es auch einen Bereich, wo man frisch zubereitetes Rührei, Omelette oder Spiegelei erhalten konnte. Ich habe um ein Rührei mit den frischen Zutaten, die fertig geschnitten bereit lagen (Tomaten, Paprika etc.) gebeten und bekam die Antwort, es wäre Rührei in den Behältern und wenn ich was Grünes haben möchte, würde sie mir was drauf streuen. Das vorbereitete Rührei war mir persönlich aber viel zu flüssig und ich bat noch einmal um ein frisch zubereitetes. Die Dame in diesem Bereich sagte nur, das ginge jetzt nicht und ich solle das andere nehmen. So ein Ausbund an schlechter Laune und kein wenig kundenorientiert habe ich selten erlebt. Im Großen und Ganzen können wir jedenfalls sagen, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen wir uns als Gast nicht wertgeschätzt gefühlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat schon eine ganz besondere Lage direkt am See. Ein Steg für eine Schifffahrt über den Achensee ist direkt neben dem Hotel und auch eine Seilbahn befindet sich in der Nähe, wo wir von oben einen besonders schönen Blick auf Pertisau, das Hotel und natürlich den Achensee hatten. Da wir aus dem Norden mit der Bahn und dem Leihwagen angereist waren, hat die Anreise natürlich länger gedauert und wir sind erst kurz nach 17 h im Ort Pertisau eingetroffen. Es ist eine sehr reizvolle und wunderhübsche Gegend. Während unseres Aufenthaltes wollten wir natürlich Land und Leute kennen lernen, weil wir noch nie in Österreich waren, und haben in Wattens die Swarovski Kristallwelten, Kufstein, Kitzbühel, Innsbruck u. a. besucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich im Hotel war schon besonders und hat uns gut gefallen. Mit dem Badlift fuhr man in den Erdgeschossbereich. Hier fanden die Wellnessbehandlungen statt. In anderen Hotels gab es immer mal ein Angebot des Tages; hier leider nicht und ob der überteuerten Preise nahmen wir das auch nicht in Anspruch. Auf dieser Etage fand man auch die Handtücher vor. Von dort konnte man über Treppen oder einer kleinen Brücke in den Schwimmbadbereich gehen. Der Innenpool war mit einem Außenpool verbunden und angenehm temperiert. Dass auf dieser Ebene nur gläserne Duschen waren, irritierte uns. Wir sind es gewohnt, nach einem Poolbad den Chlorgeruch gründlich abzuwaschen; aber doch nicht in einer einsehbaren Kabine! Wenn man in die Sauna wollte, musste man noch eine Etage tiefer gehen. Dass man hier keine Handtücher vorfand und somit wieder nach oben hätte gehen müssen, war etwas besonders und unüblich. Auch haben wir für den Getränkespender oft keine Becher gefunden und im gesamten Bereich sah man irgendwie auch nie Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, vielen herzlichen Dank für Ihre Treue zu Travel Charme und zu Ihrem Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Ich habe Ihre Rückmeldung sehr genau gelesen und bedanke mich für Ihre offenen Worte und die detaillierten Beschreibungen Ihrer Erlebnisse. Ihre Hinweise und Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen nehme ich sehr gerne an. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Woher der von Ihnen beschriebene unangenehme Geruch im Zimmer kam, können wir Ihnen nicht erklären, da es bis jetzt der einzige derartige Vorfall im Hotel war. Wir konnten Ihre Rückmeldung sehr genau zuordnen, nach interner Rücksprache wurde Sie bei der Abreise sehr wohl gefragt, ob alles in Ordnung war. Diese Frage hatten Sie mit ja beantwortet. Persönlich nehme ich mir immer sehr gerne Zeit, wenn mir Gäste ein direktes Feedback im Hotel geben. Ein direktes Gespräch im Hotel, hätte ich mir gewünscht. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit dazu. Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Um die gewohnte Travel Charme Gastfreundschaft und Freundlichkeit zu garantieren, an die Sie als treuer Travel Charme Gast gewöhnt sind, werden wir die von Ihnen geschilderten Punkte sehr detailliert besprechen. Sehr geehrte Frau Brigitte, nochmals Danke für Ihren Urlaub bei uns. Persönlich tut es mir sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant genießen konnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dem Fürstenhaus eine zweite Chance geben könnten. Ihnen meine herzlichsten Grüße aus Pertisau Ihr Gastgeber Tobias Strauß