Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Haus, tolle Lage, schwacher Service.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit rund 120 neu renovierten Zimmern ausgestattet, wobei bei jedem Zimmerpreis das Frühstück mit inkludiert ist. Internet wird ebenso kostenfrei zur Verfügung gestellt, welches aber keine gute Qualität aufweist! Das abendliche Menü kann für einen Preis von 29 pro Person hinzugebucht werden, was vollkommen okai ist für die Hausmannskost, das Galadinner hingegen kann man meiden da hier das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Die Parkgebühr ist mit 9 Euro recht hoch und es gibt nur die Möglichkeit diese zu umgehen wenn man mit der Bahn anreist, was allerdings zur Folge hat dass man in Pertisau festsitzt! Zum Publikum lässt sich sagen, vollkommen gemischt, von jung bis alt!


Zimmer
  • Gut
  • Neu renoviert und sehr schick, hier lässt sich am ehesten der Tiroler Charm erkennen, da das restliche Haus sehr "Deutsch" gestaltet wurde. Sauberkeit ist TOP, TV, Minibar und alle anderen Annehmlichkeiten sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Diese Rubrik ganz kurz: 2 Restaurants Die Fürstenstube -> super gemütlich, vor allem wenn der Kamin abends an ist. Der "Speiseraum" Laurentius -> ein großer Raum, erhöhter Geräuschpegel, kein schönes Flair. Qualität der Speisen -> Hausmannskost, man würde es als nichts besonderes Werten, allerdings bekommt man für nur 29 Euro pro Person, Salat, Suppe, HG und Dessert. TIP wird auf die Zimmerrechnung geschrieben, Preise sind auch vom a la carte vollkommen in Ordnung! Die Weinkarte wurde schon wieder umstrukturiert, wahrscheinlich durch den neue Restaurantleiter. Allerdings sind die Preise schon wieder geändert worden. Vielleicht denkt das Controlling die Gäste schlafen und bekommen das nicht mit, aber sowas geht einfach nicht. Vor allem nicht innerhalb von 1 Jahr! Falls hier der Wareneinsatz eine so große Rolle spielen sollte ist das sehr Schade, dann müsste es um die Gruppe doch schlechter stehen als man nach außen hin angibt!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Knackpunkt, der Service! Angefangen vom Check-In, welcher unkompliziert funktioniert in der Regel. Ein Gläschen Sekt hier, ein wenig zu knabbern dort. Das läuft zwar sehr steril ab, funktioniert aber! Die Zimmerdamen sind an für sich alle nett und sehr bestrebt allen Gästewünschen nachzukommen! Auch hier gibt es n ichts zu sagen. Das Restaurant-Team: Ein kleiner Ausschweif -> Wir sind das 3 mal dort gewesen und haben mittlerweile den 3 oder 4 Restaurantleiter erlebt sowie den 3 Direktor, was uns anfangs etwas Angst gemacht hat, allerdings nicht abgeschreckt hat. Wir sind selber in der Sternegastronomie tätig und Wissen das es einen regen Wechsel gibt, auch wenn das schon arg heftig ist. Das Personal von vor 6 Monaten ist komplett ausgetauscht worden, uns wurde gesagt die Meisten seien gegangen weil sie keine Lust mehr hatten, 2 Jahre da waren etc. Allerdings hat man hier TOP Leute gehen lassen, insbesondere unser damaliger Kellner Carsten hat uns diesmal sehr gefehlt! Von genau solchen Leuten lebt guter Service!! Für uns war es das Letzte mal gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es befindet sich direkt am See, was positiv ist sowie inmitten des überschaubaren Ortes Pertisau. Wer Wandern möchte und den Wellnessbereich genießen, der ist hier genau richtig. Allen anderen wird empfohlen das Hotel zu meiden bzw. den ganzen Ort weil es hier wirklich nichts gibt. Natur Pur! Hat uns sehr gut gefallen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holiday Check. Ich hätte mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr gefreut. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit. Sehr gerne würde ich dies nachholen um Ihre Rückmeldung zu besprechen. Sie können mich unter tstrauss@travelcharme.com erreichen. Schöne Grüße Tobias Strauss -Hoteldirektor-