- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Fürstenhaus Am Achensee wurde hier bereits ausführlich beschrieben
Wir hatten das selbe Zimmer wie letztes Jahr auch. Alles beim Alten. Sehr schön und sauber.
Auch hier ist ein deutlicher Qualitiätsverfall zu vermerken. Gleich an Heiligabend beim "Galadiner" wurde uns ein steinhartes Brötchen zur Vorspeise kredenzt. Der Chicorée war sehr bitter. Die Gänsekeulen trocken.....Schaumsüppchen und Sorbet, beides viel zu kalt.... Die auf dem Teller angerichteten Speisen wirkten hingeklatscht, mit (immer) einem welken Minzblatt verziert, andere Dekoblättchen gab es nicht. Winzige Portionen, die auch geschmacklich eher Kantinenqualität hatten. Beim Buffet: Salat nicht ganz frisch, die 3 Saucen schmeckten alle gleich. Die Terrinen und Pasteten wirkten nicht selbst hergestellt und schmeckten entsprechend fad. Fazit: Das war schon einmal viel besser im Fürstenhaus, deshalb nur 2 Sonnen
Der Service hat sich durch einen Personal- und Strategiewechsel deutlich verschlechtert. Über Weihnachten wurden sehr viele Leiharbeiter, Aushilfen und Praktikanten eingesetzt, die größtenteils mit den ihnen anvertrauten Arbeiten überfordert waren. Hier ging es meist nicht um Fremdsprachen-, sondern ganz einfach um Sprachkenntnisse. Es geht beim Service doch nicht nur um das Auf- oder Abtragen der Speisen und Getränke. Die Verantwortlichen bei Travel Charme sollten einmal darüber nachdenken wie man sich als Gast fühlt, wenn man sich einfach nicht verständlich machen kann beim Personal. Es steht den (jungen) Leuten schließlich nicht am Kopf geschrieben, dass sie aus dem nicht deutschsprachigen Ausland kommen. Und die Servicekräfte finden es bestimmt auch nicht toll, wenn sie mit entnervten Gästen zu tun haben. Ganz ehrlich: Wer könnte schon im Ausland im Service arbeiten. Gerade in dem Job muß man der Sprache mächtig sein. Wir haben einen recht hohen, aber angemessenen Preis für unseren Aufenthalt incl. Halbpension bezahlt. Da erwarten wir auch, dass wir von qualifiziertem, ausgebildeten Fachpersonal bedient werden. Ein großer Teil des positiven Urlaubsgefühls hängt von genau dieser Erwartung ab.
Lage und Umgebung ebenfalls bekannt
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Weihnachten ist ja immer noch für viele Menschen ein besonderes Fest im Jahr. Die Gäste des Fürstenhauses feiern Weihnachten eben nicht zu Hause, sondern hier. Bisher war das immer sehr schön, besinnlich, interessant, stil- und stimmungsvoll. Uns hat das diesmal gefehlt. Am schlimmsten waren die IKEA-Laternen auf den Tischen der Bar, das darin befindlichen Teelicht wurde nicht einmal angezündet. Livemusik jeden Abend mit wechselnden Interpreten. Der Außenpool war definitiv zu kühl. Auch hier wird anscheinend gespart. Das Thermometer ist wohl defekt, zeigt konstant 30° C an. Das ganze Weihnachtsarrangement: Es wurde nicht wirklich was geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihren erneuten Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Es ist sehr schade zu hören, dass wir Sie bei diesem Mal nicht von unserem Haus und unserer Serviceleistung überzeugen konnten. Dass Sie besonders den Service und die Gastronomie als negativ erlebt haben, tut mir sehr Leid und dafür möchte ich mich auch im Namen von unserem Küchenchef und Restaurantleiter bei Ihnen ganz persönlich entschuldigen. Es entspricht in keinem Fall unserer Philosophie und unserem gewünschten Standard. Sie zeigen mir mit Ihren Worten auf, dass wir ständig an uns arbeiten müssen. Auch wurde die Pooltechnik in der Zwischenzeit kontrolliert. Da wir im Hotel nicht die Möglichkeit hatten, die von Ihnen angesprochenen Punkte direkt zu besprechen, würde ich mich sehr freuen dies nachzuholen. Sehr gerne können Sie mich persönlich unter tstrauss@travelcharme.com erreichen. Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Worte via HolidayCheck. Denn nur mit ehrlicher Kritik haben wir die Möglichkeit, unsere Qualität zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben, Sie wieder vom Fürstenhaus und seinen Mitarbeitern zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit winterlichen Grüßen Tobias Strauss mit dem gesamten Team - Gastgeber & Direktor -