Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosmarie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafte Lage!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist am Achensee einmalig. Direkt am See und auch schnell auf den Wanderwegen und/oder Bergahn. Comfortzimmer zum See sehr großzügig und modern eingerichtet. Was uns bei der Ankunft aber leider gestört hat, sin die 9€ Parkgebühr pro Tag. Man hat auch keine Möglichkeit, das Auto wo anders zu parken (weder das Hotel bietet eine Alternative an, noch stehen in Pertisau Parkplätze umsonst zur Verfügung). Für ein 4-Sterne-S-Hotel ein absolutes no-go! Das Hotel sollte über die Kosten für den Parkplatz in der Tiefgarage nachdenken oder zumindest kostenfreie Alternativen anbieten. Für einen Wanderurlaub am Achensee empfeheln wir die Achencard. In der ganzen Region werden die gleichen E-Bikes angeboten, sodass man selbst auf einer Hütte einen Akku tauschen kann. Die Leihgebühr im Hotel dafür fanden wir zu teuer. Auch hier gibt es Hotels am Achensee, die diese kostenlos für ihre Gäste anbieten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Comfort-Zimmer mit Seeblick. Das Zimmer war sehr geäumig, gut und mit allem ausgestattet, was man von einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarten darf. Minibar wurde täglich mit Säften und Wasser kostenlos aufgefüllt. Das Bad war funktionell und großzügig mit Badewanne. Die Zimmerreinigung war top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurtant ist terrassenförmig gebaut. So hat man auch in den hinteren Reihen Sicht auf den See. Früchstück: Gute Auswahl an heimischen Produkten. Frische Zubereitung von Eierspeisen. Alles da, was man in einem solchen Haus erwartet. Auch bei den Getränken war alles da (auch div. frische Säfte). Nachmittagsjause: Die Auswahl war sehr begrenzt und die angebotenen Suppen waren lauwarm. Abendessen: Die Suppen waren leider auch hier meistens lauwarm. Auswahl zwischen je einem Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht. Etwaige Sonderwünsche oder Alternativen wären gegen Aufpreis möglich gewesen. Kennen wir von adäquaten Häusern anders. Das Essen war in Ordnung (am ersten Abend war das Risotto versalzen und noch sehr "al dente"). Es fehlt die individuelle Raffinesse.


    Service
  • Gut
  • Unsere Wünsche bei der Buchung wurden vollumfänglich erwünscht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals. Empfang war herzlich. Wir wurden gebeten, in der Lobby Platz zu nehmen, wo uns warme Tücher, ein Glas Sekt und "ein Gruß aus der Küche" serviert wurden. Leider dauerte dann die weitere Anmeldung und Übergabe des Zimmers recht lange. Der Service im Restaurant ist sehr nett, aber zum Teil nicht den Sternen gerecht. Teilweise wurden Teller abgeräumt, auch wenn der Partner noch am essen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt als Einziges direkt am See (also ohne Strasse dazwischen). Die Schiffe halten auch direkt vor dem Hotel und auch die Busse. Direkt hinter dem Haus beginnt der Wanderweg zur Bärenalm oder rund um den See. Von Pertisau aus kann man die ganze Region Achensee problemlos mit Schiff, Bus, Dampfbahn und Bergbahnen erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und geräumig. Es liegen überall frische Handtücher. Innen- und Aussenpool sehr schön angelegt. Auch der Whirlpool mit Blick auf den See war gut besucht. Die Saualandschaft ist großzügig und sauber. Die Ruheräume sind ebenfalls ideal gelegten. Freie Sicht auf den See und die Berge. Leider wurden trotz Hinweise des Hotels die Liegen schon sehr frühzeitig reserviert. Hier müsste das Personal aufmerksamer sein und entsprechend handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosmarie
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rosemarie, lieber Viktor, zuerst einmal möchte ich mich für Ihre ausführliches Feedback mit Weiterempfehlung sowie Ihren Urlaub bei uns bedanken. Sie geben mit Ihren Worten allen Lesern die Möglichkeit, sich ein ausführliches Bild vom Hotel, dem Ort und der Umgebung zu machen. Ihre lobenden, aber auch Ihre kritischen Worte nehme ich sehr gerne an. Nur durch die verschiedenen Eindrücke unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, an uns zu arbeiten und unsere Serviceleistung ständig zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Offenheit! Jede Woche besprechen wir in unserem Abteilungsleiter-Meeting die positiven sowie negativen Punkte. Selbstverständlich ist es nicht immer möglich alle Anregungen und Kritikpunkte sofort umzusetzen, aber wir sind immer dabei, uns zu verbessern. Liebe Rosemarie, lieber Viktor, nochmals vielen Dank und bis hoffentlich bald. Wilfried Denk mit dem gesamten Team - Gastgeber und Direktor -