Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Bessere Jugendherberge im Aida-Stil
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das neueröffnete Hotel hat eine super Lage direkt am Übergang von der Ostsee in die Trave. Für den Strandurlaub ist die Lage perfekt. Allerdings war es sicher nicht der gebuchte und bezahlte Luxusurlaub. Hier gibt’s noch eine Menge Luft nach oben... Preis-Leistung passt überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorneweg: das Zimmer hat keine Klimaanlage. Das war besonders anstrengend bei den sommerlichen Temperaturen. Ein Telefon gibt es auch nicht, man kann sich aber scheinbar bei Bedarf eines an der Rezeption ausleihen. Unser Zimmer wurde in den 4 Tagen Aufenthalt nur 1x gereinigt. Auf Nachfrage an der Rezeption kam die saloppe Antwort dass das nun einemal so sei. An dem Zimmer merkt man an Stil und Größe dass das aja-Resort zur Aida gehört. Für die 250€/Nacht hatten wir mehr als eine Toilette mit Schiebetür und Dusche erwartet. Seife und Shampoo waren nicht vorhanden. Konnten aber im Hotelshop erworben werden. Einen Schrank gab es auch nicht, nur eine offene Regalkombination. Flyer über Angebote in der Umgebung musdte man sich an der Touristeninfo holen, im Hotel/Zimmer lag nichts aus. Auch bekamen wir die Ostseekarte an der Rezeption, welche Vorteile diese bietet mussten wir allerdings selbst herausfinden. Hier wäre eine Infomappe im Zimmer hilfreich und ein toller Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war in Ordnung. Die Auswahl nicht üppig aber ausreichend. Zum Frühstück wurde auf Wunsch ein frisches Omlett zubereitet. Das Abendessen vom Buffet sollte 29€ p.P. zzgl. Getränke kosten. Für dieses Geld konnte man allerdings deutlich besser in einem der umliegenden Cafés und Restaurants essen. Auch hier wurde das Luxusversprechen bei weitem nicht eingehalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal scheint allesamt ohne Hotelerfahrung. Es konnten kaum Auskünfte gegeben werden und wenn, dann unterschieden sich diese sehr - je nachdem wen man gefragt hat. Auf dem Flur wurde nicht gegrüßt und als wir am Abend im Restaurant einen Wein bestellten klärte uns die Bedienung ungefragt darüber auf, dass sie persönlich lieber eine andere Sorte trinkt, aber dass das sicherlich bei uns am Alter liegt?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr gut in direkter Strandlage und auch die Innenstadt ist fußläufig sehr gut zu erreichen. Zu Fuß vom Strandbahnhof sinds in etwa 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über zwei Pools (innen und außen), einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Außerdem gab es einen kleinen Fitnessraum und Massagen konnten gegen Gebühr im nebengelegenen Nivea-Haus gebucht werden. Am Strand gab es weitere Angebote wie SUP, Trampolin oder Bootsverleih. Toll war dass es jeden Abend eine Welcome-Veranstaltung gab bei der man viel interessantes und Wissenswertes erfahren konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:31-35
    Bewertungen:4