Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessA-JA Resort war für uns eher ein A-NEIN Resort
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat 11 Etagen, wobei die 10. und 11. Etage den Suiten vorbehalten sind, die auch alle Balkon haben. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sauberen Eindruck, die Rezeption ist sehr kühl und optisch nicht ansprechend gestaltet mit einigen Sitzmöglichkeiten. Buchbar sind die Zimmer mit Frühstück oder ohne, aber auch Halbpension ist buchbar. Gästestruktur ist alles zwischen 1 und 70 Jahren. Direkt an das Hotel angeschlossen ist ein Welness / SPA incl. Innen- Aussenbecken (beheizt). W-LAN war für die Suite Buchung inklusive, Parkplätze gibt es nur im etwa 3 Minuten entfernten Parkhaus, 9 € pro Tag. Ebenfalls dazu rechnen muss man noch die Kurtaxe. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt mit dem täglichen Tagesbedarf, von Getränken bis Badeball, natürlich auch zu höheren Preisen als im Supermarkt, aber daran gewöhnt man sich in diesem Hotel schnell. Fazi von uns, wir haben es probiert und werden es sicher nicht noch mal tun. Es war OK, zu teuer und zu unpersönlich, Schade aber hier fehlt ein ordentliches Konzept und etwas Herz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mal eine Suite gebucht, da wir uns mal etwas Luxus an tun wollten. Die Suite war in Etage 11, Zimmer 1103, 2 Räume mit Türen getrennt, Dusche, große Badewanne, 2 Waschbecken, Doppelbett, Schlafsofa, 2 Fllatscreens in jedem Zimmer einer. Was fehlte war ein Kühlschrank, keine Minibar, keine Gläser, keine Flaschen Öffner oder Korkenzieher, für eine Suite echt negativ. Ebenso fehlte es an Trocken Möglichkeiten für Badesachen oder Handtücher. Der Balkon war recht groß, Klasse Blick über Warnemünde und auf den Strand. Alles in allem war die Suite OK, aber für den preis kann man mehr erwarten, da kann man noch etwas drauf legen und ist besser aufgehoben im Neptun oder im Hotel Hübner. Bei einem Preis von 328 € incl. FS und Spa würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gbt ein SB Restaurant mit angeschlossener Bar. Das Konzept hier ist schlicht und einfach nervig und völlig überteuert. Wir hatten incl. Frühstück gebucht, da muss man aber viel Zeit mitbringen, da alles selber zusammengetragen werden muss, angefangen von Tellern, Besteck, Tassen, Gläsern usw., Kinderbesteck gab es nur auf Nachfrage. Das Frühstück selber war eher Standard, aber jeden Morgen das gleiche Angebot in SB Form. Qualitativ OK, das wars aber auch schon. Wenn Stosszeiten sind, dann kommt es zu Jugendherbergsähnlichen Zuständen die für so ein Hotel einfach nicht zumutbar sind. Ab Mittag kann man dort a la Card essen, aber eben auch in Selbstbedienung mit den damit verbundenen Wartezeiten, die Preise aber entsprechen Restaurant Niveau, mit Kindern wird man hier gut zur Kasse gebeten. Abendessen gleiches Konzept, auch an der Bar Selbstbedienung, die Barangestellte hat da gut zu tun, da sie alles macht, ausschenken, Gläser spülen, Imbiss zubereiten, abkassieren usw., Wartezeiten sind da an der Tagesordnung. Höhepunkt war dann am Abend die Nachfrage nach einem Kamillentee für unser Kind mit kleiner Magenverstimmung - gab es nicht, toll. Für einen längeren Aufenthalt sollte man sich was einfallen lassen, denn nach 2 Tagen hat man auf diesen Stress keine Lust mehr und für eine Pizza 13,60 € zu verlangen bei SB ohne Service, na ja oder eher A-NEIN. Das Konzept an sich ist nicht erkennbar, es gab eine Karte aus der man aussuchen konnte, aber auch Gerichte die Gäste hatten, die nirgendwo ersichtlich waren und wenn doch, dann fehlte der Preis, sehr merkwürdig. Abgerechnet wird über Chipkarten, die man am Eingang bekommt und dann beim raus gehen bezahlt.


    Service
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, aber eben nur auf den ersten. Die Mitarbeiter an der Rezeption arbeiten nach festgelegten Abläufen, für persönliche Befindlichkeiten ist da kein Platz. Wir hatten einen früheren Check In angefragt und Late Check out, da wir mit Kind von 3 Jahren unterwegs waren, das wurde einfach ignoriert. Wir waren 11:30 Uhr dort wurden aber erst 15 Uhr auf das Zimmer gelassen trotz mehrerer Nachfragen. Zwar wurde angeboten anzurufen wenn das Zimmer eher zur Verfügung steht, aber das wurde bei allen Gästen gemacht, angerufen hat aber niemand. Komisch ist auch, dass man nirgendwo eine Telefonnummer der Rezeption bekommt oder überhaupt findet. Alle Nachfragen dazu wurden freundlich aber bestimmt abgelehnt oder einfach ignoriert, nicht nur bei einzelnen Mitarbeitern sondern grundsätzlich. Die Zimmerreinigung war OK, Beschwerden hätten aber auch nichts genutzt, die Reinigungsmitarbeiter sprechen kein deutsch!!! Wir hatten ein Kinderbett vorbestellt, in der Suite war nur das Sofa aufgebettet, für ein 3 jähriges Kind! Man könnte hier noch vieles mehr aufzählen, kurz gesagt ein Fazit: So lange man zahlungspflichtige Leistungen dazu bucht, ist alles OK, so bald es ein Problem gibt wird aus A-JA eher A-NEIN.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Warnemünde, direkt neben dem bekannten 4 Sterne Hotel Neptun und nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Zum Alten Strom mit seinen vielen Schiffen, Kneipen und dem Kreuzfahrt Terminal läuft man etwa 15 min. Genau so weit ist es bis zum Bahnhof, Busanbindung ist in etwa 5 min Fussweg erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Direkt am Hotel angeschlossen ist ein Welness / SPA Bereich, der teilweise inklusive ist, wenn man den mitgebucht hat, oder extra bezahlt werden muss. Handtücher und Bademäntel kosten extra. Das Schwimmbad hat einen großen Indoor Pool mit 2 Whirlpoolbecken und einen Aussenpool der beheizt ist. Ein extra Raum beinhaltet einen Kinderpool mit Rutsche und 2 Wasserspritzen. Bitte kein Spaßbad erwarten, das ist es definitiv nicht! Vorsicht ist auch bei Kindern geboten, nicht barfuss allein laufen lassen, der Boden ist höllisch glatt! Im normalen Bad innen gibt es auch noch eine kleine Textil Sauna. Eine Etage höher befindet sich die Textilfrei Sauna mit mehreren Saunen, Duschen und Aussen- und Innen Liegebereich. leider sind zu wenige Liegen vorhanden. Getränke und Speisen kann man an 2 Ständen für dementsprechende Preise erwerben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie an der Rezeption "ignoriert" wurden, wie Sie es sagen, fällt uns schwer zu glauben, gerne werden wir hier mit den Kollegen darüber sprechen - so soll es natürlich nicht sein. Dass die Aufbettung für Ihr Kind nicht korrekt war tut uns leid, hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen, da wir nicht nur die Möglichkeit haben die Lounge aufzubetten, sondern auch Babybetten im Hotel zur Verfügung haben - hierfür entschuldigen wir uns. Dass unser Restaurantkonzept nicht Ihren Geschmack getroffen hat ist schade, da wir hier eine tolle Auswahl verschiedener Speisen anbieten, die frisch für Sie zubereitet werden. Die günstigste Pizza erhalten Sie hier schon ab 6,50 €, dass Sie hier unsere teuerste Pizza angeben ist natürlich nicht das Maß der Dinge. Ebenso sind alle unsere Speisen auf der Karte vermerkt. Das andere Gäste Gerichte hatten, die nicht vermerkt sein sollten oder keinen Preis aufweisen, ist daher nicht möglich. Die Snacks der Bar stehen ebenfalls alle auf der Barkarte (nicht jedoch auf der PIAZZA Karte). Wir haben in jedem Bereich unseres Hauses darauf geachtet unseren Gästen moderate Preise anzubieten. Aus diesem Grund verzichten wir auf die Minibar in den Zimmern und bieten alle Waren in unserem smart markt an und haben uns im Restaurant für den Direktservice entschieden, um hier auf den livrierten Oberkellner verzichten zu können. Schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren.