- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Internet gesehen, tolle Bilder , direkt an der 0stsee und ein riesiger Wellnessbereich...traumhaft! Also schnell gebucht! Mit einem befreundeten Paar kamen wir mittags an. Ein Parkplatz zum be- und entladen wurde uns zur Verfügung gestellt. Rings um das Hotel waren noch mehrere Baustellen. Das war kein Problem, da auf Grund des langen Winters vieles noch nicht fertiggestellt werden konnte. Auch der Baulärm hielt sich absolut in Grenzen. Der Eingangsbereich und die Rezeption sind er kühl als gemütlich. Drei Damen an der Rezeption bemühten sich dem Gästeandrang gerecht zu werden. Eine hyperfreundliche Dame erklärte uns kurz wo wir was im Hotel finden und die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches. Jeder bekam eine Karte, was der Sicherheit dient und in anderen Hotels auch üblich ist. Befremdlich war, dass der volle Zimmerpreis sofort zu entrichten war. Also nicht "gekauft wie gesehen" , sondern bezahlen und überraschen lassen. Da wir gut zugehört hatten, wussten wir, dass die Karten im Fahrstuhl gebraucht werden. So kamen wir schnell in unser Zimmer. Die Größe ist ok. Ein Bad mitten im Zimmer wie eine Glaskanzel schon sehr gewöhnungbedürftig. Die Fußbodenheizung in diesem Mini Bad beschränkt sich auf den Platz vor der Toilette und vor dem Waschbecken, leider nicht in der Dusche.. Nach kurzer Absprache mit dem Partner klappte es auch , dass nicht einer duscht und der andere gleichzeitig die Toilette nutzt. Bei einer Tür für beide Bereiche unmöglich. Das Bett ist toll. Groß und gemütlich. Auch der Ferneher ist schön. Durch die vielen Vorhänge hat alles etwas von Schiffskabine. Zum Glück hatten wir eine Aussenkabine! Im Zimmer gibt es kein Telefon! Das heißt mal kurz an der Rezeption was fragen, wecken lassen, in ein anderes Zimmer telefonieren - Fehlanzeige. Man möchte gar nicht an einen Notfall denken. Zettel und Stift gibt es hier genauso wenig wie eine Minibar. Beim Eintritt in das Restaurant wurden wir freundlich begrüßt und mit einer erneuten Plastikkarte bestückt. Diese sogenannte Verzehrkarte muss im Restarant mitgeführt werden um sämtliche Speisen und Getränke raufzubuchen und bei verlassen des Restaurants muss die Rechnung sofort bezahlt werden. Wichtig ist, dass jeder eine Karte hat! Irgend etwas aufs Zimmer buchen geht nicht, das passt nicht ins Konzept- wurde uns mehrfach gesagt. Im Restaurant herrscht Kantinencharakter. Man wählt das Essen hinter der Glasscheibe und stellt sich alles auf ein Tablett nachdem die Verzehrkarte eingelesen wurde. Nudeln portionsweise in Plastikschachteln, Soße daneben in Metallbehältern....Die Backkartoffel war trocken, der Salat wellig und der Donut hart. Schade. Also bezahlen und raus - und Karte abgeben. Zum Abend in den Wellnessbereich. Natürlich nicht ohne Karte. Also wieder zur Rezeption, Wellnessbereich zubuchen, Bademantel ausleihen 5 Euro, Eintritt mit Sauna 9,00 Euro und die Bemerkung , dass der Bademantel auch noch mit 25 Euro Pfand berechnet wird und auch im Wellnessbereich alles sofort bezahlt werden muss. Kein Problem, es soll kleine Schliessfächer geben...leider kein Hinweis wie man an einen Schlüssel kommt. Nach einigen Drehkreuzen und Türen die nur mit Karte zu bewältigen waren konnten wir die sehr schöne Saunalandschaft nutzen. Dann gingen wir in den kleinen angrenzenden Restauranbereich. Dort sagte uns eine freundliche Dame, dass wir leider nichts mehr bekommen können da schon die Abrechnung gemacht wurde, außerdem bräuchten wir Bargeld,was wir natürlich ordnungsgemäß bei hatten- kurz vor 20.00 Uhr, obwohl bis 22.00 Uhr auf ist. Also gingen wir uns den Badebereich ansehen. Sehr schön angelegt! Leider ist der Fußboden recht rutschig. Aber über ein aufgestelltes Schild wird man ja auf die Rutschgefahr hingewiesen. Selbst die Geländer die zum Becken führen rutschen in ihrer Verankerung. Das Wasser ist mir persönlich zu kalt aber das ist Geschmacksache. Also umziehen und an die Bar. Eine Bedienung gibt es hier nicht. Es passt nicht ins Konzept... Also an die Bar und alles bestellen. Eine freundliche Dame ordnete alles mit System auf dem Tablett an. Auf die Frage, was man tun kann damit sie es zum Tisch trägt hörten wir wieder, dass nicht bedient wird und den Satz - na? Das passt nicht ins Konzept. Zumindest wurde erklärt, wie man sein eigenes, volles Tablett am besten trägt. Am nächsten Morgen wieder der gleiche Kampf beim Frühstück. Mehrfacher Stau da es zu wenig Teller gab, die Sitzplätze waren auch umkämpft. Keine entspannten Gesichter. Gefühlt dauerte alles wieder ewig. Es gab auch Rührei! Der Speck oder Schinken war nicht zu finden. Bei Nachfrage warum es keinen gibt kam "der passt nicht......" na Sie wissen schon. Bis um 11.00 Uhr Abreise ist angenehm. Also gaben wir unsere Karten zurück, gaben ordnungsgemäß unsere feuchten Bademäntel an der Rezeption ab und fuhren nach hause. Bezahlt war ja schon...Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit im Hotel und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Nähe zur Ostsee. Nach dem Konzept des Hotels möchten wir keinen Urlaub mehr verbringen. Schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, wir lesen so viel positives in Ihrer Bewertung und wenn wir die Relation zum Preis herstellen dann geht es uns darum bezahlbaren Wellness Urlaub in Bestlage anbieten zu können und nicht das "Haar in der Suppe" zu suchen. Zum Beispiel die Beschwerde über die getrennte Toilette im Bad - in 80% aller 5* Hotels ist die Toilette im Badraum neben Dusche und Wanne, da können wir die Verstimmung über unseren ästhetischen Anspruch nicht wirklich verstehen !